RS kaufen oder nicht???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
xnetcruise schrieb:
RS fahrer grüßen sich ! - Wann gab es das zuletzt bei Autos ?????
des weiteren ist dies auch bei honda crx fahrern gang und gebe....
(hatte zwar nie einen, aber nen kollege...und da habe ich es des öfteren mitbekommen wenn wir nen bissel rumgecruist sind....)
von daher ist es bei mir auch das erste fahrzeug, bei dem sowas gemacht wird :DX:

@frank:
es sei denn....man wird auch von porsche fahreren gegrüßt wenn man nen polo gti mit felgen vom 928 S4 spazieren fährt :lachtot:
 
@frosty, Fan und Frasco:

"Dank" für Eure "freundlichen" Worte, gewürzt mit einschlägigen Smilies...

Habe klar geschildert, warum ich am RS-Kauf zweifle (Zuverlässigkeit!!!), und deswegen gefragt, was die Einschätzung im Forum dazu ist...

Hätte erwartet, daß es hier kompetente Antworten zu technischen Fragen gibt, stattdessen ist es für einige anscheinend ein Problem, wenn auch nur "kritisch" gefragt wird...

Hallo..., ich will den RS doch auch!!! Sollte doch wohl klar genug rausgekommen sein, warum sollte ich sonst nach Euren Erfahrungen fragen??? Ist natürlich eine geile Karre!!!


Habe heute übrigens folgende Worte eines Verkaufsberaters gehört:

"Ihnen würde ich den RS gerne verkaufen, weil Sie nicht zur Bumm-Bumm-Bumm-Fraktion gehören..." (gemeint war entsprechende "Mucke" aus geöffneten Seitenfenstern an der Ampel...)

und

"Jetzt hat Ford endlich wieder einen Technologieträger wie den RS und dann müssen wir gegen das Image kämpfen, das gewisse RS-Fahrer verursachen."


Denke trotzdem immer noch über den RS nach und entscheide bis Montag... Könnte aber sein, daß ich mir stattdessen einen alten 911 Turbo als Sommer-Spaß-Auto hinstelle... :)


Gruß, Waltman
 
Wegen Zuverlässigkeit? Kann doch bei jedem Hersteller was passieren....

Wenn du dir den RS aus Spass leisten kannst, dann kannst du ihn auch schnell wieder verkaufen wenn du nicht damit zufrieden bist...

War bestimmt nicht böse gemeint von mir, hier wird dir aber keiner sagen: NEE, BIST DU BEKLOPPT????KAUF DEN BLOSS NET!! WILLST MEINEN?? :lachtot:


Ok, ich würde es jederzeit wieder so machen...hab die ersten Bilder gesehen und :liebhab:
Hab ihn bestellt ohne ihn einmal in einem gesessen bzw gefahren zu haben und hab ü 8 Monate gewartet und jetzt :handjob:


:prost:
 
O.k., dann sind wir einer Meinung: Der RS ist einfach :gott2: .

Habe den RS auch noch nicht gefahren, aber zumindest - wenn ich ihn denn Montag ordere - schon dringesessen :lol: .

Im übrigen bin ich trotz diverser "Fremdgänge" mehr als "Ford-affin". Habe nach kurzem Nachdenken immerhin schon 7 neue Fords in meiner Auto-Historie gefunden... Und habe noch kein Auto gehabt, daß so "Gokart-mäßig" zu fahren war, wie mein Fiesta ST. Leider war der Motor reichlich schlapp...

Der RS bekäme von mir also erstmal einen dicken Vorschuss-Bonus und auf Mängel-Threads käme ich nur im Notfall zurück :D .

Wenn ich also den RS als Nummer 8 in die Reihe stelle, dann :prost: .

Gruß
Waltman

P.S.: Zu "Zuverlässigkeit" könnte ich aus eigener Erfahrung diverse Geschichten erzählen, z.B. bei Smart und Mini, deswegen reagiere ich bei dem Thema (zumindest bei aktuellen Neuwagen) leicht allergisch...
 
Also, dann nix wie hin und bestellt :)

Und in den Mängelthread darfst nur schreiben wenn dir deine Ansaugbrücke um die Ohren fliegt :lachtot:

Ne, Spaß beiseite....Das wünsche ich keinem!

Also kaufen und :fordrs:
 
Also den Mängelthread würde ich nicht überbewerten. Da kannste schauen wenn Du an deinem Fahrzeug mal was feststellst und nun auf der Fehlersuche bist. Als Kaufhilfe ist der absolut ungeeignet.
Bis auf ein Bremsenproblem das ja mittlerweile gelöst wurde und Pedale bei denen die Alublende mal abgesprungen ist gab es garnichts. Und ich fahre schon seit Mai den RS.


Es ist allerdings schwer dir die Frage nach Zuverlässigkeit zu beantworten wenn es ein Auto betrifft das seit einem Jahr auf dem Markt ist. Einen 100.000 km Dauertest wirste da nicht bekommen.
 
Alter 11er is sicher auch ne geile alternative!

Wobei ich dir aus Erfahrung sagen kann (wir haben einen 964er Carrera 4), dass die Servicekosten EXTREM Heftig sind und wenn denn mal was kaputt ist, ists auch heftig teuer... Klar is ja auch n Porsche und kein Ford :p

Wenn es ein REINES Sommerfahrzeug wäre, würd aber ICH persönlich dennoch zum 11er greifen, einfach weils n Porsche ist und es einfach ein eigenes Feeling ist mit dem zu fahren, das wird n Ford NIEMALS können, da steckt einfachn Mythos dahinter, wenn man den Leben WILL dann gibts nicht geileres!

So wies aber bei mir ist, dass ich auchmal gerne was mitnehme und auf Platz keinesfalls verzichten wil in meinem Alltagsauto und ich auch keine 2 Autos will, dann ist der RS in meinen Augen unschlagbar ^^
 
Wenn ich ne Zeitreise machen könnte würde ich den RS nicht mehr kaufen.
Hatte am Anfang auch keinen der beschriebenen Mängel.
Bis jetzt ist mir noch nichts explodiert, dass ist aber auch das einzig positive was ich sagen kann. Sonst hatte ich bis jetzt so ziemlich alle Mängel und noch ein Paar mehr (Bremsen).
Kann einem aber bei jedem anderen Auto auch passieren!
Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich auch nen 135i oder sagen wir besser ne Z06 :cooler:
 
xnetcruise schrieb:
@speedbuster
Danke für den "Porsche" Hinweis - war mir nicht bekannt. Ich hatte aber auch noch nie das Vergnügen einen zu fahren. In Köln kommt es halt schonmal öfter vor einem RS zu begegnen. Woran das wohl liegt :D


Hallo,
da muss ich dir recht geben, mir sind es zu viele!!! In Mülheim alleine 3.

Ich würde dir zu einem 135i raten. (auch wenn ich dafür gesteinigt werde)
Begündung: Der antrib ist hinten!

mfg
 
Danke für Eure Hinweise, ist aber alles zu spät, Entscheidung ist gefallen:

Ab Samstag fahre ich (m)einen Focus RS in ultimate-green :mrgreen: .

Gruß
Waltman
 
Diese Frage stellte ich mir nie, als ich erste Bilder sah war ich
sofort verliebt :liebhab: und ging zu meinem Händler, der noch garnicht
wusste das er rauskommt.
 
Genauso war es bei mir auch da war er noch als halber Prototyp in einer Zeitschrift drin und verliebte mich sofort!!
Glaub ein halbes jahr später sah ich ihn wieder in einer Zeitschrift und da wusste ich ich muss ihn haben.
Ab zum Händler und naja die wussten nicht wirklich was ich wollte :wallbash:

Aber hat ja noch geklappt jedesmal wenn ich die Garage aufmache schlägt meinr Herz schneller und ich bereue es in keinster Weise mich für dieses Fahrzeug entschieden zu haben!!

Mfg

Stevoo
 
Oben