Scheinwerferglas

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wesb

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hat jemand n Tipp für mich wo es günstig Scheinwerfer gibt (auch Halogen)

Es geht darum das ich das Scheinwerferglas tauschen möchte von meinen Xenon´s da diese schon sehr gelitten haben.
 
ich habe ähnliches vor! bei ebay gibt es neue xenons für 100€ je schweinwerfer. leider weiß niemand wie gut die qualität ist!
 
Günstig? Naja....
Dafür mit Auswahl Halogen, Xenon...

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/products_id/787

:prost:
 
was heißt "gelitten"?

wenns nur blass ist bzw. kratzer o.Ä. dann kannste es mal mit polieren probieren. solange man da vorsichtig drangeht und das danach entsprechend auch schützt (versiegelung etc), sollte dir damit schonmal geholfen sein.

weiß ja net, was du mit deiner Zustandsbeschreibung direkt meinst.
 
Mein Scheinwerfer an der Fahrerseite hatte wohl mal zu heiße LED Standlichter verbaut wovon sie innen blind geworden sind.

Wären es also nur Kratzer würde ich es mit polieren probieren aber so steht für mich fest einmal neue Gläser. Vielleicht hat ja noch wer Tipp wo man günstig Scheinwerfer her bekommt. Halogenscheinwerfer natürlich bevorzugt da die Gläser identisch sein sollen.
 
das milchige kommt oft schon von den werks standlichtern ...
weswegen gebrauchte bei zb. ebay meist das gleiche aufweisen.

da bleiben nur neue zu kaufen :ugly:


bei meinen hat sich bei beiden die schutzschicht schon gelößt , weswegen ich auch überlege nächste saison neue einzubauen.
"glas" tauschen ist da auch wieder aufwändiger , zumal mein ofen zu klein ist :hilfe:
 
Einfach neu will ich nicht da meine ja vonnen in Blau/schwarz lackiert sind.
Daher werde ich wohl einfach meine Augen offen halten müssen.
 
Oben