Schaltwegverkürzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ delavu

Dieses Teil dient zum einstellen der Schaltseilzüge bei der Produktion des Fahrzeugs. Es sollte danach entfernt worden sein, was in deinem Fall wohl nicht gemacht wurde!

Schmeiss es weg!

Greets,

Slider
;-)
 
Wollte hier noch was ergänzen, bei mir gabs keine Ringe irgendwelcher Farbe....einfach rausziehen das Teil und wieder zusammenbauen ;)
img0402yq.jpg


Also es fährt sich sehr sportlich das ganze, finde es eigentlich super nur...bei mir gehen die Gänge jetzt nicht mehr so "flutschig" rein wie ohne SWV.
Muss ich mir Sorgen machen? :hilfe:
 
Vom Gefühl würd ich sagen, dass ich auch bei Gang 5 u 6 etwas mehr "Kraft" brauche und es leichte Widerstände gibt wo's sonst einfach besse geflutscht hat. Aber ich werd gucken ob ich evtl. die neue Kugel noch genauer ausrichten kann und evtl. 1mm runter machen werd.

MfG
 
ynnor82 schrieb:
@jogge: denks du die ist schädlich oder eher nicht?

eher nicht. es ist eben so, dass man mechanisch nicht schneller schalten sollte als die sncronisation des gertiebes arbeitet. dann würde man nämlich die gänge mit unzureichender sncronisierung schalten und das nimmt die zahnflanken. auch bei neuen getrieben mit syncro. ohne snycro musste man ja noch mit zwischengas schalten... ;)

das würde man aber sofort merken, weil es dann schwergängig bzw. hakelik zu schalten ginge.

da hier allesamt berichten, daß die gänge ohne widerstand sauber reinflutschen ist alles in butter.... :)
 
Mir ist gerade aufgefallen, das mein Schaltsack oben einen kleinen Riss bekommen hat.
Das ist genau an der Stelle, wo das erhöhte Schaltseil an den Schaltsack kommt!

IMG_0846.JPG

Solltet ihr bei euch mal kontrollieren!
Ansonsten funkt das Teil Spitzenmässig! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Danke nochmals an Michael
 
Tommi_RS schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, das mein Schaltsack oben einen kleinen Riss bekommen hat.
Das ist genau an der Stelle, wo das erhöhte Schaltseil an den Schaltsack kommt!



Solltet ihr bei euch mal kontrollieren!
Ansonsten funkt das Teil Spitzenmässig! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Danke nochmals an Michael

Ich hab auch ein kleinen Riss von ausssen (innen ist nichts gerissen) aber so wie das aussieht kommt das nicht von der Schaltwegverkürzung.
Es liegt in einer Falte. Beim schalten steht der Schaltsack auch nicht unter Spannung.
Das Kunstleder ist wohl Spröde geworden.
 
delavu schrieb:
Tommi_RS schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, das mein Schaltsack oben einen kleinen Riss bekommen hat.
Das ist genau an der Stelle, wo das erhöhte Schaltseil an den Schaltsack kommt!



Solltet ihr bei euch mal kontrollieren!
Ansonsten funkt das Teil Spitzenmässig! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Danke nochmals an Michael

Ich hab auch ein kleinen Riss von ausssen (innen ist nichts gerissen) aber so wie das aussieht kommt das nicht von der Schaltwegverkürzung.
Es liegt in einer Falte. Beim schalten steht der Schaltsack auch nicht unter Spannung.
Das Kunstleder ist wohl Spröde geworden.

Bei mir es an der Innenseite aber durchgescheuert!!
 

Neueste Beiträge

Oben