Mein Name ist Stefan, ich bin 32 Jahre alt und komm aus Österreich.
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möcht ich euch meinen RS nun auch mal vorstellen.
Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Audi S3 8L verkauft habe, hab ich schon damals überlegt mir einen RS MK2 zu holen.
Allerdings war dann Nachwuchs geplant.
Aufgrund dessen hab ich mich für was "normales" mit 4 Türen entschieden. Es wurde ein Golf 7 1.4 TSI.
Nach 3 Jahren wollt ich nun wieder was stärkeres haben, das man auch nicht so oft sieht.
Hab dann ein paar Autos in die engere Auswahl genommen. (Golf 6 GTI ED35, Golf 6R, Golf 4 und Golf 5 R32, Focus RS)
Bevorzugt hab ich dann aber doch eher einen 5 oder 6 Zylinder. Original und unverbastelt war mir dabei sehr wichtig.
Geworden ist es dann im Sommer 2018 ein Ford Focus RS MK2 .
Baujahr: 2009
Motor: 2.5L - 5 Zylinder Duratec-RS (305PS)
Farbe: Ultimate green Metallic
Fahrwerk: Original
Auspuff: 3" Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat + 3" Milltek AGA
Motorraum: AS Ansaugbrücke + Schlauchkit in Wagenfarbe
Felgen: originale RS Felgen
Reifen: 235/35 R19 Hankook Ventus S1 evo²
Sitze: originale Recaro Schalensitze
Felgen wurden in hochglanzschwarz gepulvert.
Auch die Lufthutzen wurden in schwarz lackiert.
Außerdem gabs neue Nabendeckel + RS Logos, da die alten schon etwas verwittert waren.
Mal schauen was noch passieren wird.
Paar Sachen fallen mir zwar ein, aber derzeit ist mir das gar nicht sooo wichtig.
(Lenkrad satteln, Fahrwerk, Navi mit RFK nachrüsten)
Aber bisher bin ich mehr als zufrieden, dieser 5 Zylinder ist besser als
jedes Radio, deshalb ist der meist aus oder nur ganz leise :liebhab:
Und was soll ich sagen, nicht nur ich bin total verliebt in diesen Wagen, sogar meine kleine,
mittlerweile 2 1/2 Jährige Tochter, wie kanns anders sein, liebt es abgöttisch!
Gleich nach dem Kauf hab ich den Guten gleich mal komplett - innen wie außen - gereinigt und komplett poliert und versiegelt.
Seit voriger Woche ist der RS nach dem langen Winterschlaf wieder aktiv.
Natürlich wurde gleich ein Service gemacht und das Castrol gegen ein Motul 8100 X-max 0W40 Öl gewechselt.
Vielen Dank an der Stelle an Berni für den Tipp !
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möcht ich euch meinen RS nun auch mal vorstellen.
Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Audi S3 8L verkauft habe, hab ich schon damals überlegt mir einen RS MK2 zu holen.
Allerdings war dann Nachwuchs geplant.
Aufgrund dessen hab ich mich für was "normales" mit 4 Türen entschieden. Es wurde ein Golf 7 1.4 TSI.
Nach 3 Jahren wollt ich nun wieder was stärkeres haben, das man auch nicht so oft sieht.
Hab dann ein paar Autos in die engere Auswahl genommen. (Golf 6 GTI ED35, Golf 6R, Golf 4 und Golf 5 R32, Focus RS)
Bevorzugt hab ich dann aber doch eher einen 5 oder 6 Zylinder. Original und unverbastelt war mir dabei sehr wichtig.
Geworden ist es dann im Sommer 2018 ein Ford Focus RS MK2 .
Baujahr: 2009
Motor: 2.5L - 5 Zylinder Duratec-RS (305PS)
Farbe: Ultimate green Metallic
Fahrwerk: Original
Auspuff: 3" Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat + 3" Milltek AGA
Motorraum: AS Ansaugbrücke + Schlauchkit in Wagenfarbe
Felgen: originale RS Felgen
Reifen: 235/35 R19 Hankook Ventus S1 evo²
Sitze: originale Recaro Schalensitze
Felgen wurden in hochglanzschwarz gepulvert.
Auch die Lufthutzen wurden in schwarz lackiert.
Außerdem gabs neue Nabendeckel + RS Logos, da die alten schon etwas verwittert waren.
Mal schauen was noch passieren wird.
Paar Sachen fallen mir zwar ein, aber derzeit ist mir das gar nicht sooo wichtig.
(Lenkrad satteln, Fahrwerk, Navi mit RFK nachrüsten)
Aber bisher bin ich mehr als zufrieden, dieser 5 Zylinder ist besser als
jedes Radio, deshalb ist der meist aus oder nur ganz leise :liebhab:
Und was soll ich sagen, nicht nur ich bin total verliebt in diesen Wagen, sogar meine kleine,
mittlerweile 2 1/2 Jährige Tochter, wie kanns anders sein, liebt es abgöttisch!
Gleich nach dem Kauf hab ich den Guten gleich mal komplett - innen wie außen - gereinigt und komplett poliert und versiegelt.
Seit voriger Woche ist der RS nach dem langen Winterschlaf wieder aktiv.
Natürlich wurde gleich ein Service gemacht und das Castrol gegen ein Motul 8100 X-max 0W40 Öl gewechselt.
Vielen Dank an der Stelle an Berni für den Tipp !