Schwammige Lenkung [Lösung/Ursache S.2]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HomRS925

Well-known member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg
Hallo Zusamnen,

mein RS ist jetzt langsam auch in die Jahre gekommen und ich hab "schon" 60.000 Km auf der Uhr. Mir kommt es mit meiner Lenkung etwas komisch vor. Vor ca. 10-12 Monaten hatte ich noch eine knackige, straffe Lenkung und jetzt mit dem Wechsel der Sommerreifen ist die Lenkung, wie auch mit den vorherigen Winterreifen genauso schwammig geworden (hat sich so entwickelt). Ich bin nicht so technisch affiniert und wollte mal in die Runde fragen ob und wenn ja, welche Teile überprüft gar gewechselt werden müssten? Hat da jemand von Euch ggf. selbe Verschleiß-Erfahrungen?

Danke vorab für Eure Kommentare :thumbs-up_new:
 
Jetzt mal eine "blöde" Frage.....was für ein Modus bzw. welche Modi sind wie einzustellen? Ich hab keine Ahnung, was für ein Modus bei mir eingestellt ist! Wie kann ich soetwas feststellen?

Thx
 
Auto starten oder Zündung anmachen. Im Menü
den Punkt Lenkung suchen. Taucht aber nur auf wenn der Wagen steht.
 
Gut möglich,dass die Funktion sich automatisch auf Normal eingestellt hat.

Ich habe diese Phänomen auch mehrmals gehabt,öfters im Sommer.

Einfach mal auf Sport stellen,ggf. auf Normal und dann Sport stellen.

mfg
 
Da er den Modus nicht kennt wird er vermutlich immer mit normal gefahren sein!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das mit der einstellbaren Modi bzw. Lenkung höre ich wirklich zum 1. Mal... o_O 8O
Wie mache ich das genau mit der Einstellung? Wie gelange ich über das Menü-System zur Lenkung?

Danke nochmals......ich bin immer noch über diese Unkenntnis geschockt!

:thumbs-up_new:
 
Wurde doch beschrieben ^^

Im Stand ins Menü und dann gibts den Punkt Lenkung
 
Blinkerhebel den Menübutton drücken, mit dem Schalter am Hebel hoch oder runter durchs Menü scrollen bis zum Punkt "Lenkung", Einstellung aussuchen und bestätigen, fertig. Funktioniert nur im Stand, nicht während der Fahrt.

Oder du wirfst einen Blick auf Seite 83 der Betriebsanleitung von unserem Schätzchen... ;)
 
Super, danke für Eure Hilfe und die ausführliche Beratung. Vielleicht hat es wirklich nur an dem Modus gehangen! Werde es heute Nachmittag sofort ausprobieren. :hurra2: :thumbs-up_new:
 
HomRS925 schrieb:
Das mit der einstellbaren Modi bzw. Lenkung höre ich wirklich zum 1. Mal... o_O 8O
Wie mache ich das genau mit der Einstellung? Wie gelange ich über das Menü-System zur Lenkung?

Danke nochmals......ich bin immer noch über diese Unkenntnis geschockt!

:thumbs-up_new:

siehste, für so was hab ich meinen Sohn, der bei Ford arbeitet und sich für den RS noch mehr interessiert wie ich :bravo: :cooler:
 
Jungs, es hat natürlich an der Lenkungseinstellung gelegen (war auf normal). Hab es dann umgeswitcht und siehe da wieder straff! :doh: :bananadancer2:

Hat jemand schon die Komfort-Einstellung probiert...? Ist bestimmt anstrengend die Spur zu wechseln... :DX:

Danke nochmals für den Support :bravo:
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich meine Lenkeinstellung von normal auf sportlich umgeswitcht habe realisiere bei träger Fahrzeugbewegung beim Lenken brummende fast schon pfeiffend hydraulische Geräusche...ist das normal???

Hat das Jemand von Euch auch gehabt? Die ständigen Geräusche sind echt nervig!

:thumbs-up_new:
 
Umso mehr die Lenkung Richtung sportlich geht, um so lauter wird die Servopumpe. Von dem her wie Gamble schon gesagt hat, ganz normal
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben