Schock beim Wiederzulassen meines RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wessley

Well-known member
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wollte meinen RS heute wiederzulassen und dann das:

Die Zulassungsstelle hat es versäumt mein bisheriges schönes Kennzeichen zu reservieren.
Somit wurde es nach 3 Monaten wieder freigegeben und irgend jemand hat dies genutzt und mein Kennzeichen auf sich reserviert. Ich könnte platzen vor Wut.
Jetzt soll ich am Montagmorgen um halb acht aufs Amt kommen, da dann der Leiter eine Entscheidung treffen kann. :wallbash:

Ich hatte mein Kennzeichen seit ich denken kann. Ich fühle mich echt als hätte jemand mein Herz aus der Brust gerissen. :selbstmord: :cry:
 
das echt Beschiss :( scheise gelaufen bei uns im landkreis dürfen keine Fahrzeuge mehr mit der Zahl 1-9 zugelassen werden mein Dad hat 10 Autos zugelassen und bezahlt seit 25 jahren das Wunschkennzeichen in den 10 Fällen die NR 1 jedes mal 15 Euro...beim neuzulassen... und jetzt wollen sie im alle NR wegnehmen....mit dem Grund das es nicht genug Zahlenkombinationen für Motorräder gibt... was aber gelogen ist da hier in unserem landkreis nicht soviele Motorräder rumfahren....und es von 1-99 genug Zahlenkombinationen gibt kann man endlos kombinieren... :wallbash:
 
wessley schrieb:
Wollte meinen RS heute wiederzulassen und dann das:

Die Zulassungsstelle hat es versäumt mein bisheriges schönes Kennzeichen zu reservieren.
Somit wurde es nach 3 Monaten wieder freigegeben und irgend jemand hat dies genutzt und mein Kennzeichen auf sich reserviert. Ich könnte platzen vor Wut.
Jetzt soll ich am Montagmorgen um halb acht aufs Amt kommen, da dann der Leiter eine Entscheidung treffen kann. :wallbash:

Ich hatte mein Kennzeichen seit ich denken kann. Ich fühle mich echt als hätte jemand mein Herz aus der Brust gerissen. :selbstmord: :cry:


Da es ein Versäumen der Zulassungstelle war, dein KZ zu reservieren ,
sollte dir das KZ gegeben werden, der andere hat dann eben Pech, er
hätte es normal auch nicht bekommen
 
wessley schrieb:
Die Zulassungsstelle hat es versäumt mein bisheriges schönes Kennzeichen zu reservieren.

Früher gab es eine Sperrzeit von 6 Monaten - nun kann ein stillgelegtes Kennzeichen innerhalb kürzester Zeit wieder frei gegeben werden (BaWü).

Du hättest ebenso übers Internet ein Reservierung vornehmen können - warum hast Du diesen kostenlosen Service nicht in Anspruch genommen?

:winken:
 
wessley schrieb:
Wollte meinen RS heute wiederzulassen und dann das:

Die Zulassungsstelle hat es versäumt mein bisheriges schönes Kennzeichen zu reservieren.
Somit wurde es nach 3 Monaten wieder freigegeben und irgend jemand hat dies genutzt und mein Kennzeichen auf sich reserviert. Ich könnte platzen vor Wut.
Jetzt soll ich am Montagmorgen um halb acht aufs Amt kommen, da dann der Leiter eine Entscheidung treffen kann. :wallbash:

Ich hatte mein Kennzeichen seit ich denken kann. Ich fühle mich echt als hätte jemand mein Herz aus der Brust gerissen. :selbstmord: :cry:

Entschuldige bitte wenn ich es Dir sage, aber es war KEIN Versäumnis der Zulassungsstelle, sonder DEIN Versäumnis.
Bei Vorübergehender Stilllegung kannst Du beim Abmelden das Kennzeichen bis zur wieder Inbetrieb Setzung kostenlos reservieren.
Wenn Du davon kein Gebrauch machst, wird das Kennzeichen nach drei Monaten wieder frei verfügbar.
Tut mir Leid für Dich, ich kann Nachvollziehen das es schmerzt. Ist mir bei meinem Moped auch passiert.
 
Ärgerlich ist es trotzdem.

Naja, danke für dein Thread.
Hat mich auf die Idee gebracht um zu schauen ob mein
Wunschkennzeichen, das ich ewig hatte, und aus einem mir unerklärlichen
Grund abgegeben hatte (vor über 10 Jahren), wieder frei ist. Und siehe da.
Es ist wieder frei :hurra2:
 
So ein Mist!

War jetzt heute Morgen nochmal auf der Zulassungsstelle. Nichts zu machen. Derjenige der mein Kennzeichen reserviert hat, hat einen Rechtsanspruch darauf. :wallbash:

Die Welt ist ja so ungerecht! Wenn ich ein Fahrzeug vorübergehend stilllege und noch dazu sage, dass es im Frühjahr wieder zugelassen wird, wie kann man da die Nummer freigeben. Also mal ehrlich! :wallbash:
 
Und die Moral von der Geschicht, nen Wagen vorübergehend stilllegen tut man nicht. :mrgreen:

Sry, war nicht so gemeint. :ups: Kann mir vorstellen das Du Dich ärgerst. :(
 
Ich hab mir mein "altes" Kennzeichen auch sofort online reserviert.
Das kostet dann 12,- EUR und gilt für 3 Monate.
Aber ich bekomme es schon diesen Mittwoch :mrgreen:
Und nochmal geb ichs net wieder her. :warn:
 
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Zulassungsstellen sein können:
In meiner Gegend kann man nur maximal 1 Monat via Internet reservieren - viele Monate bin ich morgens bei Ablauf des Kennzeichen bereits um 4 Uhr früh aufgestanden, um es erneut zu reservieren damit es mir ja keiner weg nimmt :ja:
:winken:
 
Habe meins 13Monate reserviert bekommen,
Zulassungsstelle und Tüv in Mühlacker muss
ich echt loben, nie Probleme bei uns :bravo:
 
@Smoky
dann mußt du uns mal dein neues Kennzeichen mitteilen damit man dich auch weiterhin erkennt siehe Sichtungs-Thread von gestern :ugly:
 
CoyoteDuster schrieb:
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Zulassungsstellen sein können:
In meiner Gegend kann man nur maximal 1 Monat via Internet reservieren - viele Monate bin ich morgens bei Ablauf des Kennzeichen bereits um 4 Uhr früh aufgestanden, um es erneut zu reservieren damit es mir ja keiner weg nimmt :ja:
:winken:


Ich auch. :D
 
hi , würd mich auch mal interessieren .
wieso ist man so fixiert auf ein bestimmtes kennzeichen ....?

OK ein schönes XYZ RS 000 ist klar ,
aber die Nummer ist mir persönlich wurscht , wenn sie bloß nicht
mehr als zweistellig ist .

mfgw.
 

Neueste Beiträge

Oben