Sportbremsbeläge / Sportbremsscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kampfkoala schrieb:
Steroid schrieb:
Richtig geile Infos hier wieder.

DS Performance gibts für den RS nicht.
Ferodo DS2500 ist die bessere wahl :p
Kaltbremseigenschaften entsprechen der Serie, also auf keinen Fall schlechter.



TÜV hat das ganze nicht, man kann es aber wohl eintragen lassen. Außerdem finden ende Februar Tests statt, damit die F2000 eine ABE für den RS bekommen. ;)


Bin beide schon gefahren auf Tarox G88 Scheibe und die Performance packen kalt besser als die DS2500.

Wer allerdings öfter aufm Track fährt sollte die DS2500 nehmen oder höher , die können mehr ab als die Perf.


Bezweifel ich auch gar nicht. Es wird nur oft so dargestellt, als wuerden Sport/Rennbelaege ueberhaupt nicht bremsen im kalten Zustand. :) ( auch diese solls geben, aber das sind dann schon hardcore belaege)

Beim M3 fahrertraining faehrt man auch mit rennbelaegen im strassenverkehr ( ganz kurz ) und die bremsen auch "normal". Sie haben nur den faden beigeschmack des quitschens.... Huaa
 
Steroid schrieb:
Kampfkoala schrieb:
Steroid schrieb:
Richtig geile Infos hier wieder.

DS Performance gibts für den RS nicht.
Ferodo DS2500 ist die bessere wahl :p
Kaltbremseigenschaften entsprechen der Serie, also auf keinen Fall schlechter.



TÜV hat das ganze nicht, man kann es aber wohl eintragen lassen. Außerdem finden ende Februar Tests statt, damit die F2000 eine ABE für den RS bekommen. ;)


Bin beide schon gefahren auf Tarox G88 Scheibe und die Performance packen kalt besser als die DS2500.

Wer allerdings öfter aufm Track fährt sollte die DS2500 nehmen oder höher , die können mehr ab als die Perf.


Bezweifel ich auch gar nicht. Es wird nur oft so dargestellt, als wuerden Sport/Rennbelaege ueberhaupt nicht bremsen im kalten Zustand. :) ( auch diese solls geben, aber das sind dann schon hardcore belaege)

Beim M3 fahrertraining faehrt man auch mit rennbelaegen im strassenverkehr ( ganz kurz ) und die bremsen auch "normal". Sie haben nur den faden beigeschmack des quitschens.... Huaa

In diesem Sinne :prost:
 
Kann mir einer verraten wo ich 2geteilte Scheiben ala´ Sandtler GT-A für meinen ST herbekomme ?

Zu humanen Preisen versteht sich :p
 
ynnor82 schrieb:
Eine gute Bremse muss man hören :mrgreen:

*Mit einem lauten quiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch unterschreib* :hurra2:

(hört man bei meinen Komfort Bremsbelägen aber wirklich selten, glaub da müssen paar Rennsport Beläge drunter damit der Signalgeber auch gleich garnix mehr tut :ugly: )
 
Hat jemand mal die exakten Daten/Dimensionen der RS-Bremsscheibe?
336x30mm weiß ich. Ich bräuchte noch Offset und sowas.

Danke.
 
Die hier schon gesehen?

http://www.mountunestore.com/Product/Mountune-6-pot---365mm-brake-upgrade/AAUYGCRGNO

Bin mal gespannt wie die sich schlägt :)
 
ich weiss nicht ob es zimmermann scheiben für den rs gibt, von denen würde ich abraten. das sind billige scheiben mit löchern drinnen. sie haben sehr bald viele kleine sprünge drinnen. das ist was zum herzeigen aber nix zum sportlich fahren.

bis dann... tschau
jordy
 
jordy schrieb:
ich weiss nicht ob es zimmermann scheiben für den rs gibt, von denen würde ich abraten. das sind billige scheiben mit löchern drinnen. sie haben sehr bald viele kleine sprünge drinnen. das ist was zum herzeigen aber nix zum sportlich fahren.

bis dann... tschau
jordy


Ja das mit den Zimmermannscheiben war mir auch bekannt, die sind schrott
 
kann nur mein Paket bisher empfehlen.

Hab gut 15 Runden NOS hinter sich, kein Rubbeln, Vibration.

Hier mein ausführlicher Bericht dazu.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&start=110
 
Ich fahre seit ein paar Wochen auch die Tarox F2000 Scheiben mit den Cosworth Streemaster Belägen vorne und hinten (Danke Karsten und Ray :mrgreen: ) und finde die schon auf der Normalen Straße/Autobahn wesentlich besser als die Serien Scheiben/Beläge.
Mal abgesehen das wesentlich weniger Bremsstaub auf den Felgen liegt, ist die Bremswirkung/Verzögerung um Welten besser, gerade auf der AB z.B. starke Bremsung von >200Km/h.
Gestern war ich das erste mal auf dem Ring mit den Bremsen und was soll ich sagen,... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der RS bleibt schön ruhig, die Verzögerung ist im Gegensatz zu den Serienscheiben/Belägen ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Bremswirkung lässt auch "bei meiner Bremsweise" nicht am Ende der Runde nach.
Ich kann damit viel mehr Vertrauen aufbauen später in die Kurven anzubremsen als mit den Serienteilen.
Einfach TOP :thumbs-up_new:
 
Das hört sich ja super an :thumbs-up_new: Ich denke das werden auch meine nächsten Bremsen!
 
Fahre ja die Tarox 10-Kolben Anlage.
War bisher nicht ganz zufrieden mit der Bremsleistung.
Heute bei RH haben wir dann mal die Feredo DS2500 montiert.
Und siehe da. Eine ganz andere Bremse. Jetzt packt sie wie sie soll.
Schön knackig ohne viel Bremsdruck ausüben zu müssen.
Zudem keine Vibrationen mehr wie vorher mit den Tarox-Belägen.
Hätte nicht gedacht das die Beläge soviel ausmachen können.
Auch im kalten packt die Bremse jetzt ordentlich zu.
Ende gut, alles gut :)
 
Hey :) Em wollt mir die streetmaster beläge vom rh holen wie sieht es da mit bremsstaub entwiklung aus?? was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?? stauben die echt weniger wie die originale?? ich will welche wo wenig stauben:)

Gruß paddy;-)
 
wäre schön wenn jemand Erfahrungsbericht zu Green devils Frage hat.

Bin ja jetzt auch auf weisen Felgen am Weg und da wären Bremsen mit weniger Bremsstaub von Vorteil ^^
 
aber man muss dazu sagen das sie schlechtere bremswirkung im kalten zustand haben als die originalen ... hatte doch smocky oder wer mal in nem erfahrungsthreat geschrieben...
 
was für mich extrem wichtig ist ! Quitsche diese Bremsscheiben bzw Beläge ? Das treibt mich nämlich meist zur weisglut wenn ich zur Ampel rolle und dann quitschen die Bremsen wie bei einem 12 Jahren alten Rosthaufen.
 
Oben