RS Unfall. Suche Lackierer.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS_305

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

heute ist mir ein Golf 5 Kombi hinten aufgefahren, als ich an der Ampel stand. Er stand hinter mir eine Weile auf der linken Spur. Als die Ampel grün wurde, fuhr der Verkehr auf der rechten Spur früher los und der schaute auf die rechte Spur und fuhr auch los, aber ich stand noch, weil vor mir noch die ganzen Autos standen.

Er fuhr mir voll drauf und als ich es spürte dachte ich OHHHNNEEEIIIINNNNNNN BITTE NICHT DIE STOßSTANGE. Als ich ausstieg und es sah wurde ich SEHR wütend und wollte den gleich voll auf die fresse hauen mit voller Kraft, aber der hat sich im Auto abgeschlossen Fenster leicht geöffnet und wollte nicht aussteigen, bevor ich mich nicht beruhige. Ich schrie ihn an, er soll sofort aussteigen, aber er sagte nur ständig "entschuldigung es tut mir Leid ich Zahl alles bitte beruhigen Sie sich".

Ich hatte diesen Freitag frei genommen und wollte ein schönes Wochenende haben, aber das ist dann für mich und meine Freundin sofort gelaufen.
Ich bin dann sofort zum Sachverständiger gefahren um zu schauen was alles im Arsch ist. Er hat dann gesagt das nur die Stoßstange, Diffusor, 2 Parksensoren und Kleinteile neu müssen. Natürlich muss man die neue Stoßstange lackieren lassen, was ja DAS GROSSE PROBLEM ist, da ich einen grünen RS habe.

Am Montag gehe ich zum Anwalt und werde alles über den machen lassen. Jetzt bin ich immer noch auf 180 und habe schon 2 Beruhigungstabletten genommen.

Frage an euch wer kennt einen Super Lackierer aus Augsburg oder der Region Schwaben (Bayern), der es schaffen kann ohne Farbunterschied zu lackieren?

Hier ein Paar Bilder.

20120323_181112.jpg

20120323_181122.jpg

20120323_181135.jpg

20120323_181144.jpg

20120323_181210.jpg

20120323_181230.jpg

20120323_181311.jpg

Oh ich fühle mit dir.. Genauso ging es mir damals auch als der eine mir hinten rein geknallt ist :motz:
Aber ich kann dich beruhigen - trotz dem ganzen Gerede das wird nicht mehr so wies war -> es gibt definitiv Lackierer die das schaffen ;) auch wenn's evtl 2 oder 3 versuche braucht, es ist zu schaffen :ja:

Soll sogar Lackierer geben die das besser hinkriegen als Ford :ja:
Das wird wieder, trink dir nen Bier und schalte ab auch wenns schade um das Auto ist, aber ist ja gott sei dank nichts großes passiert. Das kann man richten :)

Wie sah der Golf aus?

danke euch für die beruhigende worte.

der golf (schwarz) hat vorne fette kennzeichenvorbereitung mit der er mein rs erwischt hat und dadurch hat er nur paar kleine kratzer, zerstörte kennzeichenhalterung und verbogenes kennzeichen.

RS_305 schrieb:

der golf (schwarz) hat vorne fette kennzeichenvorbereitung mit der er mein rs erwischt hat und dadurch hat er nur paar kleine kratzer, zerstörte kennzeichenhalterung und verbogenes kennzeichen.

Genau so war's bei mir damals auch um dann der dumme Spruch vom Unfallgegner -ist doch kaum was passiert -_- ich hatte damals nen Schaden von fast 5000€ weil der Auspuff noch betroffen war :motz: so viel zum Thema nix passiert :irre:

Aber reg dich nicht zu sehr auf, wird schon wieder werden :)

Jennylein schrieb:
RS_305 schrieb:

Genau so war's bei mir damals auch um dann der dumme Spruch vom Unfallgegner -ist doch kaum was passiert -_- ich hatte damals nen Schaden von fast 5000€ weil der Auspuff noch betroffen war :motz: so viel zum Thema nix passiert :irre:

mein unfallgegner meinte auch es ist doch alles in ordnung 8O nach dem er aussteigen konnte. er meinte noch die stoßstange braucht man doch nich lackieren da sieht man ja nichts und es gibt dann auch kein farbunterschied :irre: .

Tsja, so Leute haben halt leider immer leicht reden, wenn bei einem selbst nur das Nummernschild bissi schepp und verkratzt ist :motz:

RS_305 schrieb:
Jennylein schrieb:
RS_305 schrieb:

mein unfallgegner meinte auch es ist doch alles in ordnung 8O nach dem er aussteigen konnte. er meinte noch die stoßstange braucht man doch nich lackieren da sieht man ja nichts und es gibt dann auch kein farbunterschied :irre: .

ich meine es kann ja jedem einen Fehler passieren, ist mir auch schon passiert, aber dann solche dummen überschlauen Sprüche sollte man sic tunlichst sparen, weil ich dann ausrasten würde.....ich raste nicht aus ,wenns passiert und sich der Unfallgegener sachlich und fair verhällt und zur Klärung der Sache bemüht, aber dann Sprüche in der Art von....nicht so schlimm oder so was...dan ist es bei mir auch vorbei.....dann legt sich ein Schalter um.... :icon_boxen2:

Also ich würde glaub vollkommen austicken !!!!!! man müsste mich bestimmt zurückhalten das ich dem der mir ins Auto gefahren ist nicht was tu.... :evil: :motz: aber bekommt man wirklich hin die farbe. hab sogar schon eine heckklappe in der mitte angespritzt und man sieht nix bei dem .. :bananadancer2:

RS Maik schrieb:
Also ich würde glaub vollkommen austicken !!!!!! man müsste mich bestimmt zurückhalten das ich dem der mir ins Auto gefahren ist nicht was tu.... :evil: :motz:

Hm also ganz ehrlich - man sollte sich da schon nich so aufbauschen. Sowas passiert halt mal. Wenn ich hier höre "ich hau dem in die Fresse" weil mir der Typ drauf gefahren ist hallooo? Wo leben wir denn...
Das einzige wo ich "ausrasten" würde, ist wenn es Absicht ist, z.B. zerkratzen mit nem Schlüssel oder Spiegel umklappen. Aber das ist auch eine andere Situation.

Ich kanns verstehen das man sich aufregt und ich könnt auch net ruhig bleiben aber hey solche sachen passieren, auch wenn sie ärgerlich sind, und man bekommt sie meistens auch wieder hin.

Und hier ist der Typ auch eindeutig schuld also keine Probleme mit der Versicherung. Von daher: Das wird schon wieder *daumen drückt*

MfG

hast du gelesen wie er reingefahren ist? so ein fehler würde nicht einmal einen fahranfänger passieren :irre: :wallbash: .

Er stand hinter mir eine Weile auf der linken Spur. Als die Ampel grün wurde, fuhr der Verkehr auf der rechten Spur früher los und der schaute auf die rechte Spur und fuhr auch los, aber ich stand noch, weil vor mir noch die ganzen Autos standen.

RS_305 schrieb:
Als ich ausstieg und es sah wurde ich SEHR wütend und wollte den gleich voll auf die fresse hauen mit voller Kraft, aber der hat sich im Auto abgeschlossen Fenster leicht geöffnet und wollte nicht aussteigen, bevor ich mich nicht beruhige.

Wie nennst Du das denn?
Also ich lese da ganz klar was von auf die Fresse hauen.
Wer ausrastet, und da könnt Ihr Euch beide an die Nase packen, hat im Strassenverkehr nichts verloren.
Solchen Leuten sollte man den Führerschein abnehmen, für immer!!
Dies wird im übrigen mittlerweile immer häufiger getan.
Es gehört zur Betriebsgefahr eines KFZ das es durch andere Beschädigt werden kann. **** Happens.
Ärgerlich und nicht schön.
Aber wer sich nicht im Griff hat und auch noch handgreiflich wird hat auf der Strasse nichts zu suchen.

Aber trotzdem spende ich dem Tread Ersteller ein wenig Mitleid. Leider kann ich Dir bei der suche nach einem Lackierer nicht behilflich sein.

handgreiflich bin ich nicht geworden. in den moment hatte ich ein starkes verlangen danach gehabt.
was würde euch in der situation duch den kopf gehen wenn ihr dran denkt das die farbe nie mehr passen wird weil einer einen idioten fehler gemacht hat.

was aber der H3llron geschireben hat "ich hau dem in die Fresse" das hat keiner hier geschrieben

H3llron schrieb:
Hm also ganz ehrlich - man sollte sich da schon nich so aufbauschen. Sowas passiert halt mal. Wenn ich hier höre "ich hau dem in die Fresse" weil mir der Typ drauf gefahren ist hallooo? Wo leben wir denn...
Das einzige wo ich "ausrasten" würde, ist wenn es Absicht ist, z.B. zerkratzen mit nem Schlüssel oder Spiegel umklappen. Aber das ist auch eine andere Situation.

Ich kanns verstehen das man sich aufregt und ich könnt auch net ruhig bleiben aber hey solche sachen passieren, auch wenn sie ärgerlich sind, und man bekommt sie meistens auch wieder hin.

Und hier ist der Typ auch eindeutig schuld also keine Probleme mit der Versicherung. Von daher: Das wird schon wieder *daumen drückt*

MfG

mein rs bedeutet mir sehr viel da ich für ihn hart arbeiten muss. nicht jeder bekommt geld in den arsch geschossen.

bei mir in der tiefgarage parckt ein audi r8 spyder mit v10 (525 ps) vollausstattung und voll led scheinwerfer. der fahrer ist ca. 25 jahre alt und studiert noch. sein vater hat ihm das auto gekauft. das auto ist junger wie mein rs hat aber sehr viele kleine kratzer von waschstraße was mir sagt das er sein auto nicht schätzt warum auch papa kauft wieder ein neues auto.

Hast du denn deine Stossstangen vorher schon mal lacken lassen ?!

Wenn nicht ist doch halb so wild, zeig mir mal einen Grünen an dem die Farbe ab Werk zu 100% gepasst hat ;)

Ärgerlich ist es, ist klar, als mir die Scheibe eingeschlagen wurde dachte ich auch ich flippe aus, aber im Endeffekt bin ich ruhig geblieben, konnte ja doch nichts mehr ändern...

Nun sieh es doch mal als Chance den Lack besser vom Ton her zu treffen als es die "Lackierer" im Werk geschafft haben :thumbs-up_new:

Also zum Einen: Ich liebe meinen RS auch und muss jeden Tag dafür arbeiten gehen und jeder noch so kleine Steinschlag bis irgendwelchen aderenen Dingen an meinem oder anderen RS tun mir in der Seele weh. Und noch mehr würde es mir weh tun, wenn mir einer rein fährt - egal ob unachtsam oder wegen anderer Einflüsse.

Zum Anderen: Ich habe nicht zitiert mit "ich hau dem in die Fresse" aber die Intention bzw. die Eskalation die geschrieben worden sind, deutet sehr stark darauf hin, dass dort auch hätten handgreiflichkeiten passieren können. Ich habe nie gesagt, dass Ihr/Du das gemacht habt. Trotzdem habt ihr beide ziemlich heftige Aggressionen gehabt - und das ist auch das was BigH geschrieben hat.

So und wenn schon die Situation "wie" es passiert ist, doof ist und sehr ärgerlich - calm down! Ändern kann man es eh nicht - seid froh wenn bei Unfällen keine Personenschäden passieren. Der Typ war halt unachtsam und doof trotzdem kein Grund "auszuticken".

Und nun :prost: hoffe Du findest n guten Lackierer!

Ingo

das einzige was ärgerlich ist, ist die tatsache, dass du nen haufen rennerei hast. sei froh, dass es nur den rs erwischt hat und keine personen zu schaden gekommen sind. es ist zwar immer sau ärgerlich, wenn einem einer in die karre fährt, warum auch immer, aber wie bighig schon festgestellt hat, gehört das zum risiko, wenn man sich im öffentlichen straßenverkehr befindet. sei froh, dass das alles geregelt wird, schlimmer wär es, wenn dir jemand beim parken in die karre gefahren und abgehauen wär, dann hättest du nicht nur die rennerei, sondern würdest auch noch auf dem schaden sitzen. wenn man ausrastet bringt das eh nichts, weil die knitter schon drin sind und auch nicht mehr raus gehen, wenn man explodiert. ich glaube einige nehmen ihren rs hier etwas zu ernst und vergessen, dass es im endeffekt doch nur ein auto ist. Davon abgesehen kann hier sicher niemand behaupten, dass er nicht schon mal nen fehler gemacht hat, der zum unfall oder knapp nochmal gut gegangen ist, weil man mal nen moment nicht aufgepaßt hat. so ärgerlich das ist, sollte man das nicht vergessen.

ich hoffe, dass du nen lackierer findest, der das hin kriegt, aber ich denke das sollte schon machbar sein.

Oben