>Tims< Focus ST Mk3 ****Auto steht zum Verkauf****

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin mit dem ST eine Stunde durch den Schwarzwald gefahren und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war....

Der geht verdammt gut, hat ne super moderne Innenausstattung, Top Assistenzsysteme und was das Fahrwerk angeht ist er wirklich spitze!

Mein RS ist im Vergleich zum ST eine "Klapperkiste".....(nicht negativ gemeint, ich liebe meinen RS) aber das war mein erster Eindruck nach der Probefahrt! Wenn er mir optisch gefallen würde und er nen Zylinder mehr hätte, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen....über kurz oder lang bekommt man den ST auch auf 300 PS und dann geht der besser als so mancher Serien RS.

Bevor ihr schlecht über das Auto redet fahrt mal ne Runde..... Des Weitern darf man die beiden Autos nicht direkt vergleichen!

RS = Spaßmobil mit Alltagstauglichkeit
ST= Alltagsmobil mit Spaßfaktor
 
Mich würde mal ein Fahrbericht interessieren. Ich lese so völlig unterschiedliche Tests. Und seit sie den ST in der sport auto so mies getestet haben, bin ich skeptisch. Die vier Türen fände ich nämlich auch interessant...

Na jedenfalls, Glückwunsch zum hübschen neuen Auto. Viel Spaß damit!
 
Ich kann Markus RS beipflichten, man ist beim Fahren vom ST Mk3 echt positiv überrascht. Alltagstauglichkeit liegt Äonen über dem RS, aber weil das nicht von mir gesucht wird, bleib ich dem RS noch ca. 40 Jahre treu :liebhab:
 
Ich frage mich warum Viele behaupten der ST sei Alltagstauglicher als der RS.
Ich mache mit meinem RS soviel und nutze ihn für alle Aufgaben im Alltag.
Ich habe Zugriff auf einen neuen C-Max mit kompletter Sonderausstattung. Zugegeben einige Assistenz Systeme sind nice to have. Ohne komme ich auch gut klar. Ich verstehe nicht wirklich wo die höhere Alltagstauglichkeit sein soll.
 
Sorry. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion ins Leben rufen. Kommt mir so vor.

Sollten extra nen Thema aufmachen
 
Weil dich der harte Gaul RS (vlt. doch ein Mustang?) immer wieder in den Rücken tritt, weil er ein Säufer ist, weil immer auffallen auch nerven kann ... weil hinten zwar viel Platz ist aber man halt schwer reinkommt .. weil ich nach 4 Zündkerzenwechsel gleich viel Kerzen verbraucht habe wie der ST nach 5 Wechsel :ugly:
 
Soo hier mal die ersten bilder (Probeweise) mit Sommerreifen...
Und da gestern hier bei uns sehr schönes Wetter war dachte ich mir das ich mal auf dem Leistungsprüfstand fahre... denke das ergebniss kann sich sehr sehen lassen...
 

Anhänge

  • IMG_1447.JPG
    IMG_1447.JPG
    4 MB · Aufrufe: 9.145
  • IMG_1449.JPG
    IMG_1449.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 9.144
  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 9.143
  • leistungsdiagram EWG.jpg
    leistungsdiagram EWG.jpg
    666,1 KB · Aufrufe: 9.143
Mir gefällt er sehr gut, Dein ST. Eigentlich fand ich den neuen ST net so doll. Ich muss aber sagen mit paar klasse Felgen und Tieferlegung :thumbs-up_new:

Leistungsdiagramm stimmt von den Werten doch ebenfalls. Wenn sich das als Serienleistung bestätigt, dann streut der Focus zumindest mal nach oben. :bravo:
Folglich liegst damit ja fast auf den PS-Werten der anfänglich schwachen Serien-RS. Drehmoment fehlt bisschen. Ist aber klar weniger Hubraum und weniger Ladedruck. Dafür wieder besseren CW-Wert.
Wie ist denn der CW-Wert und das Gewicht genau? Kannst Du da was sagen?
 
dankeschön :thumbs-up_new:
puuhh gute frage Gewicht muss ich mal nach schauen, geauso den CW wert.. Bin aber bestens zufriden mit den Neuen ST und bereu den Tausch in keinster Weisse. Dagegen war mein RS eine Klapperbudde. (Nicht Böse gemeint und nicht falsch verstehen)
 
wow so sieht er richtig gut aus :) hab die gleichen felgen für meinen ST :)

was sagste zum Sound im Innenraum ?? da haben Sie den ST ja auch gelobt bei gewissen tests!

Lg
 
keine Angst, versteh zumindest ich nicht falsch.

Wenn Du zufrieden bist, ist das doch genau so wie es sein soll. Wenn Dein RS mehr geklappert hat als es jetzt der ST mahct, dann hast Du allein den direkten Vergleich, denn Du bist beide gefahren. Dass der ST mehr Alltagstauglichkeit, der RS jedoch mehr provozierende Optik und Trackday-Basis mitbringt ist halt auch so.

Also passt es. Immer schön auf dem laufenden halten, was mögliche Schäden, Krankheiten oder besser problemfreie Jahre der ST mit sich bringt. :prost:
 
sieht super aus tim in meien kopf kreisen komische dinge wenn ich die neuen bilder so sehe gefällt mir noch besser als wie letztens wo du hier warst!
das könnte wohl doch durchaus mein neuer werden im jahr 2014 :lol: :lol:
 
Danke euch allen :)

Sound im Innraum ist okay, würde sagen fast gleich wie beim "alten" ST
Leistung ist komple Serie ist noch nicht ein bissel was dran gemacht .. geht aber bald zum Ray, dann kommt LLK MIlltek ab Turbo und Software von Bluefin

Werde euch auf dem Laufenenden Halten :) :winken:
 
:thumbs-up_new: Sieht gut aus. Fährst Du mit uns aus dem Norden zum Treffen im Mai ? Bluefin statt Gronemeyer ?
 
Jop ich komm auch mit zum Treffen im Mai. Jaa genau bluefin statt gasa. Wieso und warum können wir per pn. Klären :)
 
Nice one Tim! :)
Bin gespannt auf das schöne Auto und eine kleine Probefahrt. :thumbs-up_new:

Wird noch interessant zu sehen wieviel mehrleistung durch die Leistungssteigerung überhaupt erzielt werden kann. Ich glaube die bisherige stufen versprechen um die 290PS??.......... :lol:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die angegebene 40PS mehrleistung noch auf deine 290PS aufbauen, das wären dann um die 330PS und somit in den bereich vom leicht getunten RS und bestimmt ausserhalb die fähigkeiten der kleinen Turbo.....aber, wir werden's bald sehen.
Viel spass mit den schönen ST und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Sehr schön! Eigentlich hat der neue mir nicht gefallen! Aber mit den Felgen und der Tieferlegung.... :thumbs-up_new: Schick!
 
Ja, gefällt mir ausnahmsweise auch sehr gut der 3er ST :bigtongue:
Sonst nicht so meins aber hast dir den recht schick gemacht. Wohnst ja nicht allzu weit weg (Ich war der auf dem letzten NdsTreffen, der mit deiner Holden zur Schule ging) und vielleicht sieht man sich hier ja mal unterwegs :)
viel Spaß damit!
Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben