Ich war heute mit meinem Grünen bei der Achsvermessung, weil er extrem nach rechts zog. Spur war bzw. ist natürlich verstellt, allerings nur vorne.
Das Problem was sich dabei ergab, dass die Schrauben fest sind und nicht mehr gelöst werden konnten. Das ganze wurde jetzt erst mal mit nem Mittel eingesprüht in der Hoffnung das sich das ganze doch wieder gangbar machen lässt.
Provisorisch hat die Werkstatt schon mal neue Spurstangen bestellt um diese unter Umständen auszutauschen, sollten die aktuellen nicht wieder gangbar gemacht werden können.
Die Spurstangen sind allerdings keine original Fordteile sondern welche aus dem Zubehör. Aus welchem Zubehör und von welcher Marke kann ich aktuell nicht sagen.
Das ganze wurde auch nicht beim FFH geamacht, sondern bei einer freien Werkstatt. Bei denen habe ich schon 2 Achsvermessungen durchführen lassen und war immer zufrieden. Beim FFH gings nicht, da mein Wagen zu tief ist für die Bühne und die Somit die Vermessung nicht machen können.
Montag um 14 Uhr hab ich den nächsten Termin zum neuen Versuch und evtl. Tausch.
Meine Fragen: Liegen irgendwelche Erfahrungswerte vor bzgl. Spurstangen aus dem Zubehör? Muss ich mir Sorgen wegen der Qualität oder gar dem Fahrverhalten machen nach dem Tausch, sollten das ganze keine original Teile sein? Gibt es besonderheiten wegen der Revo Knuckels oder allgemein der besonderen Vorderachskonstruktion?
Nachtrag: Da die Spurstangen des RS ja nicht aus Alu sind, würde es da Probleme geben wenn man Versucht sie zu erwärmen und dann einzustellen? Der Meister hatte da bedenken wegen dem Erwärmen und sprach von Alu. Das Alu das nicht gerne hat ist klar. Das ist beim RS aber ja nicht der Fall, da sie ja aus Stahl sind.
Das Problem was sich dabei ergab, dass die Schrauben fest sind und nicht mehr gelöst werden konnten. Das ganze wurde jetzt erst mal mit nem Mittel eingesprüht in der Hoffnung das sich das ganze doch wieder gangbar machen lässt.
Provisorisch hat die Werkstatt schon mal neue Spurstangen bestellt um diese unter Umständen auszutauschen, sollten die aktuellen nicht wieder gangbar gemacht werden können.
Die Spurstangen sind allerdings keine original Fordteile sondern welche aus dem Zubehör. Aus welchem Zubehör und von welcher Marke kann ich aktuell nicht sagen.
Das ganze wurde auch nicht beim FFH geamacht, sondern bei einer freien Werkstatt. Bei denen habe ich schon 2 Achsvermessungen durchführen lassen und war immer zufrieden. Beim FFH gings nicht, da mein Wagen zu tief ist für die Bühne und die Somit die Vermessung nicht machen können.
Montag um 14 Uhr hab ich den nächsten Termin zum neuen Versuch und evtl. Tausch.
Meine Fragen: Liegen irgendwelche Erfahrungswerte vor bzgl. Spurstangen aus dem Zubehör? Muss ich mir Sorgen wegen der Qualität oder gar dem Fahrverhalten machen nach dem Tausch, sollten das ganze keine original Teile sein? Gibt es besonderheiten wegen der Revo Knuckels oder allgemein der besonderen Vorderachskonstruktion?
Nachtrag: Da die Spurstangen des RS ja nicht aus Alu sind, würde es da Probleme geben wenn man Versucht sie zu erwärmen und dann einzustellen? Der Meister hatte da bedenken wegen dem Erwärmen und sprach von Alu. Das Alu das nicht gerne hat ist klar. Das ist beim RS aber ja nicht der Fall, da sie ja aus Stahl sind.