Update:Auswertung Leistungsdiagramm!!

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Man sollte da auch seinem Popometer vertrauen,
Prüfstand hin oder her, wenn der Hobel gut rennt,
was solls, auf der Strasse siehts oft anders aus :)
 
ja, aber weißt ja, wie das ist, erreichst vmax nicht und liest dann, dass einige zu wenig leistung haben, dann geht's zum messen, dort wird dir nen mieses diagramm erstellt, was dir zeigt, dass der kübel keine power hat, bzw ne schlechte leistungskurve und schon geht das gejammer los, obwohl eigentlich alles in ordnung ist. ich wollt damals nichtmal dem meister richtig glauben, als er meinte meiner wär einer der am besten gehenden rs, die er je gefahren hatte. erst eine schöne kurve auf nem anderen prüfstand hat mich dann schwarz auf weiß wirklich überzeugt. man redet sich halt sehr viel ein.
 
Stimmt schon, aber wie oft wird falsch gemessen,
4ter Gang, 5ter Gang, falsch zusammengerechnet,
das Gas zu früh gelupft usw? Jedenfals hab ich
schon 83NM Differenz gehabt und 16PS Unterschied!
Sportauto hat zb einen RS4 Biturbo einmal mit 394PS
und einmal mit 440PS gemessen, was sollste da noch
denken? Selbst wenn hintereinander auf gleichen Prüfstand
misst, gibts Unterschiede, das meinte ich damit! Man
kann höchstens den Mittelwert nehmen, das kommt
wohl am ehesten hin! Haste genug Luftdruck in den Reifen, was so Sprit
getankt, 95 ,98 , 102, gemischt? Alles Faktoren, ebenso die
Temperatur, ich weiss wird korigiert, sah trotzdem nach 3x
messen wie Power runter geht! Dazu kommt obs ein Allradprüfstand
ist, also mehr Widerstand, ist er geeicht usw usw, ich hab öfters
messen lassen, wie viele hier, ich weiss von was ich sprech! Ach ja beim
Evo Dyno 2x gemessen und 30NM Toleranz :mrgreen:
 

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