rs mk1 auf 300 ps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich denke, dass ich auch so um 300PS liege. Lader drückt auch 1,35bar Haltedruck - bisher ohne Probleme.

Die größten Änderungen sind:
- GGR CAI
- größerer LLK
- FMS Krümmer
- SportKAT
- Stoffler-Anlage ab KAT
- DreamScience

Läuft locker 270-275km/h :bananadancer2:
 
Hitzeableitung wird nicht besser durch den Krümmer. Der ist zwar schön eingepackt und leitet die Wärme weiter wogegen der Originalkrümmer gut Hitze abstrahlt aber alle anderen Teile - vor allem der Turbo - werden so heiß, dass das nichts bringt. Leistung bringt er deutlich mehr (spürbar). Etwas Mehrleistung unten rum aber nach oben raus dreht er viel "freier" :mrgreen:
 
also soviel ich weis ist der größte schwachpunkt die ladedruckdose. wenn du die gegen die forge wechselst kommst du auf knapp 260-270ps.
wenn du dann noch den kat rausgibst und gegen ein ersatzrohr austauscht dann kommst du schon auf knapp 280ps....natürlich mit der richtigen software ;)
bei 300ps brauchst du dann schon den grösseren LLK, komplette auspuffanlage in 2,75" mit fächerkrümmer und offener ansaugung
 
Wie stellt man die Forge Dose eigentlich ein? Gibt es hierzu n Masterplan?

mfg
Simon
 
Also die OEM Kupplung kann schon etwas mehr ab keine Frage, nur bei Ford wirst da keine genaue Angabe
finden, AP selbst schreibt Torque Capacity Nm (lbsft) - 373 (275) auf deren Homepage
 
Ich habe extra zu dem Thema mit AP in England gesprochen und die meinten, dass die Kupplung ca. 20% Reserve auf 373 Nm hat. Heißt also ungefähr bis knapp 450 Nm sollte die funktionieren.
Meine liegt auch schon zum Einbau bereit. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben