Tarox F2000 mit Endless ME20

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ImageUploadedByTapatalk1371137123.642138.jpg

Mal soviel zu den Tarox, hatte ich letztens in diversen Foren gefunden. Hier wird von verzogenen und sehr stark verschlissenen Scheiben gesprochen...

Jetzt dürft ihr wieder :)
 
Vielleicht haben dir deswegen das design geändert? jetzt gibt es ja die geraden und die mit geschwungenen nuten
 
GAndiZ schrieb:


Mal soviel zu den Tarox, hatte ich letztens in diversen Foren gefunden. Hier wird von verzogenen und sehr stark verschlissenen Scheiben gesprochen...

Jetzt dürft ihr wieder :)

Das ist die G88, sieht nicht mehr ganz frisch aus :ugly:
Diese ist durch die vielen schlitze auch rissanfälliger.
Soweit ich weiß, hat Tarox in den letzten Jahren ordentlich nachgebessert.
Mein Kumpel fährt die G88, in verbindung mit HAWK Ceramic schon 35.000 Km auf einem 6er Mazda, dem aussehen nach hält das ganze nochmal das doppelte!
Seine Serienbremsen konnte er sonst alle 15.000 Km wechseln.

Ich hatte vor 2 Jahren die Tarox F2000 auf meinem ST und war sehr zufrieden, damit war die Bremssproblematik auf der Nordschleife geschichte :)

Deswegen kann ich Tarox nur empfehlen, bevorzugt die F2000
 
der_taucher schrieb:
Welche klötzer hattest dazu? steven89

Den Ferodo DS2500, vielleicht gibt es aber mittlerweile was besseres für den ST.
Kommt halt drauf an was du vor hast, lass dich sonst mal bei AT-RS beraten :)
 
GAndiZ schrieb:


Mal soviel zu den Tarox, hatte ich letztens in diversen Foren gefunden. Hier wird von verzogenen und sehr stark verschlissenen Scheiben gesprochen...

Jetzt dürft ihr wieder :)

Das ist eindeutig ein Korrosionsschaden und hat mit Sicherheit nichts mit ner Überbeanspruchung zu tun. Durch die vielen Schlitze ist die G88 natürlich sehr anfällig für Rostbefall, hat ja ne riesige Angriffsfläche. Außerdem kann man den Rost in den Schlitzen leider net wegbremsen und dadurch kann dieser unbehelligt arbeiten. :baeh: Interessant wäre ein Bild von der Scheibe bevor das Stück rausgebrochen ist. Sah bestimmt vorher auch schon verheerend aus und hätte schon längst erneuert gehört...

Gruß Viech
 
Von vorne hat man wohl nichts gesehen .. Das Bild ist von innen, kann natürlich ein Durchrosten sein.. Scheibe war knapp 2 Jahre drauf.. Also sollte man als Taroxfahrer dann ab und zu auf die Innenseite schauen :)
 
@steven: ich will nicht auf die rennstrecke bin eher ein ab un an mal schnell über die landstraße fahrer mit ein paar bremsung hintereinander aber keine halbe stunde lang vollgas :D


(allerdings sind solche bremsungen eben dann meistens aus recht hohen spped runter auf 50 oder noch weniger)
 
der_taucher schrieb:
@steven: ich will nicht auf die rennstrecke bin eher ein ab un an mal schnell über die landstraße fahrer mit ein paar bremsung hintereinander aber keine halbe stunde lang vollgas :D


(allerdings sind solche bremsungen eben dann meistens aus recht hohen spped runter auf 50 oder noch weniger)

Dann nimm den HAWK Ceramic zu der F2000 :)
 
der_taucher schrieb:
@steven: ich will nicht auf die rennstrecke bin eher ein ab un an mal schnell über die landstraße fahrer mit ein paar bremsung hintereinander aber keine halbe stunde lang vollgas :D


(allerdings sind solche bremsungen eben dann meistens aus recht hohen spped runter auf 50 oder noch weniger)

Hallo,

ja für ne halbe Stunde Vollgas brauchst auch keine Bremse :lachtot: :lachtot:

Sorry :ups: :ups:

MfG.

Heinz
 
Hehe jaja.......

Wer später bremst iss länger schnell ich weiss schon :cooler:

Habe heute mal mein orginalen bremsweg gemessen VA Orginal scheibe mitBlack stuff belägen und hinten die Brembo scheiben mit ATE Standart: 100-0KMh 38,4m geht ja noch....



wegen den hawk schau ich doch glei ma
EDIT: Hawk haben keine zulassung aufm ST
 
So heute war es soweit. Ein Ausflug in die Eifel stand an. Um genau zu sein, die grüne Hölle.
Was soll ich sagen. Ich bin sprachlos und fassungslos wie gut die Beläge sind. Ein Hammer Gefühl auf dem Pedal, standhaft und eine bremsleistung die unglaublich ist.
Wer es nicht selber testet, glaubt nie im leben was die Bremse leisten kann mit den richtigen Komponenten.

Ich kann jedem nur empfohlen diese Komponenten zu verbauen. Eine große Bremsanlage wird damit hinfällig.

Ach ja, beim leichten Bremsen quietscht es jetzt wie Sau :ugly: Aber ich finds geil. Hört sich wie ein Rennwagen an. Die Felgen werden jetzt übrigens nicht mehr schwarz, sondern Braun vom bremsstaub.

Falls eine Interesse hat auf eine mitfahrt. Das lässt sich bestimmt mal einrichten auf der Schleife.
 
newS schrieb:
So heute war es soweit. Ein Ausflug in die Eifel stand an. Um genau zu sein, die grüne Hölle.
Was soll ich sagen. Ich bin sprachlos und fassungslos wie gut die Beläge sind. Ein Hammer Gefühl auf dem Pedal, standhaft und eine bremsleistung die unglaublich ist.
Wer es nicht selber testet, glaubt nie im leben was die Bremse leisten kann mit den richtigen Komponenten.

Ich kann jedem nur empfohlen diese Komponenten zu verbauen. Eine große Bremsanlage wird damit hinfällig.

Ach ja, beim leichten Bremsen quietscht es jetzt wie Sau :ugly: Aber ich finds geil. Hört sich wie ein Rennwagen an. Die Felgen werden jetzt übrigens nicht mehr schwarz, sondern Braun vom bremsstaub.

Falls eine Interesse hat auf eine mitfahrt. Das lässt sich bestimmt mal einrichten auf der Schleife.


Servus.
Danke für dein ausführliches Feedback. Ich vermute aber mal, dass es bezüglich Gutachten oder ABE usw. aktuell immer noch nichts gibt, oder :wallbash: :cry: ??

Ansonsten ist die Kombi sicherlich eine Überlegung wert. Allerdings wird die Bremse auf einem GP Kurs sicherlich nicht mehr so "standhaft" sein wie auf der NOS, leider.

:prost: Grüße
 
Jong-Schorle schrieb:
newS schrieb:
So heute war es soweit. Ein Ausflug in die Eifel stand an. Um genau zu sein, die grüne Hölle.
Was soll ich sagen. Ich bin sprachlos und fassungslos wie gut die Beläge sind. Ein Hammer Gefühl auf dem Pedal, standhaft und eine bremsleistung die unglaublich ist.
Wer es nicht selber testet, glaubt nie im leben was die Bremse leisten kann mit den richtigen Komponenten.

Ich kann jedem nur empfohlen diese Komponenten zu verbauen. Eine große Bremsanlage wird damit hinfällig.

Ach ja, beim leichten Bremsen quietscht es jetzt wie Sau :ugly: Aber ich finds geil. Hört sich wie ein Rennwagen an. Die Felgen werden jetzt übrigens nicht mehr schwarz, sondern Braun vom bremsstaub.

Falls eine Interesse hat auf eine mitfahrt. Das lässt sich bestimmt mal einrichten auf der Schleife.


Servus.
Danke für dein ausführliches Feedback. Ich vermute aber mal, dass es bezüglich Gutachten oder ABE usw. aktuell immer noch nichts gibt, oder :wallbash: :cry: ??

Ansonsten ist die Kombi sicherlich eine Überlegung wert. Allerdings wird die Bremse auf einem GP Kurs sicherlich nicht mehr so "standhaft" sein wie auf der NOS, leider.

:prost: Grüße

Nein ein Gutachten gibt es für Beläge und Scheibe nicht! Ich seh das ein wenig locker, für mich muss die Bremsleistung passen und alles was beim 24h Rennen tauglich ist, taugt auch im Straßenverkehr.
Selbst kalt bremst es mehr als ordentlich!
Hockenheimring macht jede Bremse fertig. Andere flüssigere Rennstrecken dürften kein Problem sein.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich auch etwas passendes Suche für meinen RS.

Gibt es neue Langzeit Erfahrungen zu dieser Kombi?
 
Bei mir nur hinten und da nutzt sich gar nix ab.
Voren hab ich die MA45B auf der K-Sport, 2 Trackdays und wenig Abnutzung. Ist nicht 100%ig diese Kombi, aber vielleicht hilft es weiter. An deiner Stelle würde ich aber vorne zu einer 2teiligen Scheibe greifen. Bis ja oft am Ring...
 
Angebot von Raeder habe ich dazu schon....

Scheiben+Endless Belag+Stahlflex für 1900€ :DX:

Stellt sich die Frage ob man nicht direkt zu einer ganzen Bremse greift
 

Neueste Beiträge

Oben