sitzheizung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

streetsurfer

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
sitzheizung ?? ja oder nein ??

jaaaaaah :mrgreen:

da bei uns im südschwarzwald auch im sommer die nächte manchmal kühl sind....... und meine frau ihren gewohnten
"muschiwärmer" vermisste...... :D
unter http://www.sitzheizung.de hab ich eine sattlerei gefunden. :hurra:
die elektik und schalter hab ich selbst verbaut (aschenbecher brauche ich sowieso nicht)

Man hätte auch die originalen Schalter verbauen können, dann wäre der Aschenbecher unberührt. ;)

autosattlerei ücker, alte landstr.28,79774 albbruck. telef. 07753/662
carbonheizmatten mit kabelsatz und schalter 250 euro + lohn 310 euro, und in 4 std. war alles erledigt.

Nicht schlecht.

Scheint sowas zu sein. Kommt auch vom Preis in etwas hin.

http://www.ebay.de/itm/Carbon-Sitzheizung-Vario-Profi-Qualitat-Made-in-Germany-f-Ford-Focus-/230864281631?pt=DE_Autoteile&hash=item35c095601f#ht_1947wt_1235

Geht noch günstiger....
115 euro für beide sitze und die originalen schalter dazu.... Ein bissel geschick, elektronik und fertig.....

Vorteil: günstiger und sieht noch aus wie original ....

Muss nur bald mal die anleitung fertig scheiben.... *g*

www.focusrs.de/faq.php?thema=sitzheizung

Ganz geil :D das ist ein Katzensprung :cooler:

streetsurfer schrieb:
autosattlerei ücker, alte landstr.28,79774 albbruck. telef. 07753/662
carbonheizmatten mit kabelsatz und schalter 250 euro + lohn 310 euro, und in 4 std. war alles erledigt.

Ich würde im Zweifelsfall die Matten von BMW holen (sind hier im Forum erwähnt) und die Schalter bei Ford?!

colt schrieb:
Geht noch günstiger....
115 euro für beide sitze und die originalen schalter dazu.... Ein bissel geschick, elektronik und fertig.....

Vorteil: günstiger und sieht noch aus wie original ....

Muss nur bald mal die anleitung fertig scheiben.... *g*

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=sitzheizung

Muss mich revidieren......
Habe grad beim zusammenschreiben der Anleitung alle Teile zusammen gerechnet und komme hier auf 265,41€ mit Sitzmatten, Schalter und Elektronik für beide Sitze....
Wobei die teuerste Anschaffung (neben den Matten) der Originalschalter von Ford ist *g*

Der Zeitaufwand von 4 Stunden ist zwar schon sportlich. Ich habe dafür insgesamt mit Elektronik (und Hilfe) wohl 8 bis 10 Stunden gebraucht.
Aber man kann es an einem Tag schaffen!

Und im Winter wollte ich diese auch nicht mehr missen!!!!!!!!!!!

Dafür sieht es dann am Ende so aus:
sitzheizung_4_gross.jpg

Ich habe noch einmal die Anleitung zum Bau der Sitzheizung erweitert und auch die Alternativen von hier mit eingepflegt.

Wer sich also für eine Sitzheizung interessiert findet hier sicherlich eine passende Lösung mit Anleitung ;-)

Merkt man die Sitzheizung durch den Stoff eigentlich?
Frage mich nämlich wieso Ford die nicht als Option mit angeboten hab bei den RS sitzen...
Die Carboluxe macht nen guten Eindruck, aber hätte gerne dazu die originalen Schalter benutzt...
Gruss

puhhh.... ja! Ganz deutlich. Die wirst du merken :mrgreen:
Also auf Stufe 5 wird es irgendwann sehr sehr warm und irgendwann regelst du schon automatisch auf 3 oder 4 zurück *g*

Der Vorteil der BMW-Sitzmatten ist zudem, dass diese wirklich fast vollflächig auf dem Sitz und den Wangen aufliegen und nicht wie z.B. die originalen von Ford nur ein kleines Quadrat beheizen....

Das "Merken" war auf den kalten Zustand bezogen...also ob man die matten dann spürt(Unebenheit oder so)...
Habe mir das in deinem FAQ durchgelesen...hut ab das umlöten des schalters trau ich mir selbst nicht zu...
Hat denn jemand die carboluxe mit den originalen ford schaltern verbaut?geht das?
Gruss

Wenn es sauber verarbeitet ist merkt man davon kein Stück!
Man sieht es noch nicht einmal...... dürfte also mit etwas Geschick kein Problem darstellen.

Die Schaltung als solches habe ich auch nicht selber erfunden.....
Die hat schon jemand vor mir hier aus dem Forum gebaut (ich nenn mal ned den Namen, sonst kann er sich vor Anfragen ned retten ;-)
Ohne seine Unterstützung und Anleitung hätte ich mir auch wohl die Zähne dran ausgebissen *g*

hallo elektrik-freaks

welche mini-leds brauch ich um die schalter von scheibenheizung und esp auf eine andere farbe zu bringen?
welche leds brauch ich um die sitzheizungschalter auf eine andere farbe zu bringen?

mir würden folgende daten weiterhelfen

stromspannung
stromstärke
baugröße

bin auf diesem gebiet ein anfänger ^^

mfg

cyber

ich habe jetzt bei mir auch die sitzheizung erfolgreich eingebaut und eine perfekte schaltung dazu gefunden und auf gebaut !
die schaltung findet man auf dieser seite http://www.atx-netzteil.de/pwm_mit_tl494.htm ! (kosten für die platine + gehäuse stecker und elektro zeugs ca 25€)
am originalen wahlschalter muss man nur eine brücke einlöten (ist ganz einfach und in 5sec wieder demontierbar )
vorteil der schaltung pervekt regelbar !
nach neustarten des autos wieder sofort auf gleicher leistung wie eingestellt (regelbar von 0-29A also damit bekommt man jede sitzheizung versorgt )

Neueste Beiträge

Oben