Gary
Well-known member
Hat jemand schon Probleme mit seiner Quaife.
Gary schrieb:Hat jemand schon Probleme mit seiner Quaife.
Speedbuster schrieb:So, ich hatte ja bei mir auch den Verdacht, dass meine Sperre nen Schuss hat....
So blöd sich das jetzt anhört....Luftdruck kontrollieren....bei mir waren von links nach rechts 0,5 bar Unterschied... links 2,2, rechts 2,7 und das RDK hat keinen Ton von sich gegeben, egal :ups:
Dann hat der RS tierisch Probleme den Dampf gleichmässig auf die Räder zu bekommen, wenn die Räder abgefahren sind. Wenn die Reifen innen schon heftig runter sind und außen noch relativ gut sind, es hebt ihn beim Vollgas geben aus der Vorderachse, liegt in der Natur der Sache eines Frontantriebes, dadurch ist nur noch ein Bruchteil der Reifenaufstandsfläche auf dem Teer und er fängt an zu tänzeln...sobald der Luftdruck wieder stimmt und die Reifen neu sind, hat man auch nicht mehr das Gefühl das die Sperre im Eimer ist....denn die sperrt immer noch wie das muss.
Laut Ford hat es bisher auf alle RS gesehen nur 3 RS gegeben, bei denen die Sperre im Eimer war, diese wurden sogar trotz wahrscheinlichen Tuning auf Garantie ersetzt. O-Ton Ford Getriebeabteilung. Nein, Mike war das nicht Die Quaife-Sperre ist also wohl doch sehr haltbar.
Cu
Frank
jogge schrieb:wenn man da jetzt bei ford nicht nachträglich noch was verändert hat, sollte das quaife ATB diff sehr haltbar sein.
generell gehören die quaife ATB diff´s zu den haltbarsten diff´s. also in vielen rennserien,rally usw. setzt man auf dieses prinzip und den hersteller. wieso da jetzt viele sagen, die taugt nix, und viele sogar auf ne relativ teure drexler sperre gehen verstehe ich nicht ganz.
ok, die drexler ist vom prinzip her was anderes und fährt sich dadurch auch anders.
aber eigentlich wird man da im normalen einsatz kaum vorteile haben.
im wettbewerbseinsatz ist es aber z.b. so, dass man mit einer defekten antriebswelle mit dem ATB noch in die box kommt. beim drexler bleibst dann stehen.
nach meinen erfahrungen sind die quaife sachen sehr haltbar. vorrausgesetzt korrekter einbau, und wartung.
drexler bin ich leider noch nie gefahren.
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