turbo und garantie

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Es ist doch klar, dass Ford sich rauswindet, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Die gucken wie alle anderen auch nur auf die Knete. Dass es viel kostspieliger ist einen vergraulten Kunden zurückzugewinnen, als den Kunden bei Laune zu halten kapieren die einfach nicht. Würde ich zur zeit nen neues Auto suchen, wäre Ford auch nur ne Option, weil ich mit'm Brands ne tolle Werkstatt hab, auf die ich mich verlassen kann.
 
cart schrieb:
Es ist doch klar, dass Ford sich rauswindet, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Die gucken wie alle anderen auch nur auf die Knete. Dass es viel kostspieliger ist einen vergraulten Kunden zurückzugewinnen, als den Kunden bei Laune zu halten kapieren die einfach nicht. Würde ich zur zeit nen neues Auto suchen, wäre Ford auch nur ne Option, weil ich mit'm Brands ne tolle Werkstatt hab, auf die ich mich verlassen kann.


Meinste das ist bei anderen Herstellern anders ?
 
Sieht bei anderen Herstellern nicht viel anders aus !!
Gerade letzte Woche einen 5 Jahre alten Opel Meriva in der Werkstatt gehabt.
Alle 4 Türen sowie Heckklappe fingen an zu rosten !!
Bei Opel eingereicht- abgelehnt !!
Grund: Die Wartungen wurden nicht vollständig eingehalten/ und die letzte bei einer freien Werkstatt gemacht

Steht halt auch in den Garantie-Bedingungen so drin...
 
fofodriver89 schrieb:
Sieht bei anderen Herstellern nicht viel anders aus !!
Gerade letzte Woche einen 5 Jahre alten Opel Meriva in der Werkstatt gehabt.
Alle 4 Türen sowie Heckklappe fingen an zu rosten !!
Bei Opel eingereicht- abgelehnt !!
Grund: Die Wartungen wurden nicht vollständig eingehalten/ und die letzte bei einer freien Werkstatt gemacht

Steht halt auch in den Garantie-Bedingungen so drin...

DAS würde ich aber erst mal vom Gericht prüfen lassen ;o)

Deshalb auch Rechtschutz - FORD stellt sich dann bei mir genau 1x quer ...
 
Natürlich ist das bei den anderen Herstellern nicht anders, das hab ich doch nie behauptet...
Aber es gibt halt keinen Grund für mich bei Ford zu bleiben.
 
Über was reden wir denn hier bitte? Wenn es festgesetzte Garantienedingungen gibt und man sich nicht dran hält ist der Hersteller der Arsch wenn er dann nicht kullant darüber hinwegsieht?

Wo ist das denn schlauer? z.B. bei nem gechipten oder nicht vorgeschrieben gewarteten Wagen,den Turbo zu ersetzen eher nicht? Dann ist ein Kunde weg. Na und? Besser als wenn ich reihenweise Turbos ersetze weil einfach jeder mal guckt wieviel die Dinger so aushalten mit der eigenen SW.

Es gibt halt diese Bedingungen und da hat man sich halt dran zu halten. Tut man das nicht muss man sich mal an die eigene Nase packen. Es geht ja eben nicht gerade um Kleckerbeträge und da finde ich so eine strenge Auslegung durchaus angebracht. Warum sollte der Hersteller für die Faulheit, die Spareinstellung oder den Leistungshunger/ Experimentierfreude seiner Kunden bezahlen? :confused2: :confusednew:


Grüße
der Gamble
 
So seh ich das auch!!
Derjenige, der die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird!!
 
Gamble, da stimme ich vollkommen mit dir überein, wer dran rumfummelt oder die vorgeschriebenen Fristen nicht hält, darf sich nicht beschweren, da hab ich auch nichts dagegen, wenn konsequent alles abgelehnt wird.
Aber im Falle von Wassereinbruch wegen gerissener dichtmasse, die bei der Inspektion eh nicht überprüft wird, könnte man auch mal ein Auge zudrücken. Es sei denn die Überprüfung wäre Bestandteil der korrosionsschutzkontrolle bei der Inspektion und durch fristverletzung nicht durchgeführt worden.
 
Bin genau der gleichen Meinung @ gamble
Wer sich nicht an die Bedingungen hält, verspielt seine Garantie oder Kulanz !!
Wo soll Ford da die Grenzen setzen... entweder oder... und bei Unternehmen in der Größe muss man halt die Bedingungen so
festsetzen und dann auch Anfragen Ablehnen, wenn die Bedigungen nicht eingehalten wurden.
 
Ford übertreibt halt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Könnt ihr Witzbolde mir bitte mal erklären was genau die Kundendienste mit der Dichtungsmasse im Auto zu tun haben sollen?! :mrgreen:

Ich bin gespannt, denn ich weiss die Antwort jetzt schon -> NICHTS, nein - sogar GARNICHTS !

Vor allem, wenn das Fahrzeug im Winter abgemeldet ist, zu der Zeit als der Kundendienst stattfinden sollte. Frage: "hätte ich das Auto wohl zwischendurch anmelden sollen um den Kundendienst zu machen, wenn es sowieso nur steht" -> Antwort Ford-Service "ja, im Prinzip schon" :mrgreen: :lol: Ey, da platzt mir der Kessel bei so einer gequirlten Scheisse von Antwort. Viel dümmer geht es nicht.

Das ist einfach nur eine Schweinerei und nichts weiter. Von der Kompetenz der Ford Werkstätten fang ich jetzt hier mal lieber garnicht erst an, das ist eigentlich schon nicht mehr lustig, das ist traurig und armselig. Was dort für Antworten gegeben werden (bzw. nach 10-maliger Nachfrage gegeben werden) - unprofessioneller geht es nicht. Schlimm.

Mir macht das Auto Spaß, keine Frage. Ist auch alles lustig, solange es funktioniert. Aber noch einen Ford wird es nicht geben, definitiv. Und bei anderen Herstellern läuft es oft sehr wohl anders ab und hier würde ich jetzt logischerweise nicht gerade OPEL als Vergleich nehmen... :mrgreen:
 
Was soll Ford denn machen ??
Alles auf Kulanz oder Garantie... egal ob Wartungen gemacht wurden oder nicht ??
Dann würden sie damit alle Leute verarschen, welche einen Garantie-Schutzbrief abgeschlossen haben und außerdem
alle Leute die regelmäßig ihre Wartungen machen lassen um im Schadenfall einen Kulanzanteil zu bekommen.
@GeneralWilson: Natürlich hat die Dichtungsmasse nichts mit dem Kundendienst zu tun.
Wäre schön wenn die Hersteller auf alle Bauteile, welche nicht direkt Wartungsrelevant sind, 10Jahre oder so Kulanz geben.

Zum Thema andere Hersteller... kann da nur zu den Herstellern VW, Mercedes und Opel berichten:
VW Golf, 1,9TDI, 4 Jahre alt, 90.000km, Motorschaden. Kulanz von VW 15%
Mercdes: E-Klasse, 9 Jahre alt, Rost überall (Türen, Radläufe, Heckklappe usw) Abgelehnt da kein Scheckheft vom Vertragshä.
Opel wie schon geschrieben die Geschichte mit dem Meriva

Bei dem Thema spalten sich halt die Meinungen !!
Aber man muss sich auch mal in denen Versetzen... die machen extra Bedingungen welche eingehalten werden müssen !!
 
GeneralWilson schrieb:
Könnt ihr Witzbolde mir bitte mal erklären was genau die Kundendienste mit der Dichtungsmasse im Auto zu tun haben sollen?! :mrgreen:

Ich bin gespannt, denn ich weiss die Antwort jetzt schon -> NICHTS, nein - sogar GARNICHTS !

Vor allem, wenn das Fahrzeug im Winter abgemeldet ist, zu der Zeit als der Kundendienst stattfinden sollte. Frage: "hätte ich das Auto wohl zwischendurch anmelden sollen um den Kundendienst zu machen, wenn es sowieso nur steht" -> Antwort Ford-Service "ja, im Prinzip schon" :mrgreen: :lol: Ey, da platzt mir der Kessel bei so einer gequirlten Scheisse von Antwort. Viel dümmer geht es nicht.

Das ist einfach nur eine Schweinerei und nichts weiter. Von der Kompetenz der Ford Werkstätten fang ich jetzt hier mal lieber garnicht erst an, das ist eigentlich schon nicht mehr lustig, das ist traurig und armselig. Was dort für Antworten gegeben werden (bzw. nach 10-maliger Nachfrage gegeben werden) - unprofessioneller geht es nicht. Schlimm.

Mir macht das Auto Spaß, keine Frage. Ist auch alles lustig, solange es funktioniert. Aber noch einen Ford wird es nicht geben, definitiv. Und bei anderen Herstellern läuft es oft sehr wohl anders ab und hier würde ich jetzt logischerweise nicht gerade OPEL als Vergleich nehmen... :mrgreen:


Dann ist doch alles geklärt.....Ford und die Werkstätten sind scheiße und du wirst Dir keinen mehr kaufen!!

Wenn dein Auto abgemeldet ist und Du die Inspektion deswegen nicht machen lassen kannst, können diese dummen Idioten ja mal ein Auge zudrücken!

Viel Glück bei den anderen Herstellern....die warten nur darauf, für Dich die Garantierichtlinien zu umgehen!
 
GeneralWilson schrieb:
Vor allem, wenn das Fahrzeug im Winter abgemeldet ist, zu der Zeit als der Kundendienst stattfinden sollte. Frage: "hätte ich das Auto wohl zwischendurch anmelden sollen um den Kundendienst zu machen, wenn es sowieso nur steht" -> Antwort Ford-Service "ja, im Prinzip schon" :mrgreen: :lol: Ey, da platzt mir der Kessel bei so einer gequirlten Scheisse von Antwort. Viel dümmer geht es nicht.

hättes auch vor dem einwinten den kundendienst machen können, der nächse wä dann automatisch wieder vor dem einwintern fällig gewesen. ist ja nun auch nicht so schwer. was irgendein ahnungsloser in der werkstatt sagt, der ja eh unfähig ist, dürfte dich doch gar nicht interessieren.
intervall ist nunmal 1jahr oder 20tkm, je nachdm, was zuerst eintritt, und wenn dir wer anderes dreimal sagt, dass es anders geht...
 
cart schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Vor allem, wenn das Fahrzeug im Winter abgemeldet ist, zu der Zeit als der Kundendienst stattfinden sollte. Frage: "hätte ich das Auto wohl zwischendurch anmelden sollen um den Kundendienst zu machen, wenn es sowieso nur steht" -> Antwort Ford-Service "ja, im Prinzip schon" :mrgreen: :lol: Ey, da platzt mir der Kessel bei so einer gequirlten Scheisse von Antwort. Viel dümmer geht es nicht.

hättes auch vor dem einwinten den kundendienst machen können, der nächse wä dann automatisch wieder vor dem einwintern fällig gewesen. ist ja nun auch nicht so schwer. was irgendein ahnungsloser in der werkstatt sagt, der ja eh unfähig ist, dürfte dich doch gar nicht interessieren.
intervall ist nunmal 1jahr oder 20tkm, je nachdm, was zuerst eintritt, und wenn dir wer anderes dreimal sagt, dass es anders geht...

Ford hat den RS nicht auf den Markt gebracht als Sammler/Liebhaberfahrzeug sondern um Kohle zu machen, wenn der RS während der fälligen Inspektion in der Garage überwintert ist/kann denen das S... egal sein. Mein RS wurde im April 2010 Zugelassen und der Vorbesitzer hat die 1. Inspektion im März (ich meine 20ter gemacht) danach nochmal vor dem 20ten, habe dieses Jahr dann eine am 13ten gemacht, hauptsache das Jahr verstreicht nicht!!. Habe aber auch kein Saisonkennzeichen (fahre im Winter bei schönem Wetter)!! Wenn man einen Vertrag unterschreibt geniesst man halt alle VOR/NACHTEILE, wenn hier viele mal wieder über Ford schimpefen sollen sie halt nach VW/Opel oder so gehen, kriegen für IHR Geld aber deutlich weniger und haben auch keine bessere Kulanz!!! Für 33,900 Euro hat man nirgendwo 305 PS bekommen. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Sonderpreisen!!!!!!!!!
 
zumal es die anderen hersteller auch genau nehmen, wenn man die intervalle nicht einhält
 
cart schrieb:
zumal es die anderen hersteller auch genau nehmen, wenn man die intervalle nicht einhält

Hast du überhaupt einen STANDPUNKT??? Erst sagst du Ford wäre wegen dem Service nur ne Option und jetzt sagst du das andere Hersteller nicht besser sind?!
 
ich weiß ja nicht, was du nicht verstanden hast... aber wenn alle gleich gut/schlecht sind, sind halt alle nur ne option. ford hat lediglich den vorteil, dass ich ne gute werkstatt um die ecke hab, die einen als kunden schätzt. ford gewinnt hier also nur punkte durch die werkstatt. der aktuelle focus gefällt mir gar nicht und der fiesta ist zu klein, da sprechen mich andere hersteller mehr an.
garantie und kulanz sind doch bei allen gleich, wenn man mal davon absieht, dass es hersteller gibt, die 7 jahre garantie geben.
 
Schaut mal ins Nissan GTR Forum wie da die Garantiebedingungen sind.
Betrieb auf nichtöffentlichen Straßen verboten es sei denn man macht eine sündhaft teure Nachinspektion oder Garantie ist futsch...demnach ist eine Rennstrecke tabu...
Die Getriebe gehen reihenweise kaputt - Kulanz - neeee - Reparatur - neee nur kompletter Tausch und das Ding kostet.
Eine Blackbox im Auto zeichnet jeden km auf...deckt unsachgemäße Behandlung gnadenlos auf.
Das klappern der Welle von der Schwungscheibe zum Transaxlegetriebe, was auch jeden GTR Fahrer ereilt und bislang von Nissan getragen wurde, wird nun durch eine größere Toleranz im Axial und Radialspiel herausgezögert...so muss nicht alle 20.000 der Motor raus.

Ein super Sportwagen und Porsche Herausforderer...na dann...
 

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