Turbotobi89 ST vfl bj.07

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

turbotobi89

Well-known member
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Änderungen Motor:
- Pipercross/ECU Spacer
- llk airtec
- Softwareoptimierung Stufe 3 "special" (Ford St Forum`s Shop)
- angepasste Zündkerzen
- Forge Umluftventil

Änderungen Abgasanlage:
- 3 Zoll Friedrich Motorsport ab Turbo

Änderungen Fahrwerk:
- H&R Federn 25/25mm
- H&R Spurplatten DRM-System 40/40mm

Felgen:
- RS Felgen Schwarz Pulverbeschichtet

Änderungen Exterior:
- Plastikteile wurden in schwarz lackiert
- Kühlergrill gecleaned
- Schwarz lasierte Leuchten
- RS Lufteinlässe in glänzend schwarz

Änderungen Interior:
- Serie


Geplante Änderung:
- Offenes Ansaugsystem



Juni 2011
http://imageshack.us/photo/my-images/443/25343910740110268829810.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/210/focusst2i.jpg/


April 2012

Frisch aufbereitet
http://imageshack.us/photo/my-images/827/p1010336vo.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/836/p1010337o.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/6/p1010338uh.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/833/p1010339j.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/140/p1010340vu.jpg/


MAI 2012

"NEU" - RS Lufteinlässe in glänzend schwarz
http://imageshack.us/photo/my-images/135/79381350.jpg/




Schöne Grüße aus Hannover
 
Ganz nett, fahr auch einen 07er vFL :cooler:

aber das "Offene Ansaugsystem" schlag dir am besten gleich wieder aus dem Kopf das ist Müll, nehm dir ein geschlossenes von AS , DS, Code Red (da aber nur das Große von Stufe 3) und wie sie alle heißen.

MfG daniel :popcorn_essen:
 
MV-Focus ST schrieb:
Ganz nett, fahr auch einen 07er vFL :cooler:

aber das "Offene Ansaugsystem" schlag dir am besten gleich wieder aus dem Kopf das ist Müll, nehm dir ein geschlossenes von AS , DS, Code Red (da aber nur das Große von Stufe 3) und wie sie alle heißen.

MfG daniel :popcorn_essen:

da würde ich gerne einen geprüften nachweis sehen :lol:
 
murdoc schrieb:
MV-Focus ST schrieb:
Ganz nett, fahr auch einen 07er vFL :cooler:

aber das "Offene Ansaugsystem" schlag dir am besten gleich wieder aus dem Kopf das ist Müll, nehm dir ein geschlossenes von AS , DS, Code Red (da aber nur das Große von Stufe 3) und wie sie alle heißen.

MfG daniel :popcorn_essen:

da würde ich gerne einen geprüften nachweis sehen :lol:


Beweis mir das Gegenteil :bigtongue:


Oder willste dir die "schöne" warme Luft vom Motorraum ansaugen? :irre:



MfG Daniel :prost:
 
turbotobi89 schrieb:
Warum denn ??? Die offenen sollen doch mehr bringen als die geschlossenen

Bringt schon "mehr"... "mehr Luft ja"....
Wenn der Filzer zu nah am Block ist bzw. net abgeschirmt ist, zieht er zuviel warme Luft.
Warme Luft => weniger Sauerstoff => "schlechtere" Verbrennung => weniger Leistung.

Aber mach dir nix draus.
Bin im ST auch nen offenen K&N 57i gefahren ( der Pilz sitzt hinterm Kotflügel ).
Bei meinem RS fahre ich derzeit den Xtreme auch ohne "Deckel".
Da aber beim RS die Lufthutze fast direkt über dem Pilz ist passt das wieder :mrgreen:

Greetz schaki
 
Vorteil beim K&N 57i:
Das Steuergerät wird mit gekühlt, da es an der Vorderseite der Airbox hängt.
Nachteil: Entweder Unterbodenschutz oder Kotflügel entfernen, wenn du den Pilz reinigen willst :baeh:

Vorteil beim DSCI: Weniger Luftverwirbelung im Ansaugtrakt.
Nachteil: Beim DSCI-Kit brauchste noch zusätzlich das ECU-Mount-Kit vom RS.

Greetz schaki
 
das dcsi hatte ich in meinem ST damals auch, hammer teil, das ansauggeräusch ist super.

macht richtig laune !
 
Werd jetzt vllt das mtb ansaugkit nehmen ... bekomme ich gebraucht zu nem top preis. das ist ja fast baugleich wie mit dem dsci
 
Oben