Subaru BRZ Coupe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bin im november 2 mal den toyota probegefahren. Lässt sich echt richtig geil fahren. Die 200 ps knaplen zwar längst nich so rein wie die 305 vom rs, untermotorisiert ist man aber nicht damit. Mit dem optionalen aeropack schaut das,ding och richtig geil aus. Glaube sogar das man auf einer winkligen landstraße mit dem rs probleme hatte dran zu bleiben. Habe wirklich kurz mal über nen kauf nachgedacht. Angebot vom händler waren 30400 euro, mit 5 jahren garantie, navi, aeropack, oz's, einparkhilfe usw. Grundpreis sind ja 29990€, fand das kein schlechtes angebot. Hab mich dann doch dagegeb entschieden, versicherung noch teurer als rs und irgwndwie fehlte mir dann doch der turbo :D

Also ich bin den auch gefahren...

Und ganz ehrlich, hab nix gegen das Auto, mal ne Runde zu fahren is recht spaßig. Aber wenn du mir mit dem Ding auf der Landstraße oder sonstwo hinterkommst, verschenk ich meinen RS... das kannste voll vergessen.

Ich bin selten ein "sportliches" Auto gefahren das sich dermaßen schwammig fährt... Bei hohen Kurvengeschwindigkeiten bekommst da echt Angst... und mach mal die Elektronik aus, das Ding geht SOFORT hinten weg in jeder schnellen Kurven, aber richtig übertrieben. Is meiner Meinung nach ein Funmobil mit dem man bissel lustig driften kann, aber nix zum schnell-fahren, zumindest nicht Serie.

Liegt meißt an den serienmäßigen 17 zollern. Die sind mit komischen michelin-energiesparreifen bezogen und die haben nicht wirklich grip. Optional gibts ja oz ultralegera mit dunlop sp sport max und nem federsatz. Das sollte dann schon nen ganzes stück besser gehen. Und der schwerpunkt ist deutlich besser als beim rs, außerdem ist das auto nicht so frontlastig wie der rs.
Das mit dem überateuern ist eig gut kontrolierbar. Find das auto fährt sich sehr gutmütig.

Bin ihn auch letztens gefahren, jetzt im Winter haben aber auch alle Reifen wegen der niedrigen Temperaturen mehr oder weniger Probleme mit dem Grip ... ich fuhr den Toyota - nicht den Subaru, soweit nicht viel auszumsetzen, dem Motor fehlt halt doch etwas der richtige Bums, wenn sie da was nachliefern (soll ja in Planung sein mit 300+ PS) und preislich moderat bleiben wird er ein interessantes Angebot ...

GeneralWilson schrieb:
Ich bin selten ein "sportliches" Auto gefahren das sich dermaßen schwammig fährt...

Da sagt der Schrick aber was anderes...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=8G7saP1j2vA[/video]

Tinkiwinkis-RS schrieb:
Liegt meißt an den serienmäßigen 17 zollern. Die sind mit komischen michelin-energiesparreifen bezogen und die haben nicht wirklich grip. Optional gibts ja oz ultralegera mit dunlop sp sport max und nem federsatz. Das sollte dann schon nen ganzes stück besser gehen. Und der schwerpunkt ist deutlich besser als beim rs, außerdem ist das auto nicht so frontlastig wie der rs.
Das mit dem überateuern ist eig gut kontrolierbar. Find das auto fährt sich sehr gutmütig.
Stimme dir voll zu, mit nem Kompressor oder Turbo wirklich geiles Teil.

Noonian schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Ich bin selten ein "sportliches" Auto gefahren das sich dermaßen schwammig fährt...

Da sagt der Schrick aber was anderes...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=8G7saP1j2vA[/video]

Ich bin den Toyota GT86 gefahren.

Keine Ahnung was der Unterschied ist zwischen den beiden.

Wenn du´s nicht glaubst das der schwimmt wie´n Luftkissenboot, dann fahr ihn doch selber mal... ich hasse so indirektes fahrverhalten wie die pest.

@ Wilson: Das Problem ist bekannt, wurde schon bei mehren Tests angesprochen das die Werksbereifung daran Schuld ist... nicht das Fahrzeug oder Fahrwerk.

Ich fand den auch sehr interessant ehrlich gesagt, aber nur wenn er 300PS+ hat...

MfG - Ingo

Neueste Beiträge

Oben