Spurplatten vs. Felgen mit anderer ET

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

White_RS

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brackel bei Winsen (Luhe)
Mal so ne kleine Frage am Rande...

Es wird ja immer und überall gesagt, das Spurplatten vorne totaler Mist sind und das ganze Fahrwerk vorne dadurch ruiniert wird bzw. die Revos nich mehr so arbeiten können wie sie sollen....

ABER wo is bitte der Unterschied, ob ich nun 8,5x19 ET60 mit einer 15er Platte fahre (effektiv ET45) oder ob ich mir gleich 8,5x19 ET45 drauf schraube...weil irgendwie macht das doch kein Unterschied, oder??ß

Heisst ja, das jeder der andere Felgen fährt und diese nich ET60 haben, wieder tierrische Antriebseinflüsse in der Lenkung haben, oder??
 
Richtig. Das macht keinen Unterschied.

Muss man diesen Kompromiss halt eingehen, weil Felgen mit ET60 sind rar.
 
Ob nun Platten oder Felgen mit niedriger ET ist Latte. Breitere Spur ist breitere Spur.

Finde schon das die ganze Geschichte mit den Serienfelgen besser funzt.
Weniger untersteuern, weniger Lenkeinflüsse, etc.
Aber der Unterschied ist jetzt nicht riesengroß.

Oder wie empfinden das die anderen??
 
Also ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, das man im Alltag bzw beim normalen fahren das großartig merkt und wer von uns (ausser Fan und Guido) fahren regelmäßig auf Rennstrecken?? denke die meisten von uns, fahren doch nur im normalen Straßenverkehr und werden den RS wohl kaum in den Grenzbereich bringen...
 
Auf Bahn Auffahrten geht das aber wunderbar. :mrgreen:
Vll. liegts aber auch an der Superschwere Oxigin Felge.
Da ziehts die Masse eben mehr nach aussen :ugly:
 
Hmmm....naja, bin halt am überlegen, ob ich mir nich doch vorne nen paar Platten drunter zu schrauben...mal abgesehen von besagten Autobahn Auf- und Abfahrten, fahre ich ja doch nur hier "normal" umher und eben zu treffen...
 
Ich fahr 40 mm vorne und hinten....sprich 20-Platten an allen Rädern...einen Unterschied merken tu ich nicht wirklich.......bin aber kein Röhrl.....

Phil
 
@Phil Hast du auch H&R Federn drin, kannst mal ein paar posten?
Wäre cool! :)
 
Was soll ich posten??? :nixweiss:
Also ich hab die HR Federn von 35 mm, und Spurplatten vorne und hinten a 20 mm pro Seite...Das war noch gut möglich, so dass auch nix schleift beim Fahren...ich bin jedoch überzeugt dass wenn man das Auto tagtäglich über den Ring prügelt oder sonst wo, dann könnte es schleifen......

Um ne Tüte Milch zu kaufen, und ab und an etwas schneller zu fahren wenn man Bock hat und die Strassen es zulassen,....da passiert schon nix...bis jetzt auf jeden Fall nicht... :maul:

Phil
 
Stimmt...ich hab meinen RS in der Galerie noch nicht verewigt.....aber danke dess :fuck2: -Wetters hatte ich letztens auch noch keine Zeit meinen Wagen zu waschen bzw zu fotographieren...Ich werd da aber die Tage mal tun, da vor allem noch ein bisschen dran geschraubt werden muss.....

Fotos kommen aber noch...
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus....Ihr könnt euch ja den RS vom Claude ansehen...der "liegt" genau wie meiner,hat auch die 30 mm Federn und Felgen mit einer ET von 40 was dann auf ET60 mit 20iger SPurplatten rauskommt!!! :thumbs-up_new:

Phil
 
Oben