Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier auch noch ein paar Infos zum Sound in Europa, Beifahrerbericht, und angeblich angepeilten Preis ...

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-2015-mitfahrt-mit-ken-block-5579488.html
 
Hier wurde doch mal von einem erwähnt das der Preis zwischen Mustang EcoBoost und GT liegen würde.
Also sind die 34.000 zu niedrig gesetzt.
 
Die einen munkeln so, die anderen so.
Mich würde es wundern, wenn er wie der Vorgänger 34000 kosten würde, denke er wird drüber liegen.

Auf dem Goodwood Festival wurde gesagt, das sie nächsten Monat wahrscheinlich den Preis bekannt geben, und das wir sicherlich nicht enttäuscht sein werden.
 
In Österreich haben bereits 5 Freaks vorbestellt - da bekommt man als Vorab-Info einen Verkaufspreis zwi 40 und 45 tausend Euro, das wäre zumindest hier bei uns der gleiche Preis wie damals beim Mk2, der war full-house 44.900 ...
 
In Deutschland lag volle Hütte glaub ich auch bei 44000€


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bei 44.000 € für ne volle Hütte sind die Preise ja wie beim Golf 7 Gti oder Skoda Octavia Rs, jedoch mit deutlich besseren Fahrleistungen
 
In München, als er ausgestellt wurde, meinten sie das er zwischen 34-35 liegen wird.
 
boerniRS schrieb:
In Österreich haben bereits 5 Freaks vorbestellt - da bekommt man als Vorab-Info einen Verkaufspreis zwi 40 und 45 tausend Euro, das wäre zumindest hier bei uns der gleiche Preis wie damals beim Mk2, der war full-house 44.900 ...

(Auto) Feaks sind wir alle doch auf irgend eine Art und Weise :thumbs-up_new:
 
wenn Vorbestellen in Österreich möglich ist muss es in Deutschland auch schon gehen ....
 
der RS Mk3 bekommt ja ab Werk eine Klappen-AGA und ich kann mir nicht recht vorstellen, dass die offen leise sein wird ...
 
Selbst wenn der zu leise in Europa ist. Kauft man die Originale aus den USA und schon kann das eh kein TÜVer mehr nachvollziehen und den Cops kann man ins Gesicht grinsen und sagen "original" (was ja nicht mal gelogen wäre..) :ugly:
 
Lasst euch nicht von einem autobild Mitarbeiter irgendwas erzählen die wissen eh nix... abwarten denke es kommt was das uns auch grinsen lässt
 
So weit ich weiss hat Hg-Motorsport da ja dieses Canbus Steuergerät für die KlappenAGA und damit bekommt man es aktuell legal eingetragen, da der Fahrer nicht selbst bestimmen kann wann auf und zu ist. In den Bereichen wie gemessen wird, also im Stand und die beschleunigte Vorbeifahrt ab Tempo 50 ist die Klappe immer zu
 
Laut geplantem und zu erwartendem Beschluss der Europäischen Kommission werden Klappenauspuffe bei Fahrzeugen welche vom Hersteller nach dem 30.6.2016 zugelassen werden nicht mehr möglich sein (außer der Auspuff ist egal ob offen oder zu gleich laut ...hahahah :doh: ) - natürlich gilt das genauso für Ersatzteilhersteller ...der Focus Mk3 wird also über seinen gesamten Produktionszyklus (bis 2017/18) legal einen FoMoCo Klappenauspuff haben (weil sicher irgendwann im Herbst/Winter 2015 in der EU als Fahrzeug zugelassen) - danach ist Schluss - ein etwaiger RS Mk4 könnte so ein Teil nicht mehr bekommen ..... diese Chance werden sich die Ford-Ingenieure und Ken Block sicher nicht entgehen lassen und es noch einmal ordentlich Krachen lassen, darauf wette ich ...

http://www.t-online.de/auto/technik...oten-was-bei-sportwagen-noch-erlaubt-ist.html
 
Archie schrieb:
So weit ich weiss hat Hg-Motorsport da ja dieses Canbus Steuergerät für die KlappenAGA und damit bekommt man es aktuell legal eingetragen, da der Fahrer nicht selbst bestimmen kann wann auf und zu ist. In den Bereichen wie gemessen wird, also im Stand und die beschleunigte Vorbeifahrt ab Tempo 50 ist die Klappe immer zu

Da hast du Recht, mein RS steht gerade bei HG-Motorsport und bekommt eine Bull-X Ego Anlage inkl. CanBus Steuerung.
Wer mag der kann gerne am Ring auf mich zu kommen und sich das ganze mal erklären und zeigen lassen.
 
boerniRS schrieb:
Laut geplantem und zu erwartendem Beschluss der Europäischen Kommission werden Klappenauspuffe bei Fahrzeugen welche vom Hersteller nach dem 30.6.2016 zugelassen werden nicht mehr möglich sein (außer der Auspuff ist egal ob offen oder zu gleich laut ...hahahah :doh: ) - natürlich gilt das genauso für Ersatzteilhersteller ...der Focus Mk3 wird also über seinen gesamten Produktionszyklus (bis 2017/18) legal einen FoMoCo Klappenauspuff haben (weil sicher irgendwann im Herbst/Winter 2015 in der EU als Fahrzeug zugelassen) - danach ist Schluss - ein etwaiger RS Mk4 könnte so ein Teil nicht mehr bekommen ..... diese Chance werden sich die Ford-Ingenieure und Ken Block sicher nicht entgehen lassen und es noch einmal ordentlich Krachen lassen, darauf wette ich ...

http://www.t-online.de/auto/technik...oten-was-bei-sportwagen-noch-erlaubt-ist.html

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Zum einen bezieht sich der entsprechende Absatz nur auf Austauschschalldämpferanlagen und nicht auf Serienmäßige Schalldämpfer.
Zum anderen werden hier explizit nur manuell einstellbare Schalldämpfer erwähnt, für die diese Vorschrift gilt.

Wieso sollte dann also eine Klappe, die immer automatisch öffnet, nicht vom Fahrer manipuliert werden kann und dem Testverfahren entspricht verboten sein?
Es gibt zwar noch den Artikel 6, welcher auch Auspuffklappen regelt. Da bin ich mir bei der Auslegung aber nicht so sicher, wie die Begriffe "typisch" und "ausschließlich" auszulegen kann.

Der Hersteller darf keine mechanischen, elektrischen, thermischen oder sonstwie gearteten Vorrichtungen oder Verfahren, die bei typischen Fahrbedingungen auf der Straße nicht eingesetzt werden können, ausschließlich zu dem Zweck vorsätzlich ändern, anpassen oder einführen, dass die Anforderungen an die Geräuschemissionen im Sinne dieser Verordnung erfüllt werden.
 

Neueste Beiträge

Oben