Unterbodenschutz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matze225

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob und wie man des vordere (kurze) Stück tauschen kann das es zum Teil geschraubt und so wie des aussieht mit der Frontstoßstange vernietet ist?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matze
 
matze225 schrieb:
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob und wie man des vordere (kurze) Stück tauschen kann das es zum Teil geschraubt und so wie des aussieht mit der Frontstoßstange vernietet ist?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matze

Kannste ganz einfach abschrauben und dann durch ein bisschen hebeln links und rechts rausziehen. Da ist nix genietet.
 
Falls du das untern llk meinst das ist nur geschraubt.
 
Schrauben lösen und dann in Richtung Motor ziehen. Ist nur in die Frontschürze gesteckt. Die Nieten verbinden nur die Verlängerungsstücke und den unterfahrschutz. Sind also nicht in der Frontschürze :prost:
 
Vielen Dank
Ja die ist an einer Stelle bloßgestellt deswegen hatte ich gedacht die ist fest.

@Ivan
Deswegen muss ja weg da ich bloß noch links und rechts Reste hatte :)
 
Meiner hat sich noch nicht gelöst bis jetzt! Wundert mich aber auch nicht, ist ja mit ca. 3000 Schrauben festgemacht das Teil. Aber hab glaub bis jetzt einfach Glück
 
Cincli schrieb:
Meiner hat sich noch nicht gelöst bis jetzt! Wundert mich aber auch nicht, ist ja mit ca. 3000 Schrauben festgemacht das Teil. Aber hab glaub bis jetzt einfach Glück
Das habe ich auch gedacht. Hat 30tkm bestens gehalten, bis es bei 230 auf der Bahn auf einmal knallt.
Komplette Vorderteil zerfetzt, Kulanz kennt Ford nicht, also war ich mit 265€ für ein bisschen Plastik dabei. :confusednew:
 
ich habe irgendwo - irgendwann - wie viele andere auch - den Unterbodenschutz (das Plastikzeug unterhalb des Motorraumes) komplett verloren ...

in Österreich, auf Passstraßen usw. denke ich wird der Teil jetzt nicht wichtig sein, möglicherweise hat man sogar eine bessere Kühlung

aber beim Schnellfahren könnte der RS mit dem glatten Unterboden stabiler und ruhiger liegen ...

jedenfalls - was meint ihr - ist dieser angebotene Unterfahrschutz (im link) aus Alu endlich die Lösung des leidigen Problemes ? wenn einer in der Nähe wohnt, den Teil kennt oder Lust hat herumzutelefonieren um das zu klären - das wäre suuuuuper

http://webshop.horntools.com/unterfahrschutz-ford-focus-motorgetriebe-bj06bis-p-3166-3.html
 

Neueste Beiträge

Oben