Während der Fahrt gefilmt worden..

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei einer Filmaktion, wo Ich (der Fahrer) gefilmt werde ohne vorher gefragt worden zu sein. Verletzt deine Persönlichkeitsrechte und somit, kannst du wenn du willst ihn Anzeigen !!
Ist jetzt vielleicht etwas streng, aber so ist das Gesetz 8)

McStein schrieb:
Bei einer Filmaktion, wo Ich (der Fahrer) gefilmt werde ohne vorher gefragt worden zu sein. Verletzt deine Persönlichkeitsrechte und somit, kannst du wenn du willst ihn Anzeigen !!

DAS bezieht sich aber nur auf eine Veröffentlichung, nicht auf private Zwecke!!

Ja aber sagt mal:
Wie fühlt ihr euch wenn ihr in einem Parkhaus, an einer großen Kreuzung, auf der Autobahn, bei der Deutschen Bahn, im Einkaufsladen oder sonst wo gefilmt werdet?
Habt ihr dann Verfolgungsängste?! :bigtongue: :lachtot:

Mit einem normalen Auto kommt so was bestimmt nie vor so wie es dem themenstarter passiert ist, bestimmt wollten die zwei den RS einfach festhalten, ohne über irgendwelche Sachen nachzudenken.
Würde mir keinen Kopf deswegen machen, und wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann kannst du dem ganzen ja auch ganz entspannt entgegen sehen :thumbs-up_new:

Meine Meinung :)

purzl schrieb:
McStein schrieb:

Ah okay, d.h. ich darf für private Zwecke andere Leute auch am Strand filmen ?! :DX:

McStein schrieb:
purzl schrieb:
McStein schrieb:

Ah okay, d.h. ich darf für private Zwecke andere Leute auch am Strand filmen ?! :DX:
Im öffentlichen Raum kann man Filmen was man will. Nur mit Hausrecht kann man dies unterbinden.
Das Recht am eigenen Bild kommt erst bei der Veröffentlichung zur Geltung.
Und ja, im Rahmen der Panoramafreiheit kann man auch am Strand gefilmte andere Leute veröffentlichen, solange ihre Persönlichkeitsrechte nicht verletzt werden.

Danke...mein Gesagtes!!! Hoffentlich ist nun mal Ruhe mit dem "Filmthema"!

Ich verfolge da eine ganz andere Theorie. Die wäre aber OT und da fühlt sich bestimmt wieder jemand auf den
Schw.... getreten und petzt beim "Pappa" und der droht dann mit der :maul: ?!

Schade das hier über das was die NSA macht gelacht wird :(

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

Neueste Beiträge

Oben