turbo und garantie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lollman75

Member
Punkte Reaktionen
0
moin,hallo habe ein mk2 original immer regelmaessig in der inspektion und jetzt nach 6000km nach der gross inspektion bei 59000km turbo kapput (lagerspiel ua) hab die garantie 5jahre/100000km und jetzt sagen die von ford belgien nein uebernemmen wir nit und meine werckstatt (lux motor) will bloss 1 drittel uebernemmen ! kann mir da einen ratt geben oder helfe . dank im vorraus laurent lollman

Ford Focus RS MK2

18.000km

Scheckheft und Garantie

Defekt: Welle vom Turbo gebrochen

Garantie sowie Kulanz abgelehnt von Ford.

Hi,
wenn du noch einen Garantie-Schutzbrief von Ford hat und alle Wartungen eingehalten hast bezahlt den Turbolader natürlich die Garantie. Es sei denn du hast irgendwelche Umbauten gemacht die im Zusammenhang mit den Turbolader stehen
z.B Leistungssteigerung oder ähnliches.
Aus welchen Grund lehnen die das denn ab ? Müssen die dir doch erklären... ansonsten direkt beim Ford Kundenzentrum anrufen und beschweren... für solch einen Fall hast du ja schließlich den großen Schutzbrief abgeschlossen/bezahlt.

schon getan am telephon dahingegangen und einschreiben duerfen nix schriftlich rausgeben ich fahre datt auto nie im winter habe vor der winterpause 2012 noch denn werckstattleiter gefragt da die 20000km noch nit runter waren wann ich die inspektion machen soll vor oder nach der winterpause sagt der mir nach der pause so da is datt problem mehr als 12 monate interwall zwichen denn inspektionen ist ps original kein tuning

Du kommst aus Luxenburg ?
In Deutschland gibt es eine Kunden-Service-Nr bei Ford, wo man in solchen Fällen anrufen kann:
Kontakt Ford-Werke GmbH
Ford-Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 71 02 65
50742 Köln
Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr)
Fax: 0221 903-28 69

Ob die jetzt auch für Kunden aus Luxenburg gilt weiß ich nicht ?!?
Ist dein Wagen denn original oder hast du Leistungstechnisch was am Motor verändert ???

ja luxemburg habe oben noch watt beigefuegt und original denn wie ich immer sage wenn ich 400 oder mehr ps will tune ich nit sonder kauf mir eins watt so stark ist wie ich datt will

Da liegt das problem, inspektionsintervall nicht eingehalten, garantie verspielt. Was der werkstatttyp gesagt hat interessiert ford nicht.

ist das nicht so, dass wenn das Auto abgemeldet ist, und man gleich nachdem er wieder angemeldet ist zur Inspektion fährt, dann muss das doch gelten oder?

In dem Fall natürlich blöde... bei der Inspektion wird das Öl gewechselt... ist also im direkten Zusammenhang mit Turbolader !!
Schwieriger Fall...
Welche Erstzulassung hat dein RS denn und wann wurden die Inspektionen gemacht ??

Hallo,

in welche Garage warst du?

Wenn ich seh,dass du aus Dudelang bist,müsstest du zu " Collé"gerannt sein,oder nicht?

mfg

da gebe ich dir recht datt das ford nicht interresiert watt der typ aus der garage sagte mir auch dann muss sich jetzt ford und die werkstatt sich streiten habe datt ganz jetzt an denn konsumentenschutz und an die rechtschutz abgegeben die kuemmern sich nun drum nur bloede datt das auto nun dort steht draussen und auseinander gebaut juhu

Jo weiss,war in Munsbach. Muss da nächste Woche hin, wegen Zwitschern und Kamera.. seh schon,dass ich übernächste Woche dann zu Wengler rennen kann. :mrgreen:

Sowas wie Kulanz gibt es bei Ford nicht. Man kennt es dort nicht - das nur mal so am Rande.

Ich kann ein Lied davon singen.

Wieso gibt es das nicht ??
Hatten vor kurzen einen mit Turboladerschaden... 60% Kulanz
Finde ich ok

Wenn man eine andere Software fährt ist es ja verständlich, dass man keine Kulanz/Garantie bekommt

Bei mir ging es nicht um Turbo-Schaden, sondern darum dass der Karosseriekleber an allen möglichen Stellen gerissen ist und Wasser reingelaufen ist. Und das bei einem 3 Jahre alten Auto mit sage und schreibe 27.000 km :mrgreen: :lol:

Die lächerliche Argumentation von Ford war -> "sie haben ihren kundendienst ja auch zu spät gemacht" :mrgreen:

NIE mehr werde ich nen neuen Ford kaufen.

naja, hättest du die fristen für den kundendienst eingehalten, wäre es vielleicht mehr zu deiner zufriedenheit gewesen.

Neueste Beiträge

Oben