RS springt nicht mehr an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mito1986

Member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin heute beim schönen Wetter mal wieder ne Runde gefahren :mrgreen: Nnach kurzem Abstellen wollte ich meinen RS wieder anlassen aber außer dem Klack-Geräusch vom Magnetschalter bewegte sich am Motor garnichts!! Habe dann sofort meine Batterie auf ihren Zustand überprüft, Ruhespannung 13,20V und bei Belastung mit 200A bricht die Spannung auf 10,31V zusammen, die Batterie ist somit in Ordnung!!
Kann sich ja nur noch der Anlasser verabschiedet haben! Hatte von euch schon mal einer Probleme damit??? Ärgert mich schon ein wenig, hab ja jetzt erst 5500km runter!!!

Gruß
Jürgen
 
Ist mir nicht bekannt das der RS da Probleme mit hat im Punkto Anlasser !!
Würde den Wagen mal überbrücken damit du die Batterie 100%ig sicher ausschließen kannst !!
Ansonsten mal versuchen mit einen langen Gegenstand auf den Anlasser zu klopfen und gleichzeitig starten
 
Evtl den Schlüssel nicht erkannt???
Hast du mal probiert am Zündschloss zu starten?
Vieleicht liegst an der Wegfahrsperre? Teste
mal den Ersatzschlüssel...

MfG Xtrem
 
Wenn der Magnetschalter vom Anlasser "klackt" kann man die Wegfahrsperre/Schlüssel als Fehler ausschließen !!!
 
Tritt mal Kupplung und Bremse zusammen und versuch zu starten. Vielleicht hat der Sensor am Kupplungspedal den Geist aufgegeben. Allerdings weiß ich nicht wie sich das Startverhalten dann verhält mit "klacken", etc., wenn der Schalter einen weg hat.
 
Also die Batterie kann ich eigentlich zu 99% ausschließen, hab sie mit einem Belastungswiderstand für Autobatterien getestet und wie schon beschrieben mit 200A belastet! Der Spannungseinbruch auf ca. 10V ist bei dieser Last eigentlich ein sehr guter Wert und kurz nach dem Test erholt sich die Batterie wieder auf ihre Sollspannung von 12.XX Volt!! Zudem, wenn ich das Auto anschiebe läuft er im Stand ohne Probleme! Ich persönlich denke das eventuell die Hauptleitung vom Magnetschalter zum Anlasser oder vielleicht das Massekabel eine Unterbrechung hat, oder der Anlasser ist wirklich im Eimer! Bin aber noch in der Garantiezeit und hab eigentlich keinen großen Bock noch mehr auf Fehlversuche zu gehen, werde euch aber auf dem Laufenden halten sobald ich etwas Neues erfahre!
 
Wenn du noch innerhalb der Garantiezeit bist rufe die Tel Nr vom Euro-Service an !!
In der Frontscheibe sollte ein Aufkleber sein wo die drauf steht !!
Schildere dein Problem, dann wird dir geholfen !!

Ist wichtig das du da anrufst da du sonst kein recht auf einen Leihwagen hast !!
 
Jo, danke für den Tipp :D hab ich gar nicht gewusst! Ist aber halb so schlimm hab ja noch einen Geschäftswagen mit Privatnutzung bin somit nicht auf den RS angewiesen und kann schon mal ein paar Tage drauf verzichten! Ärgerlich ist es aber trotzdem, das erste Problem mit den bekannten Antriebswellen nach 1000km - links, nach 2500km - auf der rechten Seite und jetzt noch nach 5500km der Anlasser :wallbash:
Abenteuer FORD, wenn ich das Auto nicht so geil finden würde, hätte ich ihn schon lange wieder verkauft :mrgreen:

Gruß
Jürgen
 
Also, habe heute nen Anruf vom freundlichem Fordhändler erhalten! Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt, der Anlasser ist hops gegangen :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben