Sperrdiffrential

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Grüße
der Gamble
 
Ich habe das Gefühl das sich die Sperre langsam verabschiedet.
Beim beschleunigen auf trockener Fahrbahn poltert die Vorderachse (Antrieb) auserdem zieht er nach allen Himmelsrichtungen,was vorher nicht der Fall war.
 
Ok...würde mich aber jetzt echt überraschen wenn bie dir wirklich die Sperre im A... ist und nix anderes am FW oder so :confusednew:
 
@Gary

Wie sehen deine Reifen der Vorderachse aus ?????

Bei mir wars das selbe wie bei Dir ..... aber meine Reifen vorne waren runter !!!!

Mit den neuen is wieder gut.
 
Also ich hab jetzt das Drexler drinne.
Bei mir zihet er aber auch gut nach rechts oder links.

Denke es liegt eher auf den FAhrwerkseinstellung.
Werde die Tage meine Sommerfelgen wieder drauf ziehen und dann mal
die Spur neu einstellen lassen.
 
Da ist vielleicht noch Gummi drauf für die nächsten 2 tsd.da hatte ich auch schon dran gedacht werde im März die neuen Pneus drauf ziehen.
 
Man kann an der Vorderachse evtl. auch mal bisschen mit Sturz,Spur usw. experimentieren. Die Werkseinstellungen sind sicherlich so gewählt, dass die Reifen sich gleichmässig und nicht so stark abfahren. Wenn man aber da bereit ist Abstriche zu machen, kann man vllt. über die Veränderung der o.g. Parameter eine Verbesserung erzielen.

Desweiteren ist ein 235er Reifen auf ner 9 Zoll Felge nicht optimal. Besser wäre da ein 245 oder 255. Der Reifen hat ja gar keine Schulter zum Arbeiten.Somit lässt sich über den Luftdruck auch nur bedingt auf das Fahrverhalten Einfluss nehmen.

Auch sind die Aufhängungspunkte/Fahrwerksbuchsen an der VA sehr beansprucht weil das Ding auf Grund der Sperre ja gewalltig da rumzerrt. Da sollte man vermutlich öfter mal neue geben, oder ggf. mit PU oder Uniballs verstärken gleich was stabileres verbauen.
 
So, ich hatte ja bei mir auch den Verdacht, dass meine Sperre nen Schuss hat....
So blöd sich das jetzt anhört....Luftdruck kontrollieren....bei mir waren von links nach rechts 0,5 bar Unterschied... links 2,2, rechts 2,7 und das RDK hat keinen Ton von sich gegeben, egal :ups:
Dann hat der RS tierisch Probleme den Dampf gleichmässig auf die Räder zu bekommen, wenn die Räder abgefahren sind. Wenn die Reifen innen schon heftig runter sind und außen noch relativ gut sind, es hebt ihn beim Vollgas geben aus der Vorderachse, liegt in der Natur der Sache eines Frontantriebes, dadurch ist nur noch ein Bruchteil der Reifenaufstandsfläche auf dem Teer und er fängt an zu tänzeln...sobald der Luftdruck wieder stimmt und die Reifen neu sind, hat man auch nicht mehr das Gefühl das die Sperre im Eimer ist....denn die sperrt immer noch wie das muss.
Laut Ford hat es bisher auf alle RS gesehen nur 3 RS gegeben, bei denen die Sperre im Eimer war, diese wurden sogar trotz wahrscheinlichen Tuning auf Garantie ersetzt. O-Ton Ford Getriebeabteilung. Nein, Mike war das nicht ;) Die Quaife-Sperre ist also wohl doch sehr haltbar.

Cu
Frank
 
Aufbocken, Gang einlegen und ein Rad drehen. Das andere muss sich in die gleiche Richtung drehen. Alles andere deutet auf einen Defekt hin.
 
Speedbuster schrieb:
So, ich hatte ja bei mir auch den Verdacht, dass meine Sperre nen Schuss hat....
So blöd sich das jetzt anhört....Luftdruck kontrollieren....bei mir waren von links nach rechts 0,5 bar Unterschied... links 2,2, rechts 2,7 und das RDK hat keinen Ton von sich gegeben, egal :ups:
Dann hat der RS tierisch Probleme den Dampf gleichmässig auf die Räder zu bekommen, wenn die Räder abgefahren sind. Wenn die Reifen innen schon heftig runter sind und außen noch relativ gut sind, es hebt ihn beim Vollgas geben aus der Vorderachse, liegt in der Natur der Sache eines Frontantriebes, dadurch ist nur noch ein Bruchteil der Reifenaufstandsfläche auf dem Teer und er fängt an zu tänzeln...sobald der Luftdruck wieder stimmt und die Reifen neu sind, hat man auch nicht mehr das Gefühl das die Sperre im Eimer ist....denn die sperrt immer noch wie das muss.
Laut Ford hat es bisher auf alle RS gesehen nur 3 RS gegeben, bei denen die Sperre im Eimer war, diese wurden sogar trotz wahrscheinlichen Tuning auf Garantie ersetzt. O-Ton Ford Getriebeabteilung. Nein, Mike war das nicht ;) Die Quaife-Sperre ist also wohl doch sehr haltbar.

Cu
Frank

wenn man da jetzt bei ford nicht nachträglich noch was verändert hat, sollte das quaife ATB diff sehr haltbar sein.
generell gehören die quaife ATB diff´s zu den haltbarsten diff´s. also in vielen rennserien,rally usw. setzt man auf dieses prinzip und den hersteller. wieso da jetzt viele sagen, die taugt nix, und viele sogar auf ne relativ teure drexler sperre gehen verstehe ich nicht ganz.
ok, die drexler ist vom prinzip her was anderes und fährt sich dadurch auch anders.
aber eigentlich wird man da im normalen einsatz kaum vorteile haben.
im wettbewerbseinsatz ist es aber z.b. so, dass man mit einer defekten antriebswelle mit dem ATB noch in die box kommt. beim drexler bleibst dann stehen.

nach meinen erfahrungen sind die quaife sachen sehr haltbar. vorrausgesetzt korrekter einbau, und wartung.
drexler bin ich leider noch nie gefahren.
 
jogge schrieb:
wenn man da jetzt bei ford nicht nachträglich noch was verändert hat, sollte das quaife ATB diff sehr haltbar sein.
generell gehören die quaife ATB diff´s zu den haltbarsten diff´s. also in vielen rennserien,rally usw. setzt man auf dieses prinzip und den hersteller. wieso da jetzt viele sagen, die taugt nix, und viele sogar auf ne relativ teure drexler sperre gehen verstehe ich nicht ganz.
ok, die drexler ist vom prinzip her was anderes und fährt sich dadurch auch anders.
aber eigentlich wird man da im normalen einsatz kaum vorteile haben.
im wettbewerbseinsatz ist es aber z.b. so, dass man mit einer defekten antriebswelle mit dem ATB noch in die box kommt. beim drexler bleibst dann stehen.

nach meinen erfahrungen sind die quaife sachen sehr haltbar. vorrausgesetzt korrekter einbau, und wartung.
drexler bin ich leider noch nie gefahren.


Dann solltest Du mal eine Drexler fahren. Ich habe von Anfang an ein Drexler drinnen und nie eine Quaife gefahren.
Durfte dann den RS von d3ny0 fahren. 360PS +500NM mit Quiafe.
Die Räder haben beim beschleunigen sofort durch gedreht bzw. das ESP hat sofort runter geregelt. (Oder was auch immer da Regelt)
Mit meiner Drexler lässt sich die Kraft viel besser auf die Straße bringen.
Das ist auch im Alltag ein erheblicher Vorteil.
 

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