Servus vom Chiemsee

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

optikaner

Well-known member
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin der Christopher aus Prien am Chiemsee und schon seit Jahren Fan vom RS MK2.

Die letzte Rennsemmel liegt knapp 15 Jahre zurück - damals ein Golf3 VR syncro mit Käfig, Schalensitzen usw.
Diesen mußte ich damals schweren Herzen gegen eine "Babyschale" tauschen :).

Vier Kinder später - 2018 - habe ich mir heute einen MK2 angeschaut und habe "zugeschlagen".

Also bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Blauen RS - Wolf Stufe 1 - H&R Gewindefahrwerk - fetten Wolf 19 Zöllern - RS !

Jetzt schon mal Danke für die vielen Tipps & Anregungen hier im Forum & vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen in der Nähe.

Gruß vom Chiemsee
 

Anhänge

  • IMG_20181128_101301.jpg
    IMG_20181128_101301.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 264
Das Auto kenne ich zu gut, hat er die StopTech Bremse noch drauf und die orangenen Schläuche im Motorraum?
 
Der RS kommt in die TG und nur im Sommer bei Sonne raus. War wohl auch bei den letzten beiden Besitzern so.

Woher kennst Du den RS? Habe ich in Kirchseeon gekauft. Stoptech Bremsen - kann ich nicht sagen - Bremssättel sind gold lackiert.
Orangen Schlauch hat er. Es sind allerdings noch 3 Zubehörkisten dabei - habe ich mir nicht so genau angesehen.
 
Hab an dem Auto einiges umgebaut und repariert.

Ist der Ölkühler noch drin?

Schade das er nicht mehr komplett foliert ist, der sah wirklich geil aus [emoji106]
 
Sehr schönes Auto. Die 360er Stufe hab ich auch mal gefahren. Reicht im Prinzip auch aus, alles was danach kommt erfordert mehr Kompromisse im Umgang.
 
Danke für's Lob!
Deiner steht ja auch zum verkauf - Brutale Kiste mit der Leitung und dem Allrad.

Bei meinem wurde der Turbolader & die Auspuffanlage neu gemacht, Reifen neu und steht echt gut da. Freu mich schon auf den Frühling
 
Kommt denn jemand aus der "Region Chiemsee"? bzw. zw. München und Salzburg?
Gruß
 
Oben