Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

White_RS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
War am Freitag bei meinem Händler und hatte nen bisschen mit dem Junior Chef gesprochen, der arbeitet ja bei Ford in der Fahrwerksentwicklung und schielt auch immer rüber was am RS noch nachgebssert wird.

Freitag hat er mir dann erzählt, das Ford dahinter gekommen is, das die Autos wohl teilweise ruckeln und auch nicht die Leistung haben, die sie angeben. Außerdem soll der RS wohl Probleme haben, die 263km/h zu erreichen. Als Gegenmaßnahme wurde die Motorsoftware überarbeitet und die Leistung hoch gedreht. Laut dem Juniorchef sollen die RS jetzt zwar noch mit 305PS angegeben sein aber 315PS haben. Haben wohl mitbekommen, das die Autos alle nach unten streuen und da wollen sie gegensteuern.

Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen, weil mein RS ist ja noch nicht da aber bei alles RS die ab Oktober gebaut wurden, soll wohl die SW schon drauf sein und alle anderen können sich diese wohl vom freundlichen hohlen, wenn sie halt entsprechend bemängeln wegen rucken und mangelnde Leistung.

Das hört sich ja gut an :D
Kann das mit 315PS nich ganz glauben, vielleicht das sie die 305PS endlich haben!
Schö wärs trotzdem und die Hoffnung stirbt nie! ;)
Dann drück ich dir die Daumen das deiner schon mal besser geht!

werden wir nicht :icon_question2:

Weiss jetzt gar nicht, kommt jemand mit nem ganz frischen RS der aufn Prüfstand will?

Naja, ich lass mir das erstmal net draufklatschen.
Jetzt bei dem "kalten" Wetter rennt mein RS iwie wie ne sau.
Bin echt gespannt was bei der Messung rauskommt.

also ich komm am 31. rauf. sind ja nur 740 km. Will die anderen "narrischen" ja mal kennen lernen... :icon_prost:

Smoky schrieb:
das gibt wohl n Pokal für die längste Anreise :mrgreen:

außer ich überleg mirs doch noch. *G* wobei ich glaube lerche123 hat die längste Anreise - kommt aus Kärnten.

Also ob Ford wirklich die Leistung per SW Update raufdreht - ist das wirklich wahrscheinlich? Ich meine schön wärs ja: Mehr Leistung und kein Ruckeln mehr! 8)
Warten wir mal ab was die Leute mit den neuen RS ab 10/2009 so zu berichten haben.

Smoky schrieb:
werden wir nicht :icon_question2:

Weiss jetzt gar nicht, kommt jemand mit nem ganz frischen RS der aufn Prüfstand will?

Gebaut: am 10.9. (frisch?)
Siehe http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=100

Ich konnte jetzt ausgiebig testen.
Es ist tatsächlich so, dass mein Drehzahlbegrenzer bei ca. 6.600 U/min abregelt.
Nix mit kurzzeitig 7.050U/min - auch nicht für 3 Sek.
Habe dann wohl schon die Software, in der die Drehzahl um 300 U/min reduziert wurde...
Wie weit geht dein Drehzahlmesser?

Kann ich auch. Aber mal ehrlich.
So hoch ziehe ich ihn fast nie. Schalte meist im Bereich 6500 u/min oder eher.

Neueste Beiträge

Oben