RS Mk I: Pedalbremsdruck lässt nach.....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fred_Fartz

Member
Registriert
1 Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:

Der Bremsdruck am Pedal wird im Laufe der Zeit "schwammig". Die Bremsen habe ich deshalb schon mal entlüften lassen und es war tatsächlich Luft im Bremssystem. Nach der Entlüftung war der alte Bremsdruck wieder spürbar, ließ aber langsam über Wochen wieder nach.
Es ist nirgends ein Leck festzustellen, an dem Bremsflüssigkeit austreten könnte, der Stand im Vorratsbehälter bleibt auch konstant.
Sollte der Hauptbremszylinder defekt sein? Wie kann da Luft eintreten, ohne das irgendwo Flüssigkeit austritt?

Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar.
 
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Wie ist die Farbe im Vorratsbehälter, hat sie sich verändert?

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,


die Bremsflüssigkeit ist keine 8 Wochen alt und hat sich farblich auch nicht geändert.....
Bremsflüssigkeitswechsel wurde in einer Fachwerkstatt mit Überdruck durchgeführt, da kann
keine Luft reinkommen.
Wie kommt da nur Luft rein, wenn nirgens ersichtlich ist, daß Flüssigkeit austritt?
Gruß,
Thomas
 
Schau mal in dem Beitrag "Hauptbremszylinder" , etwas weiter unten in diesem Forum, nach - vielleicht hilft Dir das weiter!
 
.....heute ist "ER" in der Werkstatt, mal schauen was dabei herauskommt!
Auf jeden Fall geb ich dann Bescheid....
 
So,

nachdem über den Zubehörhandel ( inclusive direkt bei Bosch ) zweimal der verkehrte HBZ geliefert wurde und anschließend verzweifelt direkt beim Ford Händler bestellt wurde, ( knapp 300€, Frechheit) konnte er gestern eingebaut werden. Nun hoffe ich, daß das Problem gelöst ist. Zeigen wird sich das erst nach ein paar Tagen...

Übrigens: Wer glaubt, er könne die hinteren Scheibenbremsen im Zubehörmarkt kaufen ( In den Listen ist der RS immer mit aufgeführt) wird auch hier Schiffbruch erleiden. Die Nabenbreite ist wegen der breiteren Spur ebenfalls breiter.
also auch hier am besten beim FFH kaufen. ( Die Beläge sind dafür tatsächlich Standart)
 
Fred_Fartz schrieb:
So,

nachdem über den Zubehörhandel ( inclusive direkt bei Bosch ) zweimal der verkehrte HBZ geliefert wurde und anschließend verzweifelt direkt beim Ford Händler bestellt wurde, ( knapp 300€, Frechheit) konnte er gestern eingebaut werden. Nun hoffe ich, daß das Problem gelöst ist. Zeigen wird sich das erst nach ein paar Tagen...

Übrigens: Wer glaubt, er könne die hinteren Scheibenbremsen im Zubehörmarkt kaufen ( In den Listen ist der RS immer mit aufgeführt) wird auch hier Schiffbruch erleiden. Die Nabenbreite ist wegen der breiteren Spur ebenfalls breiter.
also auch hier am besten beim FFH kaufen. ( Die Beläge sind dafür tatsächlich Standart)


Du wirst dich wohl damit abfinden müssen letzendlich meistens bei Ford zu kaufen denn bei sämtlichen Artikeln aus dem Zubehör steht auch für den RS und passen tut es dann fast nie!!!
 

Neueste Beiträge

Oben