Sachsenring schnellster VW und schnellster Fronttriebler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Danny

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Sachsenring schnellster VW und schnellster FronttrieblerMoin zusammen,

in der Aktuellen Autobild Sportscars 12/2010 (ab heute) gibt es einen direkt Vergleich "3 GETUNTE KOMPAKTSPORTLER"

der Scirocco R ist ein gemeinschafts Projekt zwischen Reader Motorsport, Mathilada Racing und uns (MTB)

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com/images/stories/presse/asbc1012_2.pdf

Die Software und die Auspuff komponenten sind von uns. Wir sind stolz drauf uns an deutschlands schnellsten VW auf dem Sachsenring beteiligt zu haben.

Das Fahrzeug wird auf unserem Messestand neben einem RS auf der Motor Show Essen ausgestellt werden.

MFG
Danny Bradtke
MTB Fahrzeugtechnik

Warum hat der Mathilada Racing den schlechsten Bremsweg ? Die Bremse ist sicher sehr standfest aber der Bremsweg ist doch iwie schlecht oder ?

nja für den Preis kann ich noch für fast 20 000€ investieren... 8O
denke dann müsste aber auch so ne ähnliche Zeit drin sein.... :pfeif:

Um 20.000 Euro kannst du den Focus RS auf standhafte 500 PS umbauen, läuft zusammen mit einem längeren 6. Gang dann 300 km/h, hat ein Leistungsgewicht von unter 3 kg pro PS... brauchst nur mit dieser Summe auf die Insel fahren und deinem RS einen Kuraufenthalt gönnen, Leistungskur heißt das...

Aber ob das sinnvoll ist bezweifle ich, genausowenig wie dieser zerknautschte Scirocco... aber eine nette Fingerübung für Tuner - und dazu - Gratulation
:thumbs-up_new:

Sehr schön.
Ich frag mich lediglich immer, wie standfest die Motoren sind.
Ich kenne das aus der Motorrad- und Rollerszene, dass bei kleinem Hubraum die Leistung immer durch Drehzahlen erreicht wird.
Dadurch entsteht dann natürlich auch enorm höherer Verschleiß.
Wenn ich sehe, dass die Fahrzeuge eine Literleistung von knapp 170PS/L haben, dann frage ich mich echt, wie lange so ein Motor halten soll.
Ansonsten muss man wirklich sagen, dass das echt gute Werte sind.
Ein Vergleich zwischen diveren anderen Kompaktsportlern würde mich dennoch interessieren.
Ebenso ein Vergleich gegen Lancer Evo, WRX Sti und 370z, da die sich ja auch in etwa in dem Preissegment bewegen.

Mfg Fabian

Net schlecht fürn VW.... Der Rocco ist eh der schnellste unter den VWs meiener Meinung....

Ein RS mit ähnlicher Abstimmung könnte das toppen

Danny das zeigt das du es kannst :bravo: , das nächste mal bitte ein Focus RS, der ist definitiv, gemacht schneller, also Partner suchen und ran an den Speck

Drunkenmonkey288 schrieb:
Ja und Danny hat auch seinen Teil beigetragen!!
Aber mach doch mal nen RS so fertig wie die wagen und ich bin der Meinung das der dann schneller ist!!

ich stell meinen RS gerne zur verfügung :lachtot:
hat ja ne gute serienleistung ;)

ganz ehrlich der kann so schnell sein wie er will er hat trotzdem einen riesen fehler..... is nen VW :D :ugly: :bigtongue: :wallbash: :fuck:

xerdanny schrieb:
trotzdem hässlich alle 3....

ach ich hab en jahr en scirocco gefahren mit 160PS und war en sehr schönes auto, bis auf ein paar technische Probleme, aber die Preise der Autos o_O' rund 47.000
ne danke da bin ich mit dem RS gut bedient :)

Neueste Beiträge

Oben