Vom Kombibomber zum RS oder soooo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist nicht böse gemeint, aber ohne Punkt und Komma ist es echt schwer zu lesen. Also ich hab mittendrin aufgehört.
 
Ich bin neidisch. Im positiven Sinne. :thumbs-up_new:

...aber nicht auf die Interpunktion. :DX:


Grüße
der Gamble
 
Guten Abend,

es tut mit Leid,aber ich ,schreib das nur schnell runter.

Der Inhalt zählt....einfach langsammmm lesen, dann passt das schon 8O :mrgreen: :prost:
 
nach safety first nun.....

besseres Gripverhalten innen so wie aussen :bananadancer2:
 

Anhänge

  • folie 2014 027.jpg
    folie 2014 027.jpg
    681,2 KB
  • folie 2014 018.jpg
    folie 2014 018.jpg
    643,8 KB
Weiter so...

Aber warum fährst du weiter die schweren und undynamischen 19er? Mit 18er hast du nur Vorteile, inkl. Der Reifenauswahl und Preise.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Weiter so...

Aber warum fährst du weiter die schweren und undynamischen 19er? Mit 18er hast du nur Vorteile, inkl. Der Reifenauswahl und Preise.

hey,habe erst auch über 18" nachgedacht,doch nachdem ich die serien pneus ausprobiert habe,war die wahl recht schnell gefallen...der kleine geht recht ziel genau dahin ..wo ich ihn hin haben will! :hurra: daher war es klar,dass ich auf 19" bleibe,zumal der reifenlieferrant mir einen guten preis für die michelin macht :bananadancer2:
 
Simon St. schrieb:
Der Käfig schaut interessant aus...

von welchem Hersteller ist der?

Gruß aus Hagen

hey,der Käfig ist von einem bekannten Hersteller :DX: Wiechers ,für mich seit der Motorsportära der einzig zuverlässige und passgenaue Hersteller
:cooler:
 
lgmiche schrieb:
Gefällt mir :thumbs-up_new:

Den Käfig einzubauen ist bestimmt ein richtiges geficke oder?

Ehrlich...ja ist es :wallbash: war auch das erste mal,das ich nicht auf R :wallbash: ohkarrosse eine Zelle montiert habe :doh:
 
Das ist aber der Cup2, oder? Der soll im Trocknen nicht ganz das Niveau vom Cup1 haben. Ich bin bisher nur den Cup1 gefahren und hab keine persönlichen Erfahrungen.

Preis in 235/40 R18 sind unter 200,-. Nur so zum Vergleich.

19er Serie wiegt 12,7kg. Ne 8x18 für 235/40 wiegt um die 9kg.

:prost:
 
Lancelot schrieb:
lgmiche schrieb:
Gefällt mir :thumbs-up_new:

Den Käfig einzubauen ist bestimmt ein richtiges geficke oder?

Ehrlich...ja ist es :wallbash: war auch das erste mal,das ich nicht auf R :wallbash: ohkarrosse eine Zelle montiert habe :doh:


Grüße!Schönen Wagen haste da..Das erstma vorweg :thumbs-up_new:


Mal ne Frage zum Käfig..kannst du mir da eventuell bischen was genaueres erzählen?was ist das genau?gibt da ja die Grundbauart und dann kann man die zusatzsachen raussuchen...was is denn da jetzt alles mit drin?werd mir wohl auch iwann einen zulegen wollen..das ist auch die Sinnvolle Variante also kein Aluschaukram nehm ich an.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Das ist aber der Cup2, oder? Der soll im Trocknen nicht ganz das Niveau vom Cup1 haben. Ich bin bisher nur den Cup1 gefahren und hab keine persönlichen Erfahrungen.

Preis in 235/40 R18 sind unter 200,-. Nur so zum Vergleich.

19er Serie wiegt 12,7kg. Ne 8x18 für 235/40 wiegt um die 9kg.

:prost:

Danke für den Vergleich....die Decke Kosten mich auch nicht mehr 8O die Kilos der ungefederten Masse OK..dennoch sage ich dir aus Erfahrung,finde das der Focus sich mit der 19 Felge und der Flanke sehr Zielgenau einlenken läst..verändert man Höhe bzw Walkverhalten geschieht es oft das die Fahrdynamik entweder aggressiver oder instabiler wird..noch krasser macht sich das bei Slicks bemerkbar :roll:
wenn wir von ungefederter Masse sprechen,solltenw wir auf Carbonfelgen oder auf dreiteileige BBS umsteigen Preis zum nutzen für Spaßballern auf der NS steht in keinen Verhältniss :popcorn_essen:
 
Christian811 schrieb:
Lancelot schrieb:
lgmiche schrieb:
Gefällt mir :thumbs-up_new:

Den Käfig einzubauen ist bestimmt ein richtiges geficke oder?

Ehrlich...ja ist es :wallbash: war auch das erste mal,das ich nicht auf R :wallbash: ohkarrosse eine Zelle montiert habe :doh:


Grüße!Schönen Wagen haste da..Das erstma vorweg :thumbs-up_new:


Mal ne Frage zum Käfig..kannst du mir da eventuell bischen was genaueres erzählen?was ist das genau?gibt da ja die Grundbauart und dann kann man die zusatzsachen raussuchen...was is denn da jetzt alles mit drin?werd mir wohl auch iwann einen zulegen wollen..das ist auch die Sinnvolle Variante also kein Aluschaukram nehm ich an.

ALUKRAM SÜSS genau :****:

NULL SINN nur Show nicht zulässig im REnnsport !

Danke für das Kompliment,geb mir Mühe soll kein Showcar werden sondern ab und an seinen Zweck auf der NS erfüllen,dafür wurde er gebaut :cooler:

Nun zur Zelle....Grundgerüst --+ doppeltes Türkreuz herausnehmbar+Kreuz im Heck inkl Querstrebe im Kreuz mit Schraubaufnahme für H Gurte +H-Strebe+A Säulenabstützung nach FIA---alles ohne Cockpitauschnitt aber entfall der Rücksitzbank
Preis je nach Farbe und was Sie noch vor Ort machen sollen Ca 1500,- max 2000

Hoffe ich konnte helfen

Grüße und es geht weiter..
 
Änderst du deine Gurte noch? Weil Gurte mit Drehverschluss waren ja schon letztes Jahr nich
mehr auf der NOS zugelassen?

BTW, der Käfig rockt :cooler:

LG
 
Ach ,zum Thema Fahrverhalten,wenn wir es auf die Spitze treiben,werden wir ggf noch darüber nach denken.....mal schaun ,was die Freunde aus der Bilsteinabteilung zum Thema Zug und Druckstufe im Koffer haben und das schön angepasst für die NS...es gibt da bestimmt eine Lösung .Wie Ich die Jungs kenne alte Seilschaften,freuen die sich bestimmt mir swas an die Hand zu geben..... :prost:

Dennoch weiss Ich noch nicht ob ich will :pfeif: habe ja die DIVA meinen Capri ,schon so umgebaut aus alter Erfahrung...und ganz Ehrlich..auf der Strasse macht es manchmal keinen Spass :selbstmord:

Aber ich denk nach ,habe ja Zeit :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben