Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Belgiescher chip tuner sagen bei 10d km
volvo machaniker sagen 20d km

glaubs oda nicht aba alle die aufm dyno stehn haben 2000 a 5000 km
und due haben dan rund 275 ps ..


ich glaubs, und wens nicht richtig ist was wilst machen?
 
Hmm... das er nach 20tkm mehr Leistung hat bezweifle ich auch aber die Hoffnung stirbt nie :mrgreen:

Aber das er nach ein paar tausend Km weniger Sprit verbraucht da gehe ich mal von aus.

Und ob er nach dem CG Update weniger verbraucht werde ich dann nächsten Monat ausgiebig testen 8)

Hab mir die 3" Downpipe + 200 Zellen Metallkat von MTB bestellt, ma hoffen das das am Spritverbrauch nix verändert. ;)

Bin schon ganz heiß drauf endlich wieder ne Runde zu drehen.
Mal gespannt was mein Popometer nach CG Update + die neuen Teile von MTB so berichtet :DX:

Gruß!
 
@pinkyx

Dann mach am besten noch einen Termin aus für die Leistungssteigerung ( MTB ). Dann biste vollkommen Glücklich :thumbs-up_new:
 
Also.....dass der wagen nach einer gewissen laufleistung weniger sprit verbraucht und ein wenig mehr leistung kriegt ist richtig,
allerdings bezweifel ich, dass dies erst nach 10Tkm oder gar nach 20Tkm geschieht.
Das wird schon viel ehr der fall sein.....in welcher größenordnung jedoch dieses liegt... :nixweiss:
 
Billy schrieb:
Also.....dass der wagen nach einer gewissen laufleistung weniger sprit verbraucht und ein wenig mehr leistung kriegt ist richtig,
allerdings bezweifel ich, dass dies erst nach 10Tkm oder gar nach 20Tkm geschieht.
Das wird schon viel ehr der fall sein.....in welcher größenordnung jedoch dieses liegt... :nixweiss:

Ich hab wirklich schon viele Neuwagen besessen und bei allen ging der Verbrauch erst ab ca 15.000 runter.
Ganz krass waren ein BMW 6Zyl.-Diesel und ein Opel Omega MV6, die erst bei ca. 30.000 anfingen weniger zu saufen und auch gefühlt mehr Leistung zu bekommen.
Das mit der Leistung ist nicht amtlich nachvollziehbar, da ich keinen Motorenprüfstand im Keller habe, aber gefühlt gingen die dann auch besser, sobald der Verbrauch im Normalbetrieb weniger wurde.

Cu
Frank
 
War heute beim Freundlichen um den ersten Ölwechsel machen zu lassen - unfassbare Geschichte. Erst haben Sie mir 5W-40 eingefüllt, dass ich noch bemerkte, dann haben Sie einfach mal Castrol Edge eingefüllt.Ohne Worte. :waffe16: Zudem habe ich im Etis gesehen, dass dort etwas von CF stand, der Zusatz war "die aktuellste verfügbare Version ist CG".
Habe ich nun CG oder CF drauf???

Wer kennt einen vernünftigen Vertragspartner im Raum Düsseldorf/Köln/Wuppertal???
Bitte nicht Schiefer, solche Diletanten habe ich noch nicht erlebt....
HIIILLFEEEEE!!!!!
 
Ach kommt doch zu uns in die Schweiz, da wissen die wenigsten die Mechs, was an den deutschen Autos gemacht werden muss :pfeif:
 
So meiner hat jetzt auch anstatt der CE die CG drauf bekommen. Meine Erfahrung ist halt wie viele beschrieben haben obenrum etwas besser gehht, aber untenrum gehr er schlechter. Der Ladedruckanzeiger schlägt weiter aus und der Öldruckzeiger steht auch weiter oben als sonst. Er reagiert nicht mehr so extrem aufs Gaspedal.Wenn er jetzt noch unten soviel Bums hätte wie mit der CE wäre das gar nicht so schlecht. Habe jetzt auch die neuen Luftleitbleche drin und ein anderes Ansaugrohr. Das bringt ja nur im extremfall im Sommer etwas.
Also alles in allem würde ich behaupten er hätte jetzt etwas mehr PS und dafür etwas weniger drehmoment. it dem Abregeln hab ich noch net probiert. Aber hab mir da viel mehr drunter vorgestellt. Mit der CE lief er bei mir auch einwandfrei.
 
Habe gerade Info von meinem Händler bekommen, welcher ja auch letzten FR nur CF hatte, das die CG zurückgezogen wurde - die Gründe weis er nicht und sie haben 2 neuen RS stehen, die angeblich auch CF draufhaben... Diese Info kommt direkt von FMC Österreich.
Kann das stimmen? Ich war schon 3 mal beim Händler so im 6 Wochen Rhytmus und sie hatten immer nur CF. Kann doch nicht sein - es fahren ja schon viele mit CG oder glauben die Meisten einfach es wäre CG und ist in Wahrheit CF?
 
Mein am 19.02. gebauter hat definitiv CG, ich hab das bei der Übergabe nachsehen lassen und hab mir sogar den Ausdruck davon geben lassen.
Wäre aber besimmt ne gute Erklärung dafür das manche besser gehen und manche nicht.
Vielleicht wurde manchen gesagt es ist die Aktuellste Softwar drauf, was ja CF ist wenn CG zurückgenommen wäre :idee:
 
Jo eben - das wäre eine Erklärung für die unterschiedlichen Aussagen zur CG. Aber ich weis eben nicht ob ich dieser Info trauen soll...
 
Hallo Patl/Shoc
Wurde die CG Software nicht im Zusammenhang mit dieser ominösen Bremsrückrufaktion!!! aufgespielt!!!!Ich weiss nämlich nicht welche ich aktuell drauf habe und müsste wohl mal zumFFH fahren!!Mein Auto ist am 11. Dezember gekommen und ich hatte dann gleich mal nachgefragt wegen dieser Geschichte. Die wussten aber von nichts!!Ich habe dann aber nicht weiter nachgehagt.Laut Steuergerät ist CF drauf aber das will ja nichts heissen!!Habe dann mal einen Freund aus dem Focus Forum meine Fahrzeug Ident Nr.gegeben,weilder jemanden aus einem anderen Autohaus kannte der mal nachschauen wollte im System!!Der hat dann gesagt das mein RS wohl nicht betroffen sei!!

Gruss
 
Als ich bei der Übergabe darauf bestand nachzusehen welche Software bei mir jetzt wirklich drauf ist sagten die mir auch das die die Software auch nur dann ändern würden wenn dies als Serviceaktion für meinen RS im Computer steht.
Also wenn CF draufgewesen wäre und keine update Meldung im PC auftaucht bleibt CF auch drauf. Sei von Ford so vorgegeben. ( klar dachte ich mir dann: das werden wir ja noch sehen... :DX: )
Langsam finde das ergibt langsam immer mehr Sinn !!
 
andynaumann1 schrieb:
so was ist denn eigentlich nun hat der rs mehr dampf mit der neuen software

Hallo,
villeicht mal den Thread von vorne gelesen oder zumindest die letzten paar Seiten? :confusednew:
:)

Aber um trotzdem deine Frage zu beantworten:
Über eine Neue Software wird aktuell nur spekuliert.
Die letzte ist noch von Ende letzten Jahres und die hat bei manchen was gebracht, bei manchen aber auch nicht.
 
dacapo schrieb:
Wer kennt einen vernünftigen Vertragspartner im Raum Düsseldorf/Köln/Wuppertal???
Bitte nicht Schiefer, solche Diletanten habe ich noch nicht erlebt....
HIIILLFEEEEE!!!!!

versuch doch mal den

Ford in het Panhuis in Meerbusch Osterrath

Ich hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit denen gemacht , aber die sollen ziemlich fit sein.
Haben ja auch früher viel Motorsport betrieben und einiges an RS verkauft.
 

Neueste Beiträge

Oben