Starke Vibrationen vorn links [Lösung/Ursache S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FocusMK2RS

Active member
Registriert
3 März 2012
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

Ham hoffentlich alle das Treffen gut überstanden?

Mein RS anscheinend weniger, folgendes ist mir gestern Schon kurz vorm Ring aufgefallen.
Er fängt mittel bis stark an zu vibrieren Wenn Ich aus ner Kurve raus beschleunigen ( aber auch nicht immer).

Auf der Geraden ist alles besten, bin auch noch gut heim gekommen.

Zuerst hab Ich das auf die stellenweise schlechten Straße geschoben.
Leider war das woll nicht das Problem.
Unwucht im Rad,Antriebswelle, sonstige Teile an der Aufhängung kann Ich auch zu 99% ausschließen.
Tippe da doch eher auf's Diff :shock: das wäre für mich ne Katastrophe, weil das Teil kostet bestimmt nicht nur 50€.
Natürlich ist wie's der Zufall so will die Garantie seit Sep2013 abgelaufen :x

Werd nun morgen früh erst mal zu meim FFH fahrn und um ne Schadensanalyse+ Kostenvoranschlag bitten :(
 
So Ursache des Problems ist die Antriebswelle vorne Rechts. Die innere Manschette war zwar scheinbar dicht, es war aber kein Fett mehr drin.
Deshalb ist das Lager trocken gelaufen und sieht dementsprechend aus.

Jetzt meine Frage der FFH möchte für den tausch der Welle ca 500 € haben.
Ich als alter Sparfuchs stelle mir die Frage gibts nicht irgend ne Möglichkeit die defekten Lager zu tauschen? Im ausgebauten Zustand natürlich.
Ich meine bei meinem alten RS2000 hatte Ich das so Schon mal gemacht
 
Das tripodegelenk kannst du nicht tauschen und die A-Wellen die es in der bucht für "kleines" geld gibt taugen nix. Hat mein arbeitskollege an seinem ST auch schon durch.

Da wird dir nix anders übrig bleiben wie die orginalwelle !
 
Jo hab jetzt auch nochmal mit meim Ford Mechaniker gesprochen, Ich Kann die Welle zwar selber bei ihm in der Ford Werkstatt wechseln, spar mir dadurch aber vielleicht gerade mal 50 -100 €
Ausserdem hab ich mit dem RS so gut wie keine Erfahrungen...werd's wohl machen lassen, dann hab ich auch Garantie drauf
 

Neueste Beiträge

Oben