Sitzposition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RSport

Member
Registriert
14 Aug. 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Tach zusammen;

samal hat jemand eine ahnung wie man den scheiß sitz weiter runter bekommt??

gibts da zufällig andere sitzkonsolen oder der weiteren??
 
such mal im forum ein bisschen im forum, da gibts ne anleitung für ;)
 
Hi

hier: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=994 Ich seh grad, da fehlen ein paar Seiten mit den Bildern 8O
 
Ja ich weiss, sorry, das war ein Thread mit Bildern und allem drum und dran, keine Ahnung wo die fehlenden Seiten geblieben sind. Darum 8O
 
die beiträge sind aus einem anderen grund gelöscht worden ... ich gucke mal irgendwo müsste ich die bilder noch haben
 
@madcap:

Hast du die Bilder gefunden?
Wollte jetzt im Urlaub mal drangehen.
Wird auch so gehen,aber mit Bilder natürlich schneller.
 
Hi

kuck mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/fahrersitzhoehenverstellung-beim-focus-rs-2009-t2386715.html

ist zwar Konkurrenz aber wenn es sonst nicht mehr gibt :ugly:
 
Bitteeeee
Beschreibung um den Sitz 2,5-3 cm Tiefer einzustellen
Zeit: ca 2-3 std
Benötigtes Werkzeug:

Impus Grösse weiss ich nicht genau
Sechskantschlüssel Grösse T50
Heissluftfön
Schraubendreher Schlitz (klein)
Bohrmaschine oder Akkuschrauber
Bohrer Grösse 8,5
Flex
Feile für Metall
Seitenschneider

Mit dem 6kantschlüssel die 4 grossen schrauben lössen mit dem der Sitz mit dem Fahrzeug verschraubt ist.
schrauben.jpg


Danach den Sitz leicht nach hinten neigen und unterm Sitz mit einem Seitenschneider 3 Kabelbinder abzwicken und den Stecker vom Sitzgestell abziehen!
kabelbinder.jpg


Dann die 2 Stecker aus dem Kasten rausziehen!
Einfach an der Seite mit einem kleinen schraubenzieher rein und raushebeln!
dsc00630v.jpg


Dann den Sitz aus dem Auto rausheben!

Dann mit einem Heissluftfön die 4 impusschrauben zur Höhenverstellung erst heissmachen und dann lösen.
VORSICHT die schrauben müssen ziemlich heiss sein damit sich der schraubenkleber löst und dann kann man sie leicht lösen, KEINE gewalt anwenden sonst macht ihr die schrauben Kaputt!
dsc00600sv.jpg

dsc00601n.jpg

dsc00603hd.jpg



Dann das Untergestell vom Sitz abheben!
Und mit einer Flex einen kleinen Ausschnitt machen!Auf beiden Seiten!
dsc00607.jpg

dsc00606yi.jpg

dsc00605q.jpg


Dann das Untergestell wieder auf den Sitz legen und an der vorderseite links und Rechts mit dem 8,5mm Bohrer ein neues loch Bohren!Ratsam ist ein Körner das der Bohrer nicht abrutscht!
Ihr müsst dann selbst schaun wo das Loch zu bohren ist einfach einwenig rumprobieren mit der schiene dann seht ihr das!
dsc006101111111.jpg

dsc00610p.jpg

dsc00612yq.jpg



Die hinteren löcher (links und rechts) müssen auch leich geändert werden.
Ich habs mit dem 8,5mm Bohrer einfach etwas ausgefrässt!
Sieht man nur ein wenig
hintereschraube.jpg


Dann muss noch eine Schraube beim gurtschloss 2mm kekürzt werden, einach mit einer Feile etwas abschleifen!Ich habs gleich mit der Flex gemacht :D

Leider kein Bild (wird nachgepostet)


Dann alles wieder zusammenschrauben wie es am Anfang war und fertig!
Alles nochmal prüfen
dsc00597d.jpg



Sitz wieder rein ins Auto!
Ich musste bei mir das Stromkästchen unterm Sitz mit Kabelbinder befestigen da es nicht mehr auf die Aufnahme passte!
Aber hällt mit Kabelbinder bombenfest!
dsc00621222222222222.jpg


Ergebniss:
3cm tiefer und das ist echt viel und absolut perfekt!

dsc00614j.jpg


Hoffe habe euch mit der Beschreibung etwas geholfen :D
 
mal ehrlich hast du einen aufen auge, das sieht man im letzten bild doch eindeutig das der niedriger ist
 
also das sollte nicht unfreundlich rüberkommen das war eher so lustig gemeint im sinne von tomaten auf den augen sorry wenn das so rüber kam und perfekt bin ich auch nicht wie gesagt das sollte so nicht rüberkommen :prost:
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
@ Madcap! Brauchst nicht gleich unfreundlich werden. Du scheinst wohl perfekt zu sein. OMG

Ich dachte das das Blech fest mit der Sitzschiene verbunden ist und der Sitz wird mit den Schrauben festgeschraubt. Aber es ist ja umgekehrt.

Lerche kannst du mir mal verraten wie Groß du bist. Ich hatte auch schon überlegt den Sitz tiefer zu setzen.


ich bin 1,80cm aber das ist egal,meine freundin ist 1,60cm und der gefällt es so auch viel besser :)
 
Hi, will meine Sitze auch tiefer haben... Seh aber keine Bilder mehr. Hat mir jemand nochmal das ganze mit Bildern?
 

Neueste Beiträge

Oben