Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cantonat schrieb:
Scheint geklappt zu haben.

Du kannst es Prüfen, indem du per UCDS im APIM DE08 aufrufst.
Aktiv = :thumbs-up_new: / Ausgegraut = erneut mit Forscan ran.

Ja, die 98 hat den Traffic Bug nichtmehr. hätt ich selbst nachreichen können.
Habs vergessen. :ups:

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Du kannst es Prüfen, indem du per UCDS im APIM DE08 aufrufst.

Wie geht das?
Direct configration -> Focus 3 -> APIM (SYNC 3) -> Config Block DE08 -> read from module?

Oder meinst du etwas anderes? Vielen Dank.
 
Fast.

Da nach "read" soweit ich weiß, eh die Ansicht resettet wird, brauchst du DE08 erst danach anzuklicken.

MfG
 
Ford arbeitet scheinbar gerade an einem Kartenupdate der Sync 3.0 Software auf vermutlich F10, zumindest gibt es schon ein missglücktes "Kartenupdate" (nur eine Datei) auf der offiziellen Updateseite :confusednew:

Grüße ;)
Herbert
 
HerbertG schrieb:
... zumindest gibt es schon ein missglücktes "Kartenupdate" (nur eine Datei) auf der offiziellen Updateseite :confusednew:
Moin,

verschiedenen Nutzern wurde unter "Map-Update" das Interrogator-Paketchen (Erstellung .log-Datei) zum Download angeboten.
Ob das aber wirklich ein Hinweis auf das bevorstehende Update auf F10 unter V3.0 ist??
Naja, träumen darf man ja :mrgreen:
 
; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.25 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = GB5T-14G386-AC
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction



... mehr bekomme ich nicht.
Bei einem anderen 3.0 Auto steht nur "Bitte versuchen Sie es später...".
 
Das gleiche wird mir ebenfalls angeboten. 8O Aber seit 3 Tagen ...... Trotz hochladen der .lok-Datei...
 
Moin,

ich habe meinen Focus RS Mk3 erst seit kurzem, aber ich habe sofort nach dem Kauf auf Sync 3.4.21194 (syn3 Updater) aktualisiert.

Der DAB+ Ensemble-Aufruf und der DAB+ Senderwechsel dauern sehr lange. Wenn der Senderwechsel nicht im gleichen Ensemble stattfindet sind es bis zu 20 Sekunden.
Ist das beim Focus RS normal? Ich habe das leider in der ursprünglichen Sync-Version nicht ausprobiert, aber in meinem Focus Mk4 geht das deutlich schneller.
Danke für Eure Hilfe.

chancenvergeber
 
Ja ist leider normal

Ich habe mir sunshine live, energy und rafio bob nebeneinander gelegt weil die im selben enseble liegen da gehts schnell.
Aber wenn man in ein anderes wechselt dauert einfach lange
 
:hurra2: Heute konnte ich endlich für mein Sync 3.0 das 24,7 GB große (vermutlich) F10 Update von der Ford-Seite runterladen.
Installiert habe ich noch nichts.

Auch sieht die autoinstall merkwürdig aus.
Die JR3T-14G421-BG steht zweimal drin und die HB5T-14G386-TJB ebenso. Oder muß das etwa so sein?

; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.25 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.0.20204_PRODUCT]

Item1 = HB5T-14G386-TJB
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB.tar.gz
Item2 = JR3T-14G424-BG
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BG.tar.gz
Item3 = JR3T-14G421-BG
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BG.tar.gz

Options = AutoInstall
[SYNCGen3.0_3.0.20204]

Item1 = JR3T-14G421-BG
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BG.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TJB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB.tar.gz
Item3 = JR3T-14G422-BF
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BF.tar.gz
Item4 = JR3T-14G423-AB
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction
[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = GB5T-14G386-AC
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction
 
Moin,

Sieht bei mir genauso aus.
vielleicht erbarmt sich _Focus_RS_ ja und baut uns ein "sauberes" Paket :hilfe:
 
Guten Morgen,

hat schon jemand das Update erfolgreich installiert?
Bei mir passiert nach dem Stecken des USB Stick nichts, auch nicht nach 20 Minuten warten.

Danke
Gruß Rainer

Update:
Komischerweise hat es mit dem USB Stick, mit dem ich bisher alle Updates seit 2018 fehlerfrei durchgeführt habe nicht mehr funktioniert. Mit einem anderen Stick ging es nun problemlos :bananadancer2:
 
:hurra2: Der zweite Versuch mit einem anderen USB-Stick hat dann tatsächlich funktioniert, trotz der merkwürdigen autoinstall.
Das ganze dauerte ca. 90 min. Die F10 ist nun drauf und funktioniert, auch die Sprachsteuerung. :hurra2:
 

Neueste Beiträge

Oben