RS Logo auf dem Kotflügel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Undertaker

Well-known member
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hallo liebe RS Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage an euch.

Wir haben ja auf dem linken und rechten Kotflügel unser RS Logo auf den angedeuteten
Lufthutzen.

Nun meine Frage: Meine Lufthutzen sind angeklebt. Diese besagten Hutzen lösen sich leicht
vom Kotflügel ab. Soll heißen ich kann hinter die Hutze auf den Kleber gucken. 8O
Ist das bei euch auch so oder bin ich da ein Einzelfall???
:hilfe:
 
Hi, nein hatte ich auch auf der rechten Seite hab einfach mit einer Silikonspritze
mit sikaflex 252 einpaar Streifen dahinter gedrückt und über Nacht mit etwas kalliert damit es fest dagegen drückt! Hält bis jetzt bomben fest das einfasste ist aber natürlich du gehst zum Händler der müsste das auch neu kleben können!

mfg Gilles
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ist aber eigentlich schade so etwas oder?

Ich denke mann hätte da doch von Ford aus eine andere Lösung für finden können.
Na gut, dann werde ich mal schauen das ich es wieder fest bekomme.
 
Das Problem hatte ich auch und mein Händler hat dann einfach neue bestellt. Seit dem hält das super.
 
lol, wusste garnicht das es dazu einen Thread gibt.. mein rechter löst sich auch, steht nen halben cm ab!
Werd damit morgen auchmal zum Händler fahren, das der neue bestellt...
 
Mir schwebt da was im Kopf rum ;) Also wenn du die nicht mehr brauchst, melde dich bitte :thumbs-up_new:
 
Bei mir löst sich auch das Logo auf der RECHTEN!! Seite (RS Anfang Oktober 2010 gekauft).
Ich fahre gleich mal zum Händler und frage, was sie da für mich machen können.
 
D.h. die ganze "Hutze" ist nur auf den Kotflügel geklebt? Hat die schon mal jemand ganz abgehabt? Gibts darunter event. noch Befestigungsstifte?
 
lol, bei mir wars auch rechts...
wer da wohl auf der rechten Seite am Fließband stand...
wahrscheinlich der gleiche Azubi, der die DP Schrauben montiert hat...
mal sehen, welche Abteilungen der noch so durch hat...
 
zippel29 schrieb:
D.h. die ganze "Hutze" ist nur auf den Kotflügel geklebt? Hat die schon mal jemand ganz abgehabt? Gibts darunter event. noch Befestigungsstifte?

geklebt und gesteckt ..


sieht dann so aus..
 
??? 9M5Y-16098A Beifahrer
??? 9M5Y-16098B Fahrer
N78AD
Tool: 7528 LH Beifahrer
" : 7528 RH Fahrer
 
Ich hatte die ganze Sache mal abgebaut, da sich die Teile ja bei vielen gelöst haben und ich der Meinung war das da was nicht stimmt. Ich bin der Meinung das liegt an dem 2ten Wasserbehälter für Scheiben bzw. Scheinwerferreinigungsanlage hinter dem Radhaus auf Höhe der Hutze. Und zwar füllen wir das Wasser in den einen Behälter. Auf der Hälfte des Tanks befindet sich für uns nicht sichtbar ein Schlauch der in einen zweiten Behälter ohne Stutzen, Klemmen oder sonstige Sicherung oder Befestigung führt und den auch füllt. Die beiden Behälter haben jeweils nur ein Loch in den jeweils der Schlauch einfach eingesteckt wird. Sehr professionell und mit Sicherheit nicht wirklich dicht. Der zweite Behälter ist tiefer angeordnet wie der den wir auffüllen und hat ein Loch zur be- bzw. Entlüfftung beim einfüllen bzw. betätigen der Reinigungsanlage. Man sieht das daran, wenn man den Tank komplett auffüllt, das Auto eine gewisse Zeit nicht bewegt und den Deckel wieder öffnet kann man wieder auffüllen. Und das immer wieder. Das Problem ist jetzt das das Wasser durch den Überlauf und oder die super Schlauchverbindung beim Fahren austritt und sich die Dämmmatte im Kotflügel vollsaugt und darüber nur sehr langsam abläuft und fast permanent nass ist. Diese Matte steht quasi direkt in Verbindung mit der Hutze und löst über die Zeit den Kleber auf, da ja meist auch noch mehr oder weniger schön das Scheibenreinigerkonzentrat sein übriges tut. Deshalb haben auch wie schon in einem anderen Thread beschrieben einige diesen Geruch im Auto. Es ist halt immer Nass dort. Da ich weder im Regen noch im Winter fahre ist in meinem Behälter halt nur immer 1 Liter Wasser drin. Dann ist alles trocken. Das ist natürlich für alle die den RS bei jedem Wetter und im Schnee bewegen keine Lösung, aber ihr wisst schonmal wo ihr anfangen müsst.
 
Oben