SRA Abdeckung 148€ ??? Bitte helft mir mal weiter !!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scheinwerferreinigungsabdeckungen auf Garantie???

  • Ja, wurde innerhalb der ersten 2 Jahre auf Garantie getausch!!!!

    Stimmen: 22 61,1%
  • Ja, wurde innerhalb des Schutzbrie nach dem 2 Jahr getauscht !!!

    Stimmen: 2 5,6%
  • Nein, ich musste es selbst bezahlen !!!

    Stimmen: 12 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Xtremnature

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
Hallo zusammen,

habe soeben die Info von meinem Fordhändler bekommen das meine Scheinbenwaschdüsenabdeckungen
nicht über die Garantie abgerechnet werden können / dürfen und ich sie somit selbst bezahlen muss!!!! Das war vor nem Monat!!!
Immerhin 148€ soll der Spass kkosten!!!
Es haben hier doch so viele auf Garantie die neuere Version bekommen! Ich verstehe das nicht!
Die vorherige Version der Abdeckungen ging beim Waschen immer ab und hing schief bzw. locker rum!
Nun meine Frage an euch, habt ihr die Abdeckungen in der Garantiezeit kostenlos getauscht bekommen oder nicht?
Wie könnte ich weiter vorgehen?

MfG Xtrem
 
solange du Garantie hast unt die Dinger sich von alleine verabschiedet haben müsstest du die getauscht bekommen würde ich mal behaupten!
 
Du hast Garantie und die wollen es nicht auf Garantie wechseln/tauschen/reparieren ?
 
Ford - Die tun was ;)

Mein Angebot steht noch, wir fahren nach Kölle und kloppen auf den Tisch :mrgreen:
 
EDIT: Um was geht es denn eigentlich jetzt genau - Scheibenwaschdüsen (wären dann extrem teuer :) ) oder SRA Abdeckung ?
 
Der Preis kommt au jedefall hin. Die Plastikabdeckung für die Abschleppstelle vorne koste auch 78€..... :irre:
 
Ich kenne mich jetzt bei Ford nicht aus, aber es wäre eine Schweinerei wenn du die Teile selbst bezahlen musst !!!
Bei meinen VW´s ging das meiste selbst nach der Garantie noch auf Kulanz.
 
Also ich hab die Dinger innerhalb der 2jährigen Garantie ersetzt bekommen, nachdem der Händler auch erst rumgeeiert hatte, dass er nicht glaubt, dass Ford das übernimmt.
In den Bedingungen zum FGS plus steht unter Punkt B Ausschlüsse u.a. Karosserie- u. Lackreparaturen.... also in der Verlängerung scheint es tatsächlich nicht gedeckt zu sein. Ich würde mich trotzdem Streiten, zur Not einen Kompromiss finden.

Viel Erfolg.
 
Ich war mit der Angelegenheit schon vor einem
Jahr beim FFH und da wurde nur was mit einem
Kabelbinder mehr schlecht als recht korregiert!
Darauf werde ich mich zur Not berufen wenn es am
Schutzbrief hängt!
Habe mich nun bei Ford erstmal beschwert!!!

MfG Xtrem
 
Hi,
also innerhalb der ersten beiden Jahre (Neuwagengarantie) bekommst du kostenlos neue !!
Nach den 2 Jahren haben viele einen Garantie-Schutzbrief, dort sind aber die Abdeckungen nicht drin enthalten !!
Einzige Möglichkeit der Händler würde was auf Kulanz laufen lassen, dass entscheidet aber wie gesagt der Händler und nicht Ford direkt !!

Es gibt aber auch einen Thread wo das Thema von den losen Scheinwerferwaschdüsenabdeckungen behandelt wurde.
Man kann diese etwas modifizieren, dann wackeln sie nicht mehr !!
 
Meine Wackeln ja jetzt nicht mehr :ugly:
Ich habe das Problem ja vorher schon mal gemeldet,
evtl kann ich damit argumentieren!!!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Ich war mit der Angelegenheit schon vor einem
Jahr beim FFH und da wurde nur was mit einem
Kabelbinder mehr schlecht als recht korregiert!
Darauf werde ich mich zur Not berufen wenn es am
Schutzbrief hängt!
Habe mich nun bei Ford erstmal beschwert!!!

MfG Xtrem

Ganz genau so haben sie es bei mir auch gemacht.
Und ich war ebenfalls noch in der stinknormalen Werksgarantie.

Die Kappe ist bei mir auch immer beim waschen abgegangen.
Daraufhin hat der Typ von der Werkstatt die ganze Mechanik mit den Fingern herausgezogen und einfach
nen Kabelbinder über die Klemmen geschnallt.
Bisher hebt es bei mir. Und es ist seitdem auch nicht mehr abgegangen.

Jajaja..... Hätte nie gedacht, dass die bei Garantiearbeiten so rumkacken.
Bin mittlerweile schon bei der 4. Werkstatt. Und jede vorher abgeklapperte hat bis jetzt Ärger gemacht.

Traurig....
 
Die einzige Änderung bei den überarbeiteten Kappen ist ein Bügel der die Halter etwas straffer zusammenhält das die Kappe nicht von der Halterung rutschen kann, ein Kabelbinder bewirkt das gleiche. Ich habe im übrigen die überarbeiteten Kappen und habe zusätzlich noch selbst einen Kabelbinder an jede Kappe angebracht. Abfallen ist so eigentlich unmöglich, nur die Passgenauigkeit ist eigentlich immer noch miserabel. Sie wackeln jetzt allerdings nicht mehr von selbst hin und her, sind etwas straffer geworden, ist ja klar.
 
Ist nicht das gleiche Thema, aber die Richtung passt.

Bei mir verkratzen die Abdeckungen die Stoßstange. Ab gefallen sind die bisher noch nicht. Aber die Kratzer sind nicht ohne. Hat das noch wer oder liegt es an der Folie?
 
Ist bei mir leider auch schon passiert, dort wo die Kappen gescheuert haben ist der Lack stumpf geworden. Ist wohl so wenn die zu locker sind und sich bewegen können wie sie wollen. Kabelbinder hilft da, dann wackeln sie nicht mehr hin und her sondern halten ihre Position.
 
Ist bei meinem auch so gewesen, dass an diesen Stellen der Lack stumpf geworden ist. Vorbesitzer hatte dazu Garantieanfrage an Ford gestellt. Die hätten das soweit ich mich erinnere im Rahmen der Neuwagengarantie sogar übernommen. Ich hab das damals aber nicht mehr weiter verfolgt, weil mir das Risiko von Farbabweichungen zu groß war. Hab dann bei meinem Händler auch die Kappen was fester machen lassen.
 
Bei mir ist der Lack an dieser Stelle ebenfals Stumpf geworden!
Die Frage ist: Darf das Autohaus nachträglich eine Rechnung
erstellen? Hätten sie mich vorher nicht über evtl kosten informieren
müssen???

MfG Xtrem
 
Normalerweise läuft es bei unklaren Sachen so das zuerst der Kunde eine Reg bekommt und sobald Ford entschieden wird der Kunde dann informiert und bekommt eine Gutschrift über die Rechnung oder ihm wird mitgeteilt das er sie zahlen muss !!
Das muss man aber natürlich auch vorher dem Kunden mitteilen !!

Kommt aber zum Glück selten vor solche Fälle...
 

Neueste Beiträge

Oben