SvenRS schrieb:
FRSGER schrieb:
Warst du den auch zu schnell unterwegs? Bremsen sollte im Parkhaus immer möglich sein.
Definiere zu "schnell" wenn du um eine Ecke bzw in eine Kurve einbiegst und dann plötzlich zwei Menschen vor dir stehen....
Klar kann es gut sein das ich schneller als Schrittgeschwindigkeit war....
Bin auch grad in einem Verfahren wegen nem Parkplatzunfall, aber zum Glück nicht mit dem RS!
Ein Parkplatz ist ein Ruhender Verkehrsraum und dort gelten andere Paragraphen!
"Auf einem Parkplatz hat sich jeder Verkehrsteilnehmer so zu verhalten, dass er unmittelbar anhalten kann" und "bei Schildern und Fahrbahnmarkierungen handelt es sich lediglich um Fahrempfehlungen, es muss jederzeit mit Falschfahrern, Ein- und Ausparkenden Fahrzeugen sowie plötzlich auftauchenden Personen gerechnet werden."
Und was mir noch gesagt wurde ist:
Wer auf einem Parkplatz mit 20 oder 30 km/h fährt handelt möglicherweise schon fahrlässig"
Ich habe sogar gestanden und bekomme trotzdem eine Teilschuld..... Wie viel ist noch in Klärung......
Versteh mich nicht falsch, will hier für niemanden Partei ergreifen sondern nur neutral weitergeben wie ich es von Anwälten gesagt bekommen habe. Diese Urteile findet man auch im Internet.
Drücke dir natürlich die Daumen, dass du gut aus der Sache rauskommst!
Gruß
Achso! Lass dir von deiner eigenen Versicherung nichts gefallen! Die Mitarbeiter am Telefon haben meist keine Ahnung! Mir wollte die Tante 100% Schuld zuweisen!
Letztendlich prüfen sie nun den Fall nochmal weil ich nen Anwalt eingeschaltet habe!
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk