Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie es beim 335i ist, kann ich nicht sagen. Wir haben fünf 330d im Fuhrpark inkl. Kombi, und die gehen alle etwa gleich gut oder schlecht. Wie man es nimmt. Da streut nichts nach oben, zumindestens subjektiv nicht. Und um den Diesel ist es ja ursprünglich gegangen und nicht um den 335i.

@Solid,
ich habe meinen doch auch von Björn, wie Du. Dort habe ich auch jetzt mein Update abgeholt. Ich denke schon das die das richtig gemacht haben und nun CG drauf ist. Ich meinte die Ursprungssoftware. Da hattest du ja sicher eine andere wie ich.

Und ob der BMW nun ein gemachter war oder nicht, keine Ahnung. Es geht mir auch nicht um den einen BMW. Ich kann ja auch nicht von euren RS reden. Ich kann nur von meinem reden und meiner hatte vor dem Softwareupdate gefühlte 270-280 PS und jetzt gefühlte 250-270 PS. Und so fährt es sich auch im vergleich zu anderen Autos.
Ich meine 250 Ps ist ja nicht nicht wenig, aber bestellt waren halt 305.

Ist schon echt Kacke. Wie soll das erst im Sommer werden?

Ich werde jetzt gleich zum Prüfstand fahren. Mal sehen was das kostet und wann die Zeit haben. Und dann werde ich ja wissen was Sache ist. Aber Ford nimmt sich dann davon sicher eh nichts an.

Wieso überhaupt 530D? Hab ich das geschrieben? Ich meine 530i. Also das wäre ja noch schlimmer.

Weiß irgendjemand ob man davon ausgehen kann, das man das CG update drauf wenn in Ford-Etis (das allgemein zugängliche im Internet) kein Rückruf mehr eingetragen ist?
Hintergrund der Frage ist: Mein Kollege hat seinen RS gestern bekommen. Letzte Woche war noch zu lesen das die Rückrufaktion (Bremse) noch aussteht und heute ist alles aktuell und es steht nichts mehr an. Wir gehen natürlich davon aus das der FH alles richtig gemacht hat aber ich fände es trotzdem interessant zu wissen ob man das miteinander verbinden kann.
Also Ford-Etis sagt "keine Rückrufaktion gefunden" = alles klar CG ist drauf ????

bei mir stand das mit der CG Software noch ca 3 Wochen nach dem aufspielen in ETIS drinnen. Lt. Insider Infos steht das so lange drinnen bis der Händler das mit Ford abgerechnet hat...

Armin schrieb:
Das mit dem 530d war gut :lachtot: Ich fahre beruflich einen 330d und der hat ja nicht mal den Hauch einer Chance. Also entweder hast du einen ganz Schlechten erwischt, hast gar keinen oder willst den RS schlechter machen als er ist

Naja, manche bleiben bei 140 im 6. und schalten keinen Gang zurück und wundern sich warum sie keine Chance gegen einen Golf 2 16V haben... :mrgreen: ;)

Cu
Frank

Hallo,

meiner ist EZ 19.02.2010. Daher gehe ich von Software CG aus. Weiss jemand wo ich das überprüfen kann? In Etis steht zumindest mal nix mehr drin.
Hab jetzt 900km runter und er ist damit eingefahren. Daher kann ich bisher nichts über Leistungsentfaltung und Topspeed sagen. Das werd ich dann im April mit Sommerreifen testen.
Allerdings hab ich weder Probleme mit der Gasannahme noch mit dem von Euch beschriebenen Ruckeln. Der läuft sebst bei minus 15° sauber und problemlos.

Trotzdem werd ich im warmen Frühjahr mal bei MTB vorstellig. Leistungstest und höchst wahrscheinlich bisschen was optimieren lassen. Mal schauen was bei rum kommt.
Subjektiv geht der jedoch bereits jetzt deutlich besser als mein VW Golf R32. Allerdings ist auch gefühlt schwer nen Sauger mit Turbo zu vergleichen.

Lasst immer mal wieder was von Eurer Erfahrung hören.

sleipnirsreiter schrieb:
Hallo,

meiner ist EZ 19.02.2010. Daher gehe ich von Software CG aus. Weiss jemand wo ich das überprüfen kann? In Etis steht zumindest mal nix mehr drin.
Hab jetzt 900km runter und er ist damit eingefahren. Daher kann ich bisher nichts über Leistungsentfaltung und Topspeed sagen. Das werd ich dann im April mit Sommerreifen testen.
Allerdings hab ich weder Probleme mit der Gasannahme noch mit dem von Euch beschriebenen Ruckeln. Der läuft sebst bei minus 15° sauber und problemlos.

Trotzdem werd ich im warmen Frühjahr mal bei MTB vorstellig. Leistungstest und höchst wahrscheinlich bisschen was optimieren lassen. Mal schauen was bei rum kommt.
Subjektiv geht der jedoch bereits jetzt deutlich besser als mein VW Golf R32. Allerdings ist auch gefühlt schwer nen Sauger mit Turbo zu vergleichen.

Lasst immer mal wieder was von Eurer Erfahrung hören.

Auch getestet geht er ein ganzes Stück besser als der müde V6 des R32 ;)

So, hab´jetzt auch das neue Update (CG) aufgespielt bekommen.
Bin auch dabei geblieben. Wollte ja net ne alte Software drauf haben. :mrgreen:
Also mir ist aufgefallen, daß die Leistungsentfaltung jetzt viel harmonischer ist.
Das Ruckeln ist weg. Er läuft jetzt seidenweich hoch. :bravo:
Aber was mir noch aufgefallen ist: ich hatte meist einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10,6l.
Jetzt nur noch ca. 9,5l. :hurra:

tycoon schrieb:
Also mir ist aufgefallen, daß die Leistungsentfaltung jetzt viel harmonischer ist.
Aber was mir noch aufgefallen ist: ich hatte meist einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10,6l.

Komisch ich habe immer um die 12 l

Hey scooby, Du musst den RS ja net so treten.
Energiesparende Fahrweise. Gelle?! :lachtot:

scooby27 schrieb:
tycoon schrieb:

Komisch ich habe immer um die 12 l

Bei mir auch so um 12l.......bei 14l bin ich aber nur mit 200 unterwegs :D

Hi, seit Ihr denn jetzt alle zufrieden mit dem neuen CG Update? Ausser das der Motor danach 300upm früher abregelt?
Hab die 88 Seiten leider nicht komplett durchgelesen :ugly:

Das er mit CG früher abregelt würde mich nicht weiter stören wenn damit die Leistung näher an die 305PS kommem soll?

Ich wollt im April auch das CG drauf machen lassen.
Ich bin zwar erst 1039km gefahren (wegen Saisonkennzeichen bis April) aber ich hatte letztes Jahr schon bei normaler Fahrweise, also fast nur Gaspedal streicheln, n Durchschnittsverbrauch von ca. 12L 8O

Und ich habe den RS vorsichtig eingefahren.
Mal hoffen das es nach ein paar tkm noch etwas besser wird mit meinem Spritverbrauch :roll:

Kann das noch jemand bestätigen mit weniger Durchschnittsverbrauch nach dem CG Update?

Gruß!

Neueste Beiträge

Oben