Verstärktes internes Dump Valve

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hab ich gerade mal gefunden..............

http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.php?id=355

Forge_st_focus_rs_mk2_dump_valve_internal.jpg
 
Hatte sowas in meinem Cupra verbaut! ich weiss nicht wie stark das Überdruckventil des RS ist, aber bei gechippten Cupras kam es mal vor dass das Originalteil kapputtging. Du merkst das durch Leistungsverlust! Persönlich würde ich mir dieses Geld sparen und abwarten ob das Originalteil den Anforderungen standhällt. Bisher gabs doch noch keine Probleme mit geschippten RS betreffend das Überdruckventil?
 
also es scheint ja im RS dasselbe Ventil wie im ST verbaut zu sein.
Obwohl es ein anderer Turbo ist :confusednew:

Beim ST hatte ich trotz extremen Tunings auch nach 50.000km keine Probs
mit dem Serien-Ventil. Mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand das Teil
defekt hatte. Scheint als ob das Ventil sehr robust ist.
 
Smoky schrieb:
also es scheint ja im RS dasselbe Ventil wie im ST verbaut zu sein.
Obwohl es ein anderer Turbo ist :confusednew:

Beim ST hatte ich trotz extremen Tunings auch nach 50.000km keine Probs
mit dem Serien-Ventil. Mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand das Teil
defekt hatte. Scheint als ob das Ventil sehr robust ist.

ist ja mal was positives
 
Ich hab dieser jetzt 3 monaten drinn..
ist einfag geil!
Nuhr schade das man im fahrzeug jetzt denn motor nicht mehr hört (fast nicht mehr)
 
schmunzel schrieb:
bei VW und audi usw halten die originalen popoff bei gechippten fahrzeuge nicht lange hoffe dass der des RS besser ist


In solchen Fällen kann man sich bei der VAG aber aus dem Regal bedienen und ein anderes Ventil mit einer härteren Membran von einem anderen Modell einbauen.
 
Vandalize schrieb:
Ich hab dieser jetzt 3 monaten drinn..
ist einfag geil!
Nuhr schade das man im fahrzeug jetzt denn motor nicht mehr hört (fast nicht mehr)


Wie du schreibst hast du bestimmt ein offenes Blow Off!?

Das interne kann doch kaum oder gar nicht lauter sein als Serie....
 
Ich hatte in meinem Cupra R das Ventil vom evo9
Orginales Ventil hatte 25mm Anschlüsse und das vom Evo 30mm also auch mehr durchlass.

Und das ganze für 30 € :D
 
Oben