Tipps zum RS-Verkauf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rash

Active member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Langenberg
Hallo liebe Mitglieder,

ich plane in der nächsten Zeit meinen blauen RS zu verkaufen.

Was muss ich beachten, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde?
Werde natürlich einen Vertag unterschreiben lassen.

Wie komme ich an das Geld vom Käufer?
Wie ist das mit der Ummeldung?
Wie ist das mit der Probefahrt?
Oder finde ich Händler, die meinen RS kaufen? (Klar, dann mach ich noch mehr Verlust).

Fragen über Fragen... ich habe eben noch nie ein Auto an Privatleute verkauft.
Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG
 
Hallo,

schade das Du den RS verkaufen willst.

Vertrag ist wichtig. Google mal.
Ich würde mir die Kohle nur bar geben lassen. Vorher gibts nix. Also keine Papiere.
Ummelden, steht in den Verträgen. In der Regel aber innerhalb von 3 Werktagen.
Probefahrt nur in Deinem beisein und die ersten KM. zum warmfahren solltest Du selber fahren.
Du solltest auf jeden Fall ein Freund oder Bekannten bei dem Termin dabei haben, falls der Käufer mit einer 2ten Person auftaucht die dich vielleicht ablenkt um irgendetwas am Fahrzeug zu manipulieren.

Vielleicht findest Du aber auch im Forum jemanden. Biete, wenn es soweit ist, einfach mit allen Daten hier an. Geht vielleicht am besten.

Viel Glück,

Speedy
 
Wenn du die Abwicklung per Bar Zahlung machen willst würde ich dir zu einem Wochentag Raten, dann kannst du die Kohle gleich bei der Bank prüfen lassen!

Kaufverträge gibts bei mobile.de gratis als Download.
 
Ich hab meinen RS am Di verkauft.

Mehr oder weniger so wie Mike es geschrieben hat.

Geld wurde in BAR mitgebracht und bei mir auf der Bank gleich einbezahlt. ÜBerweisung / paypal würde ich bei hohen Geldbeträgen eher séin lassen. Bar aufs Konto und fertich. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben