"unausgewogene Lenkung"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
robzn schrieb:
Bin letzte Woche auch von Serienfelgen auf OZ Superturismo (ET45) umgestiegen. Man merkts nur "bisschen" beim Beschleunigen, gewöhnt man sich aber schnell dran und so krass ist das jetzt auch nicht. Vielleicht hilft dir ja eine Drehmomentstütze? Habe die GGR Stütze drin, hat damals schon das reissen vom Lenkrad und das "Stempeln" der Vorderräder unterbunden.


"bisschen " ist es bei mir nicht sobald ich auf einer Geraden anfange zu Beschleunigen "ebene Straße" reisst das Lenkrad nach links oder rechts .

bzw wenn ich überholen will und beschleunige reist er mich links oder rechts als würd mich das Auto umbringen wollen :D :nixweiss:

kp nächste Woche Werkstatt Termin dann wird sich schon was ergeben

wobei viele mir jetzt gesagt haben das es zu 99% an der ET liegt naja mal schauen
 
Ich habe kein reissen an der lenkung. Mein problem ist eher ein leichtes vibrieren im lenkrad. Am nervigsten ist das jede unebenheit der strasse durch den wagen knallt das es schon echt nervig ist.. Fahre originale felgen mit H&R federn..
 
Tuffer85 schrieb:
Am nervigsten ist das jede unebenheit der strasse durch den wagen knallt das es schon echt nervig ist.. Fahre originale felgen mit H&R federn..

Du fährst nen sportlich abgestimmten Wagen mit hartem Fahrwerk, knallst dir Tieferlegungsfedern rein die noch mal etwas härter sind, fährst die schweren Serienfelgen und beschwerst dich das der Wagen hart auf der Straße liegt? Vielleicht noch abgefahrene Reifen mit 3 bar drauf?

:lachtot:
 
Tuffer85 schrieb:
Ich habe kein reissen an der lenkung. Mein problem ist eher ein leichtes vibrieren im lenkrad. Am nervigsten ist das jede unebenheit der strasse durch den wagen knallt das es schon echt nervig ist.. Fahre originale felgen mit H&R federn..

Die H&R sind sehr hart, hab ich auch gemerkt und musste mich dran gewöhnen, ist leider so und muss man mit Leben. Vibrationen hatte ich auch am Lenkrad seit ich neue Reifen drauf hatte. Bei Andreas ham se da beim letzten Werkstatttermin was rumgefummelt, frag mich nicht was denn ich hab bis heute nicht mehr dran gedacht mal nachzufragen, aber die Vibrationen sind komplett weg. Reifendruck ist möglich, obwohl ich eigentlich den vorgeschriebenen drinne hatte, würde da bei dir vielleicht mal ansetzen und da etwas ausprobieren.
 

Neueste Beiträge

Oben