Shoxfocus's ST MK2 vFL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shoxfocus

Well-known member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
So dann stelle ich mein Ford auch mal vor :)
Änderungen:

Motor:
Airtec LLK
Airtec Airbox
Poliertes Ansaugrohr
Focus RS Turbolader
550 Eindspritzdüsen
Focus RS Benzinpumpe
Zusatzölkühler Pumaschmiede
Schaltwegsverkürzung

Abgasanlage:
3" Mongoose ab Turbo mit 200 Zellen Kat (114mm)

Fahrwerk:
30mm H&R Federn
25mm Spurplatten vorne
30mm Spurplatten hinten

Karosserie:
Stoffler Heckansatz
verschiedene Plastikteile schwarz lackiert (optische ,usw)
Schwarze Rückleuchten
Fordlogos in orange/schwarz
SMD Standlichter
RS Spoiler
Clubsportbügel inklusive Teppisch mit ST Logo
Fußmatten mit ST Logo
Lenkrad,Schaltknauf,Armlehne und Handbremse beziehen lassen (danke an Waldemar ;-) )



Felgen:
19" RS Felgen in schwarz
18" ST Felgen in schwarz mit Semi's

In Arbeit:
alle Verkleidungen neue beziehen lassen
Recaro Pole Position
anderes Ansaugsystem

Geplante Änderungen:
verstärkte Kupplung
Sperdifferenzial
und noch ein Paar Kleinigkeiten :)


ygesagab.jpg
ru9a8yje.jpg
7ujudeje.jpg
nahunesa.jpg
nava4a7a.jpg


So dann noch ein Paar Bilder von verschiedenen Treffen
u8e7e6e4.jpg
qeneda5a.jpg
pu9y4u5a.jpg
y4adaja5.jpg
py5yhure.jpg

2unazese.jpg
eruhezeq.jpg



Und so sieht er momentan aus
(Sorry für die schlechte Qualität)
e8evatu7.jpg

he2uhysu.jpg
 
Schönes Teil. :)

Bin mal gespannt wenn die Änderungen gemacht sind. :thumbs-up_new:

Man wird sich bestimmt nächste Saison mal sehn,komme ja ganz aus der Nähe von Trier. :cooler:
 
Ich wollte nur einen Bügel, also momentan noch wer weis was nächstes Jahr ist :)
 
Im Endeffekt ist auch Standardkäfig nur show&shine. Das bisschen mehr anSicherheit an der Seite, ok. Aber Seitenaufprallschutz ist heutzutage schon gut. Dazu kommt das Käfig teilweise die Airbags blockiert, was manche Bügel aber auch schon machen. Beide bringen ein Zusatz an Sicherheit beim Überschlag.

Also wenn Käfig, dann nur richtig, finde ich! Sprich Käfig, der hinten auch auf die Dome geht und dazu nach vorne durch das Cockpit ebenfalls auf die vorderen Dome. Steifigkeit und maximaler Schutz. :gott2:
 
Deshalb hatte ich mir jetzt auch nur den Bügel reingemacht, da die Käfige, die nur zum verschrauben sind, am Armaturenbrett vorbei gehen und nicht auf den Dom gehen.

Mal schauen was ich nächsten Winter gemacht wird ;-)
 
So dann mal das nächste Update
Focus RS Turbolader
Elevant Drehmomentstütze
Pumaschmiede Zusatzölkühler
Focus RS Benzinpumpe
Einspritzdüsen
Haubenlifter
Schaltwegsverkürzung
ImageUploadedByTapatalk1362508741.418234.jpg
 
Momentan 340PS und 525NM, ich brauch noch ein anderes Ansaugsystem, die Airbox schnürt ihm noch zu sehr die Luft ab, danach dürften es zwischen 350 und 360 sein. Geh dann noch mal auf die Rolle ;-)
 
Dankeschön.
Nur jetzt kommt mal noch eine andere Kupplung rein, denn die Originale gibt jetzt den Geist auf und das Ansaugstystem halt.
Und dann mal schauen was noch so kommt ;-)
 
So mal ein Bild vom Weg zum Nürburgring. Das Wetter war ja nicht das beste :-(
ImageUploadedByTapatalk1364576864.784366.jpg
 
So hier mal ein kleines Update:
Da mein Motor einen Zylinderwandriss hat, wird der Motor komplett neue Aufgebaut:
Darton Sleeves
Wössner Schmiedekolben (Verdichtungsreduzierung auf 8,5:1)
PEC H-Schaft Pleuel
ARP Zylinderkopfschrauben
verstärkte Lagerschalen und Pleuellager
RS Zylinderkopfdichtung
Newman Nockenwellen
Fuel Return System
Ansaugkrümmer polieren
CAIS Ansaugsystem PS
Sachs Kupplung
und alle möglichen Dichtungen usw.
Hier ein paar Bilder
3a2yza4a.jpg
hyty6e2e.jpg
u4ama4ez.jpg
 
Sehr Sehr Geil, Supergeil.

Was denkste was kommt später raus, was hast du geplant?
 
So um die 400PS ca.

So und noch ein Update
Motor ist wieder drinnen und alles funktioniert.
Jetzt geht's ans einfahren und dann schauen was er an Leistung hat.

zy2e4ema.jpg
 
Oben