TASTERFREIPLATZ FÜÜÜÜRRRR????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
weiss einer von euch wofü die kabelvorbereitung in der blindkappe ist bei unseren scheibenheizungstastern? einer ist ja frei und dahinter sogar ein kabel samt stecker dran... hab noch kein bild gefunden wo dort mal ein schalter verbaut ist... hier ein bild von einem rs auch mit sitzheizung... bin am gleichen projekt dran und bin da auf dieses leere kabel gestoßen und hab mich gefragt wofür das ist....
hab mal ein rotes kreuz drauf gemacht....

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich bin auch schonmal zum Händler gegangen und habe gefragt was ich bestellen muss damit diese Taste belegt ist.Er wusste es aber auch nicht.Habe Aber mal in meiner alten Bedienungsanleitung (Ford Focus Mk2 1.4) ein Bild gefunden wo alle Knöpfe beschrieben waren und daneben war die Erklärung für die engl. (Lenkrad andere Seite) Version und da glaube ich mich zu erinnern das es etwas mit dem Airbäg zu tun haben soll aber wie gesagt so habe ich es in Erinnerung.Schau doch mal in deiner Bedienungsanleitung unter dem von mir beschriebenen Bild nach vieleicht findest ja was.

Ich glaube auch das dort eine Kappe mit "Airbag Off" hinkommt, wenn man den abschaltbaren Beifahrerairbag im HSF hat.

werd mal bei ford nachfragen die müssen ja eine schalterbelegung haben...
ein kabel ist ja dahinter.... ich staune das ford maximalausstattungskabelbäume verbaut... amchen andere hersteller nicht... wenn dus da nicht bestellst haste dort auch keine kabelvorbereitung... unter dem sitz ist ja der wahnsinn da ist ja alles anliegend von sitzheitzung airbag elekrtische sitzverstellung gurtschloss sitzüberwachung und sitzlüftung.... alle kabel anliegend... ein riesen stecker

Jungs, glaubt mir doch :winken: Beim Cabrio Coupe ist da der Schalter für die Dachbetätiung. Sonst ist der Schalter immer blind. ;) Verkaufe die Autos. Da sollte ich schon Ahnung haben :roll:

Und was sagt uns das ganze???

Dach abflexen und Cabrio raus machen 8)

Christian Schachner schrieb:
Jungs, glaubt mir doch :winken: Beim Cabrio Coupe ist da der Schalter für die Dachbetätiung. Sonst ist der Schalter immer blind. ;) Verkaufe die Autos. Da sollte ich schon Ahnung haben :roll:

Ich glaube dir! :) Bin letztes Jahr das Cabrio Coupe Probe gefahren und da war genau da - wie du schon sagtest - der Schalter für das Verdeck. :D

Ich such auch schon etwas länger ein Kleinstdisplay dafür, das ich per OBD ansteuern kann :pfeif:

xerdanny schrieb:
werd mal bei ford nachfragen die müssen ja eine schalterbelegung haben...
ein kabel ist ja dahinter.... ich staune das ford maximalausstattungskabelbäume verbaut... amchen andere hersteller nicht... wenn dus da nicht bestellst haste dort auch keine kabelvorbereitung... unter dem sitz ist ja der wahnsinn da ist ja alles anliegend von sitzheitzung airbag elekrtische sitzverstellung gurtschloss sitzüberwachung und sitzlüftung.... alle kabel anliegend... ein riesen stecker

Ford verbaut nicht nur Maximalausstattungskabelbäume. Es gibt aber irgendwann eine Grenze wo sich eine größere Komplexität der Leitungssätze nicht mehr lohnt. Dann werden doch einige Stecker für umme weggeben auch wenn der Kunde eine bestimmte Option nicht verlangt.

Christian Schachner schrieb:

Ich glaube dir, habe aber trotzdem eine Frage :) :
Es gibt genug Fotos vom Focus CC, auch bei Ford auf der HP, da ist auch ein Blindstopfen drauf. Was bedeutet das denn? :nixweiss:

Da kommt eine Anzeige für die Airbagdeaktivierung hin. Der dazu passende Schalter wird ins Handschuhfach montiert.

Ähm Sitzheizung??? Ich hab sie zwar noch nicht vermisst, aber was kostet das nachrüsten? Und woher gibt's die Heizmatten?
Welche Nr. Hat dein 500? #5 wie im Bild?

Pro schalter neu 45euro einplanen. Hab beide für 25bei ebay geschossen. Heizmatte pro Fläche 150euro .also bei selbsteinbau rund 700euro mit originalteilen einplanen. Kabelbaum liegt schon

xerdanny schrieb:
Pro schalter neu 45euro einplanen. Hab beide für 25bei ebay geschossen. Heizmatte pro Fläche 150euro .also bei selbsteinbau rund 700euro mit originalteilen einplanen. Kabelbaum liegt schon

Da ich auch so ein Vollausstattungsfreak bin und ich Ausschlag bekomme, wenn Tasten leer sind bzw. nicht belegt und man keine Sitzheizung für den RS bekommen konnte, komme ich aber bei Selbsteinbau bei Deiner Aufstellung auf 390 Glocken....oder habe ich was überlesen oder hast Du auch hinten eine Sitzheizung eingebaut?

Cu
Frank

Ah, alles klar, an die in der Rückenlehne hab ich jetzt gar nicht gedacht :selbstmord:

Cu
Frank

Neueste Beiträge

Oben