Sport-Katalaysator

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatastreamCowboy

Well-known member
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS-Gemeinde,
ich habe immer noch den Standard-Cat verbaut und der ist leider undicht geworden. Da sich mittlerweile auch das hitzeschutzband das ich darübergegeben habe verabschiedet hat, will ich den jetzt erstetzen durch einen Sport-Kat ersetzen.

Ich möchte aber eigentlich den Rest der Auspuffanlage nicht ändern müssen. Das ist aber insofern ein Problem da ich bis jetzt nur Sport-Kats gesehen habe die 70mm haben, die Standard-Anlage aber nur 63.5mm hat.

Gibt es überhaupt downpipes mit kat drin die zur standard anlage passen? Wenn ja bitte link.

Bei vielen Sport-Kats gibts die option 100 oder 200 zellen kat. Reicht ein 100zeller für den Abgastest?

Viele sagen dass das zu wenig ist, ein Freund von mir hat bei seinem Supra aber kein problem mit einem 100zeller kat beim abgastest...

Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen!

Besten Dank,
Stefan
 
Mit 100 Zellen wird das leider nix ohne Lambda-Cheater, auch mit dem Durchmesser glaube nicht das du Erfolg haben
wirst mit der OEM Anlage, wie du schon sagst sind alle Durchmesser größer.

Ich hab noch eine komplette OEM Doppelkat Downpipe abzugeben mit Haltern usw., falls du Interesse hast meld dich,
Sie ist 100% dicht und war nur kurz verbaut.

LG
 
okok, warum brauch ich beim 100zeller einen lambda cheater? Ich mein die Sonde ändert doch nichts an den Abgaswerten oder?!

Ach ja und wegen dem Durchmesser. Da hat mir Mongoose heute geschrieben:

Good Morning Stefan

Yes all our downpipe sports cats are built using 70mm tubing

But it will fit to a standard system fine, as the flanges are designed with the original bolt patterns in mind, this is how the cat back system will fit to a standard downpipe

Dan Thornley
Collins Performance Engineering Ltd
Phone - +44(0)1260 279604
Fax - +44(0)1260 299208

Der schreibt das auch das 70mm stück passen wird, aber da hab ich dann ja ne ziemliche Kante von großen auf kleinen Durchmesser. Was glaubt ihr, könnte das zum Problem werden?

Gruß,
Stefan
 
Weil sonst die MKL angeht und zum Teil wird bei neueren Autos nur noch über OBD
AU Speicher ausgelesen, zudem wird er auch so die AU nicht bestehen.

Das mit der Kante würde Ich nicht machen, da sparst an der falschen Stelle.

Also OEM ohne Probleme oder komplette AGA ... Oder zum Auspuffbauer der dir
eine DP mit passendem Durchmesser baut.
 
Hat jemand noch ne Milltek Downpipe (Sportkat) die er loswerden möchte.
 
chef24 schrieb:
Fahre auf dem MK1 auch eine Milltek Downpipe m. 200 Zeller. Nach dem Kat gehts aufs (noch) originale Flexrohr - passt ohne probs!

Fahre das gleich nur mit Moongoose Downpipe + 200 Zellen Kat und orginalem Flexrohr.
Das passt ohne Probleme!
 

Neueste Beiträge

Oben