RS in eBay

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hier:

http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-RS-H-R-Tuning-Koln-Einzelstuck-Showfahrzeug-/160522454071?pt=Automobile&hash=item255fe24437

verkauft ein Mensch seinen Focus RS, weil er Nachwuchs bekommt und ein größeres Auto braucht (offenbar Vierlinge). :mrgreen:
(Ich weiß, dass es an den fehlenden hinteren Türen liegt. War ein Scherz.)

Das Auto hat allerdings einen erheblichen Mangel: Es wird unlackiert ausgeliefert. Also so entweder nur für Ärzte oder man muss für die Farbe noch drauf bezahlen. :roll:

Naja, den Eindruck, dass er es wirklich ernsthaft probiert habe ich bis jetzt aber auch nicht bekommen...

Zumindest wenn ich meinen verkaufen wollte würde ich nicht immer wieder überlegen irgendwas an dem Wagen zu tunen...

Grüße
der Gamble

Ich würde niemals ein Auto bei ebay kaufen geschweige denn dazu raten.

Wieso nicht? Wenn ichs mir vorher anschauen kann?

Grüße
der Gamble

Weil ich so Seiten wie autoscout24 und mobile.de in dem Bezug irgendwie seriöser finde was Autoverkauf anbelangt. Gibt zwar auch da ein Risiko aber keine Ahnung, finde nicht das ebay die erste Anlaufstelle sein wird wenn es darum geht ein Auto käuflich zu erwerben oder?

Setz mal ein Auto auf Autoscout24 ein und schau mal was du nach 5 Minuten für seriöse Angebote bekommst :lol:
Den Seiten steh ich fast so Skeptisch wie Ebay gegenüber...

Bei mobile kriegst du IMMER nach 5min. direkt eine e-Mail von irgendwelchen Engländer, die dir ein Top Angebot machen (inkl. verschiffen) :lol: Ist doch gut! :lachtot:

So sieht´s aus !

Aber jeder schaut rein ... und wo soll man seinen Angebot sonst Plazieren ?

In der Vergangenheit habe ich auch schon mehrere seriöse Käufer bei mobile und scout
gefunden .

mfgw.

robzn schrieb:
Bei mobile kriegst du IMMER nach 5min. direkt eine e-Mail von irgendwelchen Engländer, die dir ein Top Angebot machen (inkl. verschiffen) :lol: Ist doch gut! :lachtot:

Die landen ja wohl getrost in den Mülleimer! ;)

Muss jeder selbst wissen, vielleicht hab ich da auch irgendwelche Vorurteile.

Losgeworden ist er die Kiste aber nicht.
Auch kein Wunder. Wenn ich mal einen Tipp geben darf:

1. Dein Auto hat keinen TÜV und wirkt nach Lesen der Beschreibung verbastelt. Bau den Schalldämpfer wieder ein und leg das illegale Teil bei, nicht umgekehrt. Lass die Federn eintragen, oder bau sie wieder aus. So geht das schon mal gar nicht. Du stellst dem Käufer ein Auto hin, dass "nur" braucht. Wenn es "nur" ist --> mach es.
2. Das gleiche und mehr gilt für den Felgenschaden. Behaupte nicht, dass der Felgendoktor das für 50 Euro machen kann, sondern fahr die Semmel vorbei, wenn es nur 50 Euro kostet.
3. "Mindestens eine Felge hat leichte Bordsteinschäden" - Was? Heisst entweder a) Du hast dir dein Auto gar nicht angeguckt oder b) du fährst die Karre noch bis zum Verkauf und vielleicht kommt noch ein Felgenschaden dazu und dass das dann das Pech des Käufers ist. Oder was soll "mindestens" sonst heissen?
4. Deine Angebotsbeschreibung ist hingesaut. Einen abblendbaren Innenspiegel hat jedes Auto. Du meinst was Anderes. Also schreibs auch hin. Denk mal nach. ;-) Ausserdem hüpfst du von Selbstverständlichkeiten aus der Serie zu echten Extras und wieder zurück. Sortier das mal. Lass den Blödsinn weg und bau das logisch und stringent auf. Kann ja so schwer nicht sein.
5. Hat dein Auto wirklich elektrisch anklappbare Innenspiegel? Kann ja sein - dann vergiss es - aber eines der Bilder erzählt mir was anderes. Die Formulierung "elektrisch einstellbar und anklappbar" ist insofern eine grammatikalisch zwar richtige, aber extrem irreführende und verarschende Formulierung, denn anklappbar ist so ziemlich jeder Autospiegel mit 0,1 % Ausnahme.
6. "Nicht reparierte erhebliche Beschädigung" - kleiner Scherz, oder was?. Wer formuliert denn so einen Satz, der einem nur Eines mit Sicherheit mitteilt: Da gibt es nicht erhebliche Beschädigungen, die du nicht repariert hast. Na, super!
7. Aussenausstattung: Katalysator... WOW! Schreibst Du aus dem Ford-Prospekt ab? Willst nicht auch noch reinschreiben, dass das Auto mit Sitzen und Kofferraumdeckel ausgeliefert wird? Beschränke Dich auf Ausstattungen und blubber nicht von Selbstverständlichkeiten. Hatten wir schon, aber das wollte ich nochmal deutlich machen. ;-)
8. Aussenausstattung: Tuning. Aha. Wo? Du hast die Quetsche mit nicht eingetragenen Federn ausgestattet. Soll das das Tuning sein?
9. Du legst allen Ernstes einen Mindestpreis fest, der dem entspricht, was Dir ein Händler geben würde. Und noch dazu ohne ihn auf Nachfrage zu nennen? Und schreibst das auch noch hin?

Als potentiellem Käufer entsteht bei mir da nur ein einziger Eindruck:

Du willst nur mal eben schnell gucken, ob du einen Deppen findest, der dir mehr gibt als dein Händler. Zum Dank darf ich mir als Käufer die Kiste selbst abholen, bei der du es weder für nötig hältst das Auto TÜV-konform zu übergeben (mit dem ich dann morgen zur Zulassung soll!) noch allerkleinste Schäden zu reparieren, die angeblich nur 50 Mücken kosten. Du hast also überhaupt keinen Bock auch nur den geringsten Aufwand zu treiben und willst nur eines: Mehr Kohle als beim Händler um die Ecke.

So ein Auto kauft KEIN MENSCH! Da musst du schon einen geisteskranken Idioten finden, der dieses höchst bocklose und damit fast unseriöse Angebot annimmt.
Und du behauptest dein Auto "heiss zu lieben". Das nimmt dir keiner ab. Du hast die Freundin dick gemacht und keine Lust, dich um irgendwas zu kümmern. Das ist alles, was bei mir hängen bleibt.

Ist als wirklich als Tipp gemeint (deswegen sage ich auch: "DER EINDRUCK der entsteht"), denn offenbar hat dir das bislang keiner gesagt. So wirst du dein Auto nie los. Am besten fährst es einfach dem Händler auf den Hof. Der hat ja dann die Arbeit damit ein Auto daraus zurückzubasteln, das auch jemand kaufen möchte.

Gib dir mehr Mühe und verhandle offen. Ein Geschäft muss immer das Risiko bergen schief zu gehen, sonst ist es kein Geschäft. eBay ist eine Plattform für Versteigerungen. Nicht für "risikolose Gewinnmaximierung für den Verkäufer". Denk mal drüber nach und frag dich, warum jeder, der dein Angebot nach deinem Update gelesen haben wird, das selbe gedacht haben "sollte": "Dann brings doch einfach zum Händler." Aber das scheint dir ja nicht zu reichen. Wenn du mehr willst, dann tu auch was dafür.

Gut gemeinte Grüße.

Muss mich dem anschließen!

Ersteres Vorweg! Denke das es ein faires Angebot von ihm ist ! Jeder der drauf bietet sich auf seine Anzeige meldet weis ganz genau worauf er sich einlässt!
Kann niemand sagen das er was gekauft hat das nicht ehrlich beschrieben wurde !

Zum zweiten! Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit was Du in deinem Post losgelassen hast! Ich bezweifle das Du Ihn kennst! Jemals ein Wort mit Ihm gesprochen hast!
Und dann sowas loszulassen! Es geht Dich mal garnix an ob Er seine Freundin "Dick" ( sorry Baris!!! hoffe Du weist was ich meine ) gemacht hat oder nicht!
So würde ich nichtmal über Leute reden dich ich nicht leiden kann, bzw. abgrundtief Hasse!

Hoffe zumindest für meinen Teil das Du dich mindestens Entschuldigst! Dahingestellt per PM oder in diesem Thread!

Muss auch ganz ehrlich ans MOD Team und auch Smoky sagen, dass das für mich, wenn ich hier was zu sagen hätte eine Verwarnung gewesen wäre!
Wo kommen wir den hin, wenn jeder hier so eine SCHEIßE schreiben darf!

Jeder sollte sich zuerst an der eigenen Nase ziehen, bevor er bei andren anfängt!!!

MFG Davy!

Naja, sooo schlimm wars jetzt nicht.

Im Prinzip hat er halt recht, ich verstehe auch nicht wieso man seinen RS mit Umbauten verkauft - das will ja kein Mensch.

Ich würde meinen RS auf jeden Fall wieder in den serienmäßigen Zustand bringen, bevor ich ihn verkaufe. Und dann ganz einfach:

Kilometerleistung:

Serienausstattung:

Sonderausstattung:

Schäden: (am besten keine, Bordsteinschaden geht eigentlich noch)

ganz einfach ;)

PS: Wenn da in soner Auktion schon "Einzelstück" steht, würde ich nichtmal mehr draufklicken. Einzelstück = Bastelbude

Dirk Wagner schrieb:
Das nimmt dir keiner ab. Du hast die Freundin dick gemacht und keine Lust, dich um irgendwas zu kümmern. Das ist alles, was bei mir hängen bleibt.

Soorry aber so Dinger müssen definitiv NICHT sein!

Und ich denke es bleibt jedem selbst überlassen wie er SEINEN RS verkauft oder auch nicht ...

1) wie kann man sich über das angebot eines anderen users so aufregen, dass man solch ein posting vom stapel lässt wie dirk?
2) soll das eine ernsthafte hilfestellung sein oder eine dumme provokation? wenn ersteres, dann hoffe ich, dass in deiner familie keiner je deine hilfe braucht (merkst was? familie mit reinziehen geht schon mal gar nicht ...)
3) tipps zum verkauf müssen nicht mit smileys und liebevoll gewählten worten versehen werden, ein wenig fingerspitzengefühl kann dennoch jeder beweisen.
4) und ich wills auch noch in nem extrapunkt erwähnen: egal wie es wirklich gemeint war, ein satz von wegen "du hast deine freundin dick gemacht und willst dich um nichts kümmern" muss nicht sein ... hier sagt auch keiner "du klingst so frustriert, weil du schon 6 wochen nicht mehr zum stich gekommen bist" ;)

das ist nur MEIN EINDRUCK! nur DER EINDRUCK, der bei mir entsteht :thumbs-up_new:

und jetzt kannst du mir entweder auch ein 50 zeilen posting widmen oder es einfach als meine 2 cents anerkennen ;)

gruß
aXXit