duschfurser schrieb:Ich hatte die ganze Sache mal abgebaut, da sich die Teile ja bei vielen gelöst haben und ich der Meinung war das da was nicht stimmt. Ich bin der Meinung das liegt an dem 2ten Wasserbehälter für Scheiben bzw. Scheinwerferreinigungsanlage hinter dem Radhaus auf Höhe der Hutze. Und zwar füllen wir das Wasser in den einen Behälter. Auf der Hälfte des Tanks befindet sich für uns nicht sichtbar ein Schlauch der in einen zweiten Behälter ohne Stutzen, Klemmen oder sonstige Sicherung oder Befestigung führt und den auch füllt. Die beiden Behälter haben jeweils nur ein Loch in den jeweils der Schlauch einfach eingesteckt wird. Sehr professionell und mit Sicherheit nicht wirklich dicht. Der zweite Behälter ist tiefer angeordnet wie der den wir auffüllen und hat ein Loch zur be- bzw. Entlüfftung beim einfüllen bzw. betätigen der Reinigungsanlage. Man sieht das daran, wenn man den Tank komplett auffüllt, das Auto eine gewisse Zeit nicht bewegt und den Deckel wieder öffnet kann man wieder auffüllen. Und das immer wieder. Das Problem ist jetzt das das Wasser durch den Überlauf und oder die super Schlauchverbindung beim Fahren austritt und sich die Dämmmatte im Kotflügel vollsaugt und darüber nur sehr langsam abläuft und fast permanent nass ist. Diese Matte steht quasi direkt in Verbindung mit der Hutze und löst über die Zeit den Kleber auf, da ja meist auch noch mehr oder weniger schön das Scheibenreinigerkonzentrat sein übriges tut. Deshalb haben auch wie schon in einem anderen Thread beschrieben einige diesen Geruch im Auto. Es ist halt immer Nass dort. Da ich weder im Regen noch im Winter fahre ist in meinem Behälter halt nur immer 1 Liter Wasser drin. Dann ist alles trocken. Das ist natürlich für alle die den RS bei jedem Wetter und im Schnee bewegen keine Lösung, aber ihr wisst schonmal wo ihr anfangen müsst.
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