Vorstellung: Toenz aus den Thurgau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toenz

Member
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mein Name ist Stephan, bin 49ig und wohne nicht weit vom Bodensee in der Region Weinfelden.
Vor etwas mehr als einer Woche habe ich mir (ziemlich spontan) einen Focus RS MK 3 gekauft.
Wir wollten den neuen Fiesta ST anschauen/testen, sind dann aber mit dem Focus gefahren :mrgreen: und dann wars schnell klar, wohin die Reise geht.
Der RS ersetzt meinen EVO8 MR-RS. Der ST war mir dann noch zu "normal".

Ich habe viele Autos angeschaut uns ausprobiert. Der Focus wurde es dann, weil er eben nicht perfekt ist und sich nicht auf alle Seiten verbiegen muss um allen zu gefallen. Er soll Spass machen und gut ums Eck gehen. Fertig. Und zusem sieht er auch noch gut aus 8)

Am Donnerstag abgeholt und Samstag/Sonntag gleich eine Nord-Schwarzwaldtour unter die Räder genommen. Es war fantastisch :bravo:

33368074pi.jpg


33368075uw.jpg


33368076zr.jpg


33368077pa.jpg


33368078ly.jpg


Gruss und bis bald

Stephan
 
Hallo Stephan,

dann gratuliere ich dir zum spontanen Entschluß und herzlich willkommen hier im Forum :prost:

"Der Focus wurde es dann, weil er eben nicht perfekt ist und sich nicht auf alle Seiten verbiegen muss um allen zu gefallen"

Der Satz gefällt mir; der nimmt viel Luft aus den ewigen Potenzstreitereien :D

viel Spaß mit deinem RS
 
Servus und Hallo auch von mir :prost:

Ich wünsche dir viel spaß mit dem RS und allzeit eine gute Fahrt :ja:

Da bin ich ja mal gespannt, was du so daran verändern wirst :p
 
Hallo zusammen
Änderungen sind vorerst nicht geplant. Für mich passt der RS so wie er ist, das war auch mit ein Grund, weshalb ich mich für ihn entschieden habe.
In den nächsten 3-4000km wird sich zeigen, ob gewisse Anpassungen notwendig sind.
Bremsen, Reifen (Räder), Fahrwerk. Mehr möchte ich sowieso nicht verändert. Er soll so weit als möglich original bleiben.
Leistungssteigerung wird es keine geben. Der RS wird nicht auf der Rennstrecke bewegt, dafür ist er mir zu teuer und auf der Landstrasse, Schwarzwald, Elsass, Alpenpässe reicht mir die Originalleistung.
Die montierten Pilot SuperSport sind gut, die hatte ich schon auf dem Megan RS und aktuell am MG ZR. Danach kommen AD08R drauf (mein Lieblings-Reifen).
Das Fahrwerk hat mir auf den ersten 1500km in der "Normal-Einstellung" eigentlich gut gefallen. Der Sport-Modus ist auf der Landstrasse unbrauchbar. Viel zu hart. Wenn die Strasse nicht wirklich absolut eben ist beginnt der RS zu hüpfen und versetzt in Kurven.
Fühlt sich aber natürlich spektakulär und schnell an. :lol:

Nun freue ich mich auf die nächsten Kilometer und vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.

Wenn hier das Interesse für eine Ausfahrt vorhanden ist, bin ich gerne dabei oder organisiere mal was.


Gruss
Stephan
 
Also ich wäre aus Oberbayern, wenn es sich mal ergibt, können wir gerne fahren :winken:

Zu dem hüpfen was du beschrieben hast, könnte dich das hier https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=19923 interessieren :pfeif:

Es wäre btw super von dir, wenn du bei Zeiten mal deine Erfahrungen mit dem AD08R Reifen auf dem RS berichten könntest, DANKE :bravo:
 
Hallo und :willkommen:

Nach einer Woche schon 1.500km, spricht ja für das Auto :D

An einer Ausfahrt im "Süden" wäre ich auch interessiert :dreirad:
 

Neueste Beiträge

Oben