Video-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=iV1wLop7HKU[/video]

Ab 10:25 kommt das unfassbare.... so etwas passiert wenn man als Veranstalter eine Security Firma beauftragt...
Schlimm genug das es solche Firmen gibt die Leute magisch anziehen, die der Meinung sind das sie die Sherrifs sind und die größten und was zu melden haben.... aber auf solchen Veranstaltungen haben die nichts zu suchen! Wär ich dort gewesen hätte ich angefangen mit Dreck auf sie zu werfen... :thumbs-down_new: :maul:
 
Paul44 schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=iV1wLop7HKU[/video]

Ab 10:25 kommt das unfassbare.... so etwas passiert wenn man als Veranstalter eine Security Firma beauftragt...
Schlimm genug das es solche Firmen gibt die Leute magisch anziehen, die der Meinung sind das sie die Sherrifs sind und die größten und was zu melden haben.... aber auf solchen Veranstaltungen haben die nichts zu suchen! Wär ich dort gewesen hätte ich angefangen mit Dreck auf sie zu werfen... :thumbs-down_new: :maul:
Was sollte der quatsch denn eigentlich? Bei der Rallye ist es doch Gang und gebe das die Fans den Fahrern helfen das Auto wieder auf die Strecke zu bekommen. Oder nicht?
 
Ich finds auch nicht richtig....den Fahrern gehört wirklich geholfen!!
ABER:
Angenommen der Veranstalter gibt beim Briefing der beauftragten Security Firma die Anweisung, dass keine Zuschauer auf die Strecke dürfen.
Dann haben die Männer ihren Job gemacht.Wie sie das Ganze versuchen zu verhinden ist natürlich falsch!
Aber stellt euch mal vor einer der Nachfolgenden ist zu schnell und fährt in die Menge der Jungs, die versuchen das Auto rauszuschieben.....Dann steht am nächsten Tag in der Presse, dass Untersuchungen gegen den Veranstalter und die beauftragte Sicherheitsfirma eingeleitet werden.
 
da es gewisse zeitliche abstände gibt , hätte die security einfach clever handeln müssen - wenn die sehn das da einige hinrennen und nur ein paar wenige abgehalten werden können , müßten die gedanklich reifer eingreifen ... anstatt die leute zu versuchen wegzuziehn hätte die securitycrew selbst schnell helfen sollen .... zeitlich mit sicherheit ein enormer vorteil die gefahr zu beseitigen .... wenn die in 20sekunden ein auto wegschieben können ,brauchen die nicht 2 minuten versuchen leute abzuhalten , denn je länger die aktion geht desto größer die gefahr.
 
Gebe W743 recht. Zum anderen ist der Abschnitt recht übersichtlich für alle anderen nachkommenden Fahrer. Die kamen von einer langen geraden auf die Spitzkurve. Zumal jeder Zuschauer weiß das es da um Sekunden geht für den Fahrer bzw. Beifahrer, kommt der Fahrer dort aus dem Graben nicht mehr raus ist er sogar aus der Wertung ganz raus. Sprich der Tag ist für ihn gelaufen...da er auch bei anschließenden WPs nicht mehr starten kann.

Gebe Markus RS auch recht nur die Umgebung bzw. Bedingungen haben eine solche Aktion von Seiten der Sicherheitsfirma nicht gerechtfertigt.
 
Respekt an die Helfer das die nicht aufgegeben haben ! :thumbs-up_new:
Zu den Helfern äußere ich mich nicht ....... :kotz:
 
Schönes Video im allgemeinen und schöne Zeitlupenaufnahmen.

Aber bei der Rally wird immer geholfen und in diesen Momenten achten diese Helfer auch auf andere Autos und andere weisen die Nachfolger schon darauf hin, dass sie langsam fahren sollen an der Stelle.
Vorallem der eine "Securitytyp", alle helfen und er zieht die Leute ständig weg vom Auto, obwohl der Fahrer ständig Zeichen gibt, dass er Hilfe benötigt. Wenn der an den falschen gerät, bekommt er für sowas eine gefangen (schade das er keine bekommen hat, verdient hat ers).


Aber wie die die eine Straße mit der 180 Grad kurve runter ballern, einfach mega.
 
close call


[video]https://www.youtube.com/watch?v=qlLolGuqo9o[/video]
 
Junge Junge Junge Junge Junge.... :nein:

Aber auch selbst Schuld,wenn man sich genau da hinsetzen muss.. :doh:
 
Alter Schwede, da hätte ich schon längst abgeschlossen gehabt wenn das Teil auf mich zugeflogen käme :eek:
 
Den leuten wuerde ich hier nicht unbedingt einen vorwurf machen wollen, der fahrfehler passierte ja schon recht deutlich vorher (in der kurve) und sie sassen sich 2 - 3 meter oberhalb der strasse...dass der wagen quasi bis zu ihnen empor katapultiert wurde, war m.E. einfach pech...wie jetzt der unfall mit dem jungen franzosen...einfach unvorstellbares pech...genau wie die leute hier letztlich unvorstellbares glueck hatten...
 
Das stimmt schon. :prost:

Ich,für meinen gesunden Verstand, sehe aber ,dass dieser Bereich schon sehr sehr gefährlich ist,hinter einer "langen" ,schnellen Kurve,wo man gerne mal rausfliegen kann und dann ist man auch schon sehr schnell auf der Höhe der Mauer.

Man ist eben nicht überall sicher,wo es sicher scheint.. :nixweiss:
 
Ich habe mich auch mal an ein einfaches Video gewagt :popcorn_essen:
Kamera ist ne Canon Eos 600D gewesen, dazu ne Gopro Hero 3+ Black Edition und ein Quadrokopter DJI Phantom.
Bearbeitet habe ich das ganze mit dem Movie Maker.
War der erste Versuch :pfeif:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=jxkMX_aOc3c[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben