Timo-Sp

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
🚰Eine Scheidung hat Stattgefunden♨️

Nach 2 Jahren der Probleme, haben sich nun mein Brems- und Kupplungskreislauf voneinander getrennt.

Beide hoffen nun, ohne gegenseitige Einflussnahme ihren Dienst verrichten zu dürfen.

Spaß beiseite: Ich hatte immer das Problem, dass sich nach einiger Zeit mein Kupplungspedal mit zunehmender Temperatur der Bremse verändert hatte.
Ich hoffe nun, dass es hiermit nicht mehr geschieht und ich das Kupplungsgefühl besser beibehalten kann.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Kupplung stammt aus dem Motorrad Zubehör und ist günstig zu haben. Ich glaube es sind um die 7-8€ inklusive Versand auf Ebay.

IMG_20230222_124734[1].jpg

IMG_20230222_125431[1].jpg
 
Kannst du mal sagen ob du mit dem Volumen im kleinen Behälter zurecht kommst. Die Idee ist cool. Das könnte mir an anderer Stelle nützen! 😉
 
Bin ich auch jahrelang so gefahren,der Erfolg hielt sich leider in Grenzen. Es war aber besser.

bG
 
Whansinns Maschine! 👌😄

Ich liebäugle für die nächste Saison auch mit dem Einbau von Whiteline Stabis und Powerflex Buchsen.
Was ist so deine Erfahrung mit den Stabis? Hast du sie nur hinten oder auch vorne verbaut bzw. was würdest du empfehlen?

Und wie findest du die Powerflex Black? Sind die sehr viel härter als die Road Series?
Lässt sich damit noch einigermassen aushaltbar auf der Strasse fahren?
Meiner ist zwar kein Tracktool aber der soll schon ordentlich stramm fahren und richtig schnell um die Kurven kommen.

Sorry für die vielen Fragen! 😅
Hi.

Wenn du noch sie Powerflex brauchst melde dich bei mir. Ich bin kfz Tuning teile Händler.

Bremsen
Felgen
Reifen
Powerflex
Hg motorsport

Alles was das Herz begehrt.

Kannst meine Kontaktdaten gerne auf meiner Seite abrufen auch über WhatsApp

Glanzparadies.com

Gilt natürlich auch für alle anderen hier.

Liebe Grüße
Moritz
 
Kannst du mal sagen ob du mit dem Volumen im kleinen Behälter zurecht kommst. Die Idee ist cool. Das könnte mir an anderer Stelle nützen! 😉
Also ich habe damit zumindest bei den bisherigen Tests keinerlei Probleme.
Der reicht absolut easy aus.
Da ich deinen Zweck nicht weiß, kann ich dazu aber keinen Tipp/Einschätzung geben.

Gruß
 
Bin ich auch jahrelang so gefahren,der Erfolg hielt sich leider in Grenzen. Es war aber besser.

bG

Ich bin schon gespannt was für Erkenntnisse die neue Saison bringt.
Habe aber auch viel im Motorraum gemacht, um die Brems-Leitungen in der Nähe des Laders besser vor der Wärme zu schützen.
 
Also ich habe damit zumindest bei den bisherigen Tests keinerlei Probleme.
Der reicht absolut easy aus.
Da ich deinen Zweck nicht weiß, kann ich dazu aber keinen Tipp/Einschätzung geben.

Gruß
Ich will mal irgendwann ein altes Auto von mechanischer Kupplung auf Hydraulik umbauen. Am Bremsflüssigkeotsbehälter ist da natürlich kein Abgang.
Da ist deine Lösung sehr praktisch!
 
Und wir sind dem Rennsport Feeling wieder ein Stück näher gekommen.
15cm näher am Fahrer. Und das sind unglaublich gut tuende 15cm.
Die Sitzposition ist einfach um Welten entspannter geworden und das Lenken an sich ist viel einfacher und schneller möglich.
Die Beine sind auch endlich nicht mehr so krass angewinkelt was sich auch deutlich im Gefühl und Komfort bemerkbar macht.
Ein OMP Corsica mit einer Luisi Nabe ist nun endlich eingebaut und auch EINGETRAGEN.

Lenkrad_im_Auto[1].jpg.png
Die Pleie Sitzkonsolen sind auch verbaut und natürlich auch eingetragen.
Sitzkonsole.png
Dafür mussten allerdings andere Gurtpunkte nach FIA norm gesetzt werden und natürlich auch abgenommen werden.
Gurtpunkt.png
 
Dann noch auf die schnelle ein paar Türpappen aus PE Platten gefertigt.
Diese werden demnächst noch durch Carbon Platten ersetzt.
IMG_20230313_104931[1].jpgTürpappe PE.png
 
Zum Saisonbeginn kam auch eine neue Abgasanlage in das Auto.
Die neue AMP V2.
IMG_20230408_190449[1].jpg
Eine unglaublich geile Abgasanlage die mir offen auf dem Bilster Berg (96 dbA Limit) 136,7 dbA eingebracht hatte ^^.
Zum Glück lässt sich diese Abgasanlage auch geschlossen fahren, und ist dann nahezu unhörbar.
Im inneren des Autos sind bei geschlossener Klappe die Reifen mit abstand das lauteste.

Die guten Powerflex halter sind wohl auch nicht so Hitzebeständig wie Powerflex das an gibt.
IMG_20230414_144051[1].jpgIMG_20230414_144031[1].jpg
 
Hier mal ein kleiner Geschmack im Stand ^^
Denn leider kann ich hier keine Videos in guter Länge hochladen...
Anhang anzeigen VID_20230424_091938[1].mp4

vllt noch etwas am Orts-Ausgang? :)
Anhang anzeigen VID_20230424_092713[1].mp4

Und jetzt das beste:
Die Abgasanlage ist in Verbindung mit:
- Mountune Deckel
- Raid HP
- Leistungssteigerung
- "Wagner" LLK
- Downpipe/Kat 200 Zellen
eingetragen.
Heißt, es ist ABSOLUT safe bei jeder Kontrolle (zumindest dann beim Gutachter ^^).
Danke nochmals an AMP für die mega Arbeit und die Eintragung in Kombi <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es so ähnlich wie du, vielleicht das selbe, die Hardware passt zu meinem ^^
Ich warte nur noch auf die AGA und dann gehts ab zu Sascha von Amp. Wenn es nachher bei mir auch so klingt, und alles Eingetragen und safe ist, bin ich mehr als zufrieden 😁
Ist schonmal ein schöner Vorgeschmack 👍
 
Wen interessiert der Auspuff ... :cool:
Wichtig ist die Änderung der Sitzposition! Ich bin 190cm ... da hast bei den meisten Autos leicht rechts und leicht bergauf nur den Innenspiegel im Blick!
Wenn er hier mal 2h stramm fährt, steigt er viel "entspannter" aus. Ich find's klasse!!!
 
Hast du nochmal ein Bild vom ESD? Würde gern sehen wie sich die Rohrführung geändert hat. 😉
 
Wen interessiert der Auspuff ... :cool:
Wichtig ist die Änderung der Sitzposition! Ich bin 190cm ... da hast bei den meisten Autos leicht rechts und leicht bergauf nur den Innenspiegel im Blick!
Wenn er hier mal 2h stramm fährt, steigt er viel "entspannter" aus. Ich find's klasse!!!
Hier mal der Vergleich:
Das Originale Lenkrad ist durch Modifikationen auch schon 3cm tiefer und minimal näher gekommen.
Sitz mit Original Lenkrad.jpgSitzposition.jpg

Hier auch noch mal die Sitzposition mit den Konsolen ivm den Recaros.
Sitze durch die Scheibe.jpgSitzhöhe Oben.jpgSitzhöhe unten.jpg
 
🏋️‍♂️🪶Nächste Leichtbau Option wurde angegangen:🪶🏋️‍♂️

IMG_20230525_093124.jpgIMG_20230525_093110.jpg
Die um 1677g leichtere Riemenscheibe von Anembo Engineering durfte den alten Schwingungsdämpfer und Riemenscheibe ersetzen.

Und für alle die angst haben, der Originale Schwingungsdämpfer könnte eine gewollte Unwucht beinhalten, die muss ich enttäuschen.
Ich habe beide Riemenscheiben auf eine Wuchtwelle gespannt und konnte bei der 2172g schweren, ORIGINALEN eine Unwucht von 4g feststellen.
Bei der 495g ANEMBO konnte ich eine um ca 60° versetzte 1g Unwucht feststellen.
Ich denke beide "Unwuchten" hier sind zu vernachlässigen. Da entstehen durch die Montage auf der Welle wahrscheinlich größere Abweichungen als bei den Riemenscheiben selbst.

Anhang anzeigen VID_20230525_094629.mp4IMG_20230525_094730.jpgIMG_20230525_095349.jpg

Über die Fahreigenschaften werde ich noch gesondert berichten.
Anbei noch ein Video bei halb warmem Motor.
Zu sehen hier ein sneak peak vom neuen Projekt 😉

Anhang anzeigen VID_20230525_104232.mp4Anhang anzeigen VID_20230525_103618.mp4
 
Rückmeldung zur Riemenscheibe nach 3 Trackdays/ Wochen am Ring.

Funktioniert wirklich gut, keinerlei Probleme aufgetreten und macht definitiv was es soll.

Fazit:
Wer auf Leichtbau steht ist bei der Riemenscheibe von Angebot Engineering bestens aufgehoben 👌
Die Verarbeitung ist mega und sieht nach der Benutzung auch noch wie neu aus.
 
Screenshot_2023-09-15-07-14-35-111_com.miui.gallery-edit.jpg
Ja was ist denn das?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein Shiftlight, welches über mein Canchecked Display gesteuert wird, zu bauen.

Angefangen hat das mit den Streulinsen...
Diese konnte ich Optisch allerdings nicht leiden.
Screenshot_2023-09-15-07-18-53-197_com.miui.gallery-edit.jpg

Also hab ich mir LWL besorgt, hab mir mittels 3D Druck Adapter angefertigt und hab das Shiftlight in seine Einzelteile zerlegt.
IMG_20230521_211052.jpg

Diese wurden dann ein gekürzt und getrimmt um keinen Überstand zu haben.
Sind im eingebauten Zustand auch kaum zu sehen wenn kein Licht unter der Verkleidung ist.

Screenshot_2023-09-15-07-24-58-203_com.miui.gallery-edit.jpg

Das Video im Anhang ist leider noch mit den Streulinsen, da ich kein anderes Video seit dem gemacht hatte.
 

Anhänge

  • IMG_20230602_135237.jpg
    IMG_20230602_135237.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20230602_140237.jpg
    IMG_20230602_140237.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20230617_131426.jpg
    IMG_20230617_131426.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • 1000081428.mp4
    31,6 MB

Neueste Beiträge

Oben