Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

ich hab in der Vergangenheit auch 2x über die Dateien hier ohne Probleme upgedatet.
Jetzt komm ich aber irgendwie nicht weiter.
20200702_181758.jpg

Die Dateien nochmal heruntergeladen habe ich schon, immer der gleiche Fehler.

Das ist drauf
20200702_182044.jpg

Der Stick hat schon zweimal funktioniert, kann eigentlich nicht daran liegen, ist in NTFS formatiert.

So sieht der Stick aus
jclpemomo07.jpg


und das ist der Inhalt vom SyncMyRide Ordner
jnyfxodny17.jpg


Die Datei GB5T habe ich einmal im Original ohne die Endung .GZ probiert, so wie man hier runterladen kann und einmal wie auf dem Bild.

Kann mir wer weiterhelfen oder einen Tip geben ?

lg
michael
 
Hallo und Servus

Passt deine Autoinstall, Zeile eins die aktuelle Version drin, Dateiänderungen auch richtig
Wenn ja probier halt mal einen anderen Stick.
mach vielleicht zuerst einmal einen Reset vor dem Updatevorgang.

lg chr.
 
War bei mir genau so.Hab dann die vom Ford Server runtergeladen. Und siehe da es funktioniert. Nur die Voices war nicht mit dabei,die hab ich hier vom Forum genommen und alles ist wieder paletti.

:bananadancer2:
 
Ich habe heute die F9 Dateien über die Ford. de Seite als Update runtergeladen und installiert.
Erst kam MEM_ERR03.
Beim zweiten Versuch hats dann geklappt. :prost:
 
Hallo und Servus

Im Menü, Systemeinstellungen, Allgemeine Information, Alles zurücksetzen Reset

lg chr
 
krankenschwester schrieb:
Hallo Leute,

ich hab in der Vergangenheit auch 2x über die Dateien hier ohne Probleme upgedatet.
Jetzt komm ich aber irgendwie nicht weiter.

So sieht der Stick aus
jclpemomo07.jpg


und das ist der Inhalt vom SyncMyRide Ordner
jnyfxodny17.jpg


Die Datei GB5T habe ich einmal im Original ohne die Endung .GZ probiert, so wie man hier runterladen kann und einmal wie auf dem Bild.

Kann mir wer weiterhelfen oder einen Tip geben ?

lg
michael

Hallo Michael

LST_ERR05 - Error is LST_PKG_FILE_NOT_FOUND => Datei nicht gefunden.

Waren die Endungen "GZ" bereits nach dem herunterladen da, oder hast du diese selbst angefügt?
Da du die Datei mit WinRAR verknüpft hast, gehe ich davon aus dass du nun zweimal die Endung "GZ" hast, denn die eigentliche Endung zeigt Windows standardmässig nicht an.

Versuch mal die "GZ" zu löschen, noch besser ist wenn du zuerst in deinen Windwos Optionen die Endungen einblendest damit du die wirkliche Dateiendung sehen kannst.

Gehe dazu im Windwos Explorer auf Ansicht und klicke auf Dateinamenerweiterungen
Vermutlich steht bei dir danach "...GZ.GZ", dann weisst woran es liegt.

Den USB ab und an mal neu Formatieren kann auch nie schaden, aber vermutlich liegt der Fehler bei den Endungen.

Greez.
 
Jetzt muss ich mal nachfragen, ich habe das Update von Ford gemacht.

Nun sieht es so aus und ich habe immer noch die F8 drauf:


9C47D9B1-93B3-446D-81BC-DD522B4F01F5.jpeg



Was muss ich jetzt machen, um die F9 zu bekommen?
(Oder kann ich die gar nicht installieren, da es erst ab 3.2 funktioniert?)
 
Seite 1 gucken bei Focus_RS..... und etwas lesen ist nicht schwer... :eek:
Sehr viele Tips auch für nicht Profis geeignet... :)
 
Fiesta-Fan schrieb:
Seite 1 gucken bei Focus_RS..... und etwas lesen ist nicht schwer... :eek:
Sehr viele Tips auch für nicht Profis geeignet... :)

Du bist ein toller Troll. Aber du hast recht. Bin halt seid dem letzten Update vor 1Jahr eingeschlafen. Dachte, du kannst helfen. Scheint aber nicht so.
Bin schon weiter gekommen.

Ich hoffe, du hast hier im Forum keine Fragen. Grüße
 
@Pitfall
Da ist kein Troll sondern jemand der die richtige Antwort gegeben hat, das lesen der Seite 1 beantwortet deine Frage.
 
Hallo liebe Ford Gemeinde,
ich habe mein Sync 3 geupdatet und jetzt das Problem das die MapVoice nicht funktioniert. Das Problem äußert sich dahin gehend, dass ich zwar über den Sprachassistenten eine Adresse suchen kann mir aber kein Ergebnis angezeigt wird, er bricht nach dem dritten versuch Stadt und Strasse einzugeben einfach ab.
Zunächst habe ich das System auf 3.0.19205 geupdatet, was vorher drauf war weiß ich leider nicht. Danach die xml hochgeladen und er hat mir ein Update mit 24GB auf F9 angeboten was ich in zwei Schritten installiert habe. Es kam die Meldung, dass das Update fertig ist und ich den Stick entfernen kann, nach dem Neustart (Zündung aus Tür auf ...) kam dann allerdings die Meldung, dass ein Updateprozeß im Gange ist und ich den USB Stick drin lassen soll. Ein xml wurde dennoch erzeugt und mir wurde ein drittes Update mit 8GB (Map_8948362573_Update) angeboten, welches ich auch installierte. Das 8GB Update beinhaltete JR3T-14G422-BE was ja das MapVoice ist. Allerdings besteht das Problem, dass er die Adressen nicht findet weiterhin.

Hier noch die installierten dateien unter IVSU Versionen:
JR3T-14G381-AS
JR3T-14G391-AE
JR3T-14G422-BE
JR3T-14G423-AB
JR3T-14G421-BF

Vielleicht kann ja Jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte.

Vielen Dank,
Viele Grüße,
Micha
 
_Focus_RS_ schrieb:
Waren die Endungen "GZ" bereits nach dem herunterladen da, oder hast du diese selbst angefügt?
Da du die Datei mit WinRAR verknüpft hast, gehe ich davon aus dass du nun zweimal die Endung "GZ" hast, denn die eigentliche Endung zeigt Windows standardmässig nicht an.

Versuch mal die "GZ" zu löschen, noch besser ist wenn du zuerst in deinen Windwos Optionen die Endungen einblendest damit du die wirkliche Dateiendung sehen kannst.

Gehe dazu im Windwos Explorer auf Ansicht und klicke auf Dateinamenerweiterungen
Vermutlich steht bei dir danach "...GZ.GZ", dann weisst woran es liegt.

Den USB ab und an mal neu Formatieren kann auch nie schaden, aber vermutlich liegt der Fehler bei den Endungen.

Greez.

Das war es, vielen Dank an Alle für die Hilfe, Update ist drauf.

lg
michael
 
Hallo Sonnenfisch

nach dem Update schon einen Werksreset gemacht ?

Hier auf Seite 1 des Sync 3 Software Updates gäbe es auch noch die aktuellste Version für die 3.0 -20092 die könntest du dir noch draufbügeln

lg chr.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ford hat offenslichtlich die Voice nicht in das Paket gepackt.
Wenn du über die VIN Updatest erhälst du öfters mal ein neues Überraschungspaket.
Manchmal fehlt das eine oder andere, manchmal isses n falsches Paket und manchmal zeigt es dir nichts an, das wird hier immer und immer wieder angesprochen.

Also entweder warten bis Ford nachbessert oder einfach oder von hier die Voice nachinstallieren.

@Orionheizer .. Laut deiner Autoinstall zu den F9 Maps über die VIN fehlt überigens auch bei dir die Voice.


Jetzt sollte es geklappt haben - DANKE Focus_RS
 

Anhänge

  • F324135C-FF80-4CE9-B42F-F9DA4FD61857.jpeg
    F324135C-FF80-4CE9-B42F-F9DA4FD61857.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 134
  • DE4C955F-5510-45E4-AA7F-FC9ED7C0BF7A.jpeg
    DE4C955F-5510-45E4-AA7F-FC9ED7C0BF7A.jpeg
    322,5 KB · Aufrufe: 134
nomdi25 schrieb:
Hallo Sonnenfisch

nach dem Update schon einen Werksreset gemacht ?

Hier auf Seite 1 des Sync 3 Software Updates gäbe es auch noch die aktuellste Version für die 3.0 -20092 die könntest du dir noch draufbügeln

lg chr.

Danke dir.
Ja schon mehrfach resettet, nach jedem Reset kommt immer die Meldung, dass ein Update gemacht wird und ich den Stick drin lassen soll, wenn ich den Stick reinstecke meldet er dann nach ca. zwei Minuten, dass das Update fertig ist und ich den Stick entfernen kann :confusednew:

Wenn ich das 3.0.20092 Update von hier mache, muss ich denn auch die Karten aktualisieren?
LG Micha
 
sonnenfisch schrieb:
Danke dir.
Ja schon mehrfach resettet, nach jedem Reset kommt immer die Meldung, dass ein Update gemacht wird und ich den Stick drin lassen soll, wenn ich den Stick reinstecke meldet er dann nach ca. zwei Minuten, dass das Update fertig ist und ich den Stick entfernen kann :confusednew:

Wenn ich das 3.0.20092 Update von hier mache, muss ich denn auch die Karten aktualisieren?
LG Micha


Wenn bei jedem Start wieder die eine Installationsmeldung kommt hat es wohl nen Hänger.
Hier finden sich immer mehr welche über die VIN Updates auf dieses ein Problem gestossen sind.

Unter Problemlösungen => Hängende Updates / Fehlende Navigationssprache findest du die ganzen Infos dazu.
Als erstes würde ich jedoch die Gracenotes löschen und danach das Update Sync 3 v3.0.20092 installieren.
 
_Focus_RS_ schrieb:
sonnenfisch schrieb:
Danke dir.
Ja schon mehrfach resettet, nach jedem Reset kommt immer die Meldung, dass ein Update gemacht wird und ich den Stick drin lassen soll, wenn ich den Stick reinstecke meldet er dann nach ca. zwei Minuten, dass das Update fertig ist und ich den Stick entfernen kann :confusednew:

Wenn ich das 3.0.20092 Update von hier mache, muss ich denn auch die Karten aktualisieren?
LG Micha


Wenn bei jedem Start wieder die eine Installationsmeldung kommt hat es wohl nen Hänger.
Hier finden sich immer mehr welche über die VIN Updates auf dieses ein Problem gestossen sind.

Unter Problemlösungen => Hängende Updates / Fehlende Navigationssprache findest du die ganzen Infos dazu.
Als erstes würde ich jedoch die Gracenotes löschen und danach das Update Sync 3 v3.0.20092 installieren.

Danke dir, ich werde jetzt Gracenote löschen und das 20092 drauf spielen. Kann ich danach eigentlich jemals wieder Updates von Ford direkt beziehen?
 
_Focus_RS_ schrieb:
sonnenfisch schrieb:
Danke dir.
Ja schon mehrfach resettet, nach jedem Reset kommt immer die Meldung, dass ein Update gemacht wird und ich den Stick drin lassen soll, wenn ich den Stick reinstecke meldet er dann nach ca. zwei Minuten, dass das Update fertig ist und ich den Stick entfernen kann :confusednew:

Wenn ich das 3.0.20092 Update von hier mache, muss ich denn auch die Karten aktualisieren?
LG Micha


Wenn bei jedem Start wieder die eine Installationsmeldung kommt hat es wohl nen Hänger.
Hier finden sich immer mehr welche über die VIN Updates auf dieses ein Problem gestossen sind.

Unter Problemlösungen => Hängende Updates / Fehlende Navigationssprache findest du die ganzen Infos dazu.
Als erstes würde ich jedoch die Gracenotes löschen und danach das Update Sync 3 v3.0.20092 installieren.
Ich habe jetzt Gracenote gelöscht und 3.0.20092 installiert, immer noch der selbe Fehler. Wenn ich das Gerät resette kommt nach dem Neustart Installation wird ausgeführt, und die Adressuche funktioniert nicht. Ich werde wohl auf F10 bis nächtes Jahr warten müssen ...
Zu Testzwecken habe ich noch versucht eine ältere Version von 14G422 Navigation Voice Pack zu installieren, da meldet er allerdings nach 1 Minute das die Installation angeblich abgeschlossen ist. Es ist aber immer noch die neuere Version JR3T-14G422-BE drauf.
LG Micha
 

Neueste Beiträge

Oben