SONAX Xtreme Felgenreiniger PLUS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo :winken:

Ich habe mir letzte Woche einen 5L Kanisten von SONAX bestellt, die Xtreme Plus Reihe!!

Zuerst war ich skeptisch da sie im Video beschreiben, dass es ohne Nacharbeit jegliche Verschmutzungen löst:
http://www.youtube.com/watch?v=_1yDvnFGcO4

Das Ergebniss hat mich sehr Positiv überrascht:
- Einsprühen
- 3-4 Minuten warten, bis sich das Pflegemittel rötlich färbt
- Abwaaschen
- Fertig!! (Feierabendbier) :prost:
 
Kann ich bestätigen ,ich hab ebenfalls die Weißen RS Felgen und kennen den extremen Pflegeaufwand, auch ich benutze das Sonax Extrem, ich kann sogar sagen,daß nur das bei den Weißen den gewünschten Erfolg bringt, vorallem wenn man sie mal 2 wochen vernachlässigt hat und sie dann übelst dreckig sind.
 
Und nach dem 10 reinige mal ist der Lack auch mit Runter.

Solche Reiniger sind extrem chemisch und tun euren Felgen nix gutes die sind als Erstaufbereitung gedacht wenn wirklich nix anderes mehr hilft.

Holt euch einen normal felgenreiniger von CG oder Meguaiers, und putz sie einfach jede Woche...

Die Felgen zu Waxen/Versiegeln hilft auch ungemein, da sich dann der Bremsstaub nicht so reinbrennt...

LG :prost:
 
Das kann ich so nicht bestätigen! Nutze den Sonaxx auch schon ewig, und meinen Felgen hat es nix geschadet. Sowohl auf einer hochglanzverdichteten als auch auf einer schwarz lackierten OZ waren keine Probleme zu sehen.

Ich finde den Sonaxx und den Dr. Wackeldackel auch echt gut.
 
Valet Pro Bilbery Safe Wheel Cleaner ;)

Hab früher auch Sonax genommen aber auf meinen lackierten hatte ich vor der "agressivität" Angst und mische nun selbst im guten Verhältnis den o.g. Reiniger.

MfG
 
Nur mal wiede rnen Kommentar weil ja das große Putzen wieder öfters kommt :DX: Sonax Extrem Plus ist einfach genial
für die Felgenreinigung. Besonders die RS Mehspeichen und Ecken top sauber :mrgreen:
 
Hatte den Sonax an ein Jahr alten OZ Ultraleggera benutzt. Nachdem ich den Reiniger wieder von den Felgen runter hatte, fühlte sich der Lack richtig stumpf an. Werde sowas meinen Felgen nie wieder antun.
 
Die OZ am MK 1 sind eh leicht zu reinigen. Ich persönlich wúrde nie so einen Reiniger benutzen ein Schwamm mit Spülmittel reicht eig. aus
 
Pumamax schrieb:
Die OZ am MK 1 sind eh leicht zu reinigen. Ich persönlich wúrde nie so einen Reiniger benutzen ein Schwamm mit Spülmittel reicht eig. aus

Lies richtig ;). Meine nicht die OZs vom RS sondern
ozracing_racing_ultraleggera_crystaltitanium.png
 
Sorry, das ich das Thema noch mal aufgreife 8)

Bei Felgenreiniger sind wir uns einig, was nicht sauber macht ist Müll.


Aber was ist mit einer Felgenbürste....habt ihr da irgendeinen guten TIP ?!.... oder habt ihr schon Reiniger, die ohne bürsten gehen ?! :eek:
 
http://www.amazon.com/Daytona-Speed-Master-Wheel-Cleaning/dp/B001S8VIIQ

Die habe ich und werde ich auch nie wieder her geben. Macht das Felgenbett und den Bremssattel gleich mit sauber.
 
Clarion Power schrieb:
http://www.amazon.com/Daytona-Speed-Master-Wheel-Cleaning/dp/B001S8VIIQ

Die habe ich und werde ich auch nie wieder her geben. Macht das Felgenbett und den Bremssattel gleich mit sauber.


Die hab ich auch. Geht gut :) Muss nur aufpassen sich nicht selbst als vollzuspritzen :ugly:
 
Und wenn man sowas in der Waschanlage benutzen will schön fragen vorher. :DX:

Hab letztens hinter einem gestanden der in der Warteschlange schonmal schön mit der Sprühflasche ums Auto geturnt ist und dann als er dran war vom Besitzer nur ein "Du kommst hier nit rein." bekommen hat und mit dem Zeug auf den Felgen die Schlange verlassen durfte one gewaschen zu werden.
Hat sparsam geguckt der Gute. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Die o.g. Bürste hatte ich auch mal. Hat auf lackierten Flächen aber Kratzer hinterlassen!!! (Meine RS Felgen waren schw. lackiert).
Dann hab ich das hier gekauft:
http://www.jemako-online.com/index.php/outdoor/erganzungsprodukte-4/cleanstick-plus-langflor-30-cm-grune-faser.html

Mikrofaser auf einem 30cm Plastikstab! Der Hammer, nimmt alles auf, keine Kratzer, super leicht auswaschbar, kein Spritzen! Nur zu empfehlen!!!

MfG - Ingo
 
Wie sieht's denn mit gepulverten Felgen aus? Kann ich den Sonax Reiniger auch dafür nehmen?


Gruß aus Hessen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Neueste Beiträge

Oben